Spiele • 3DS

RPG Maker Fes

Mehr zum Spiel:

RPG Maker Fes schafft im Juni den Sprung nach Europa

Mit dem RPG Maker Fes könnt ihr künftig eigene Rollenspiele samt Grafiken, Handlung und allem was dazugehört selbst erstellen. Alles was ihr dazu benötigt, ist euer Nintendo 3DS. Programmierkentnisse sind dank einfachen Editoren nicht einmal notwendig. Das allerbeste daran ist, dass ihr eure fertigen Rollenspiele dann mit anderen Spielern teilen könnt. Ebenso könnt ihr die Spiele anderer kreativer Köpfe ausprobieren. Dafür benötigt ihr nicht einmal RPG Maker Fes, sondern lediglich die kostenlose Anwendung RPG Maker Player.

Und das beste ist, dass ihr gar nicht mehr so lange auf den RPG Maker Fes warten müsst. Wie nun in der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt, wird RPG Maker Fes am 23. Juni den Sprung nach Europa schaffen, nachdem es schon Ende letzten Jahres in Japan erschienen ist. Einen neuen Trailer gab es oben drauf, den ihr euch folgend ansehen könnt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.04.2017, 15:11
    Definitiv ein Game auf das ich ein Auge geworfen habe.

    Nach Mario Maker nun das und dieses mal sogar Content den man teilen kann
  • Avatar von mod4
    mod4 13.04.2017, 11:06
    Ich hab es jetzt vorbestellt. Mal schauen ob sich wieder das RPG-Maker 2000 Gefühl einstellt.
    Das Teilen der erstellten Inhalte gefällt mir auch seht gut, vorallem bin ich auf die Projektverwaltung gespannt und das Erstellen/Importieren eigener Ressourcen sofern verfügbar.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.04.2017, 09:21
    Am besten finde ich, dass man seinen erstellten Content mit anderen teilen kann.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.04.2017, 08:42
    Da bin ich ja echt gespannt drauf. Vllt schau ich mir das sogar mal an!