Spiele • 3DS

Hey! Pikmin

Mehr zum Spiel:

Die Pikmin machen den 3DS unsicher – Hey! Pikmin erscheint am 28. Juli

Seit es letzten Oktober enthüllt worden ist, haben wir nichts mehr vom neuen Pikmin-Spiel für Nintendo 3DS gesehen – bis heute. Nintendo veröffentlichte einen neuen Trailer zu dem Spiel, das unter dem Namen Hey! Pikmin am 28. Juli 2017 für die Systeme der 3DS-Familie erscheinen wird. Es handelt sich dabei um das erste Handheld-Spiel der knuffigen Echtzeitstrategie-Reihe. Damit zusammenhängend ist es zudem der erste Pikmin-Titel, der aus der Seitenansicht gespielt wird. Zudem wurde ein neues Pikmin-amiibo angekündigt.

Was mit dem vor langer Zeit angekündigten Pikmin 4 ist und ob es sich dabei schlicht um Hey! Pikmin handelt, hat Nintendo bislang immer noch nicht geklärt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 18.04.2017, 13:14
    Zum Glück hat Nintendo das Game nicht vergessen, hatte schon Angst, aber ja, mir gefällt das Konzept, freu mich auch das Game.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.04.2017, 20:59
    Ich denke mal ich ich hols mir als Amiibo Bundle.
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 13.04.2017, 16:59
    Ich zähle mich zu einem großen Pikmin Fan.
    Aber ich warte hier erst einmal mehr material ab. Ein Pikmin4 für die Switch würde ich hingegen sofort kaufen. Genauso wie den Amiibo hier
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.04.2017, 15:22
    Ich freu mich endlich wieder Pikmin Action zu erleben.

    2D Sidescroller hätte ich mir vorher nicht vorgestellt zu dem Game.

    Warum nicht auch ein Zusatz Modus in dem man selbst mal als Pikmin spielt? Quasi wie ein Pokémon Mystery Dungeon ^^

    Ich denke es wird auf der E3 dann ein Pikmin 4 für Switch angekündigt
  • Avatar von Garo
    Garo 13.04.2017, 11:49
    Werd's mit wahrscheinlich holen. Ohne amiibo hätte ich's mir aber wahrscheinlich nicht geholt.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 13.04.2017, 11:03
    Cool ein gutes touchscreen spiel. back to old DS days?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.04.2017, 09:10
    Mich auch. Ich warte lieber auf Pikmin 4.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.04.2017, 08:44
    Ich weiß nicht, irgendwie lässt mich das Spiel total kalt... hm.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.04.2017, 04:45
    Finde ich sieht sehr interessant aus.