Joy-Con: Neue Farbe und Battery-Pack angekündigt

Nintendo kündigte heute an, dass am 16. Juni 2017 eine neue Farbvariante der Joy-Con erscheinen. Dabei bleibt man der Neonlinie treu und veröffentlicht in gut zwei Monaten Joy-Con in der Farbe Neongelb. Am gleichen Tag erscheint außerdem ein Battery-Pack, das den Controllern zusätzliche Energie verleihen soll. Jenes kann mittels AA-Batterien gefüttert werden. Die erweiterte Haptik könnte gerade für Menschen mit großen Händen interessant sein.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 18.04.2017, 13:13
    Die sehen zwar auch wieder ganz gut aus, aber der Preis, 70€ ist schon echt heftig...
  • Avatar von Parker
    Parker 13.04.2017, 19:11
    Sieht aus, als würden die Battery Packs, wie die Handgelenkschlaufen angeschlossen.
    Wenn die dann ne doppelschiene hätten, sodass die JoyCon mit BatteryPack an die Switch gehen & diese Laden würde, würde mich ch die sogar kaufen.
    Aber meine JoyCon waren noch nie unter 75%...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von ccey
    ccey 13.04.2017, 18:20
    Ich finde das gelb richtig klasse. Schade das ich mit den neon Rot/Blau und den grauen schon versorgt bin
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 13.04.2017, 17:01
    Hier sehe ich den Sinn einfach nicht.
    Baut mal lieber soetwas für die Sitch selber!
  • Avatar von ReeN
    ReeN 13.04.2017, 17:00
    Die Farbe vom Joy Con ist grausam, aber das Batteriepack klingt nett. Genau nach meinem Geschmack. Ich liebe das z.B. bei meinem Xbox One Controller, den ich am PC verwende, dass der einfach normale Batterien nutzt, die man schnell mal wechseln kann, anstatt den aufladen zu müssen. Auf das Ding bin ich mal gespannt.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 13.04.2017, 15:22
    Die Farben werden ja immer hässlicher. Ich fand blau und rot schon unschön.
  • Avatar von Slider
    Slider 13.04.2017, 14:57
    Das Batteriepack macht schon Sinn imho. Wenn man mehrere Joycons hat, müsste man die sonst immer abwechselnd laden oder das Extra Ladegerät kaufen. Das kostet auch Geld. Bei den Batteriepacks kann man dann z.b. ganz normale eneloops verwenden.

    Außerdem liegen die Joycons dann wahrscheinlich besser in der Hand. Aber ich verstehe nicht, wie die BPs fest gemacht werden sollen. Hab mal die Joycons untersucht. Da ist nix hinten wo man was festmachen könnte und das Bild sieht nicht so aus, als ob da was eingeklipst wäre. Eventuell muss man ja schrauben. Wäre für mich ok, aber dann kriegt man sie natürlich nicht mehr so einfach ab.

    Bin mal auf Preis gespannt.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 13.04.2017, 14:00
    Ich hätte mich ja mehr über neonorange und neonviolett gefreut... Aber gut, immerhin kommen mehr Farben. Evtl. bekomme ich meine Wunschfarben ja noch.

    Aber das "gelb" wirkt eher sehr grün...
  • Avatar von Garo
    Garo 13.04.2017, 11:47
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Kommen auch mal 'normale' Farben? Neon ist schon ziemlich 90ziger.
    Neunzigziger? xD

    Ich halte das ganze auch nicht für besonders sinnvoll und den Neongelben-Joy-Con worden ich mir sich nur im Doppelpack mit einer anderen neuen Farbe (Neongrün oder -lila?) holen.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 13.04.2017, 11:05
    Der Akku von den joy cons ging bei mir bisher nicht mal auf unter 80%...
  • Avatar von jeegeek
    jeegeek 13.04.2017, 10:14
    Eine Batterie für die Joycons sind zwar meiner Meinung nach überflüssig, aber trotzdem könnte das Teil die Handhabung der Joycons in großen Händen verbessern.
  • Avatar von mod4
    mod4 13.04.2017, 09:25
    Kommen auch mal 'normale' Farben? Neon ist schon ziemlich 90ziger.
    Das Battery-Pack macht für mich auch nicht wirklich Sinn.
    Im Joy-Con ist doch ein Akku verbaut der im Normalfall immer geladen ist.
    Warum sollte man diesen mit Batterien aufladen? Der Umwelt zuliebe?!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.04.2017, 09:24
    Ob die Joy Con mit dem Batteriepack besser in der Hand liegen?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.04.2017, 09:19
    Besteht überhaupt Bedarf für ein joy con Battery-Pack???

    Dieses Neongelb finde ich absolut hässlich, außerdem hätte ich eher mit Neongrün gerechnet.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 13.04.2017, 08:43
    Ein betteriepack für die Switch hätte ich verstanden aber für die Joy-Con
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.04.2017, 08:42
    Die Joy Cons haben doch einen recht langlebigen Akku, oder nicht?

    Gelb ist an sich cool, aber die Farbe geht mir zu sehr ins Grüne.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 13.04.2017, 08:40
    Wobei mir der Sinn des Batterie Packs nicht so ganz erschließt: Die Joycons sollen ja 20 Stunden halten, und die Switch 4 Stunden, also muss die Konsole ja öfters an die Steckdose als die Joycon, und dann kann man auch die Joycon wieder an der Switch laden, alternativ auch einfach die Switch ans Ladegerät hängen und im Handheldmodus weiterspielen..
    Die neuen Farben sehen ziemlich cool aus, aber ich denke nicht das ich zusätzlich noch welche brauche, da ich mit den 2 Joycon die dabei waren und dem Pro Controller schon mit 2 Spielern lokal spielen kann..
  • Avatar von Taurin
    Taurin 13.04.2017, 07:34
    ich bin so gespannt was das batteriepack kostet...
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 13.04.2017, 01:31
    Die Farbe sieht interessant aus, mal sehen, ob es ein Bundle mit Arms geben wird
  • Avatar von Rick "Jedi" Knight
    Rick "Jedi" Knight 13.04.2017, 01:20
    Ich hatte zwar eine vierte Farbe erwartet, (klassich 4 Spieler 4 Farben / Modern 4 Farben halbe halbe 8 Spieler) doch hatte ich eher mit Neon-Grün gerechnet ist einfach Nintendo Typischer so Grün/Blau/Rot ... Gelb hatte ich gar nicht auf dem Schirm aber durchaus sinnvoll die Komplementärfarben zu nutzen ... und wer weiß vielleicht kommt Grün ja doch noch ... dann wären die Nintendo typischen Controller Buttonfarben versammelt :P
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.04.2017, 01:06
    Finde ich nett, dass man die Farbpalette ausbaut.