Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2: Soundtrack soll den Erstling toppen

Yasunori Mitsuda ist der Komponist des Soundtracks von Xenoblade Chronicles 2. Wer die Liste seiner bisherigen Werke kennt, wird große Erwartungen an den Soundtrack haben. Ob Chrono Trigger, Xenogears, Inazuma Eleven oder Kid Icarus: Uprising: jeder wird schon mal eins seiner Werke gehört haben. Nun hat er auf seiner Facebook Seite über die Arbeiten am Soundtrack von Xenoblade Chronicles 2 gesprochen.

Die Aufnahmen seien so gut wie fertig, diese Woche habe er sich ans Mischpult begeben. Dabei wird man erstmal nur die Tracks der Zwischensequenzen bearbeiten, die die Hälfte des Soundtracks ausmachen. Die Qualität der Aufnahmen sei gut, und man hofft, den Soundtrack von Xenoblade Chronicles überbieten zu können. Mit über 150 Beteiligten sie dies eines der größten Projekte der gesamten Videospiel-Welt.

Darüber hinaus verriet er noch, dass Xenoblade Chronicles X einen weiteren Soundtrack auf CD erhalten soll. Einen Erscheinungstermin dafür gibt es jedoch noch nicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 07.04.2017, 22:09
    Oh mein gott ja bitte!!!
  • Avatar von Link1
    Link1 07.04.2017, 15:12
    Eine sehr erfreuliche Nachricht
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 07.04.2017, 12:21
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob sie die großen Erwartungen erfüllen könnten. Der Soundtrack von Xenoblade 1 ist phänomenal.
    Ich kann es mir gut vorstellen, einfach da fast alle Composer wieder mit an Bord und die Erwartungen bekannt sind. Auch sind viele Tracks von XC nicht unbedingt innovativ, sondern einfach "nur" extrem gut umgesetzt und genutzt und deswegen imo auch replizierbar.

    Übrigens, Mitsuda nutzt den irischen Chor (British Dub confirmed!!! ) Anúna. Hier ein Beispieltrack:
    https://www.youtube.com/watch?v=1aXWu3JuPNQ

    Außerdem soll gerade die keltische Kultur einen großen Einfluss auf das Spiel haben und das hört man gut an der Musik. Gerade wegen des Baumes am Ende des Trailers dachten die meisten wohl an nordische Kultureinflüsse aber es gibt nun mehrere Hinweise, darunter eben auch Anúna, dass es sich doch eher um die keltische Kultur handelt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.04.2017, 11:50
    Bin gespannt ob sie die großen Erwartungen erfüllen könnten. Der Soundtrack von Xenoblade 1 ist phänomenal.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.04.2017, 11:48
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Gibt es den Soundtrack von XCX nicht schon lange auf CD?
    Ansonsten frage ich mich, was ich da importiert habe.

    Ist hier vielleicht XC2 gemeint?
    Danke für den Hinweis! Ich hab nochmal genauer die Quellen begutachtet, es handelt sich dabei um einen neuen Soundtrack zum Spiel. Gibt ja häufig neue Arrangements.
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 07.04.2017, 11:22
    Gibt es den Soundtrack von XCX nicht schon lange auf CD?
    Ansonsten frage ich mich, was ich da importiert habe.

    Ist hier vielleicht XC2 gemeint?
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 07.04.2017, 10:21
    ''Dabei wird man erstmal nur die Tracks der Zwischensequenzen bearbeiten, die die Hälfte des Soundtracks ausmachen.''
    Ich könnte weinen vor Freude endlich machen sie wieder eine große Story wie in XC! Ich bin wahnsinnig gespannt wie der Soundtrack am Ende wird.