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LEGO City Undercover

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LEGO City Undercover: Retail-Fassung braucht doch keinen Download

Gestern haben wir darüber berichtet, dass LEGO City Undercover wohl auch dann einen Download benötigen wird, wenn man das Spiel im Laden auf Modul kauft. Grund für diese Annahme waren Fotos der Hülle. Die Vorderseite zeigte die Information, dass eine Internetverbindung nötig sei, auf der Rückseite war von einem 13 GB großen Download die Rede. Nachdem bereits gestern der Publisher Warner Bros. gegenüber Eurogamer eine Stellungnahme geliefert hat, diese jedoch nur sehr vage formuliert war, gibt es heute eine ausführliche Klarstellung.

Gegenüber IGN.com sagte Warner Bros. folgendes:

"The information is listed incorrectly on the packaging of LEGO City Undercover for Nintendo Switch. Players who purchase a physical copy of LEGO City Undercover on Nintendo Switch at retail are getting the complete game, and do not need to download additional content to enjoy the full experience. An internet connection is not required to play the game. The only internet connection suggested is to download the typical content update patch."

Die Informationen auf der Hülle von LEGO City Undercover seien falsch. Wer die Retail-Version des Spiels für Nintendo Switch kaufe, erhalte das komplette Spiel. Es sei kein zusätzlicher Download notwendig für das komplette Erlebnis. Eine Internet-Verbindung sei zum Spielen auch nicht notwendig, sondern wird nur für normale Content-Update-Patches empfohlen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

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  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 02.04.2017, 09:55
    Auf Youtube hat jemand schon ein Video hochgeladen.
    Bei den Kommentare hat ein User gefragt ob man was runterladen muss und der Ersteller des Videos hat nochmal bestätigt, dass man nichts herrunterladen muss.
  • Avatar von Kelthor
    Kelthor 31.03.2017, 19:10
    Da bin ich echt froh,denn diesen Trend hätte ich nicht unterstützt.Aber komisch finde ich das schon...7GB im shop angegeben...19GB war es für die Wiiu...13Gb download und 7GB auf dem Modul...vielleicht haben sie es auch jetzt erst geändert,weil sich alle darüber aufgeregt haben.
    Hauptsache es ist jetzt das komplette Spiel auf dem Modul.

    Kelthor
  • Avatar von Greg
    Greg 31.03.2017, 18:33
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und wieso hab ich gestern die 128 gb Micro SD Karte in meine Switch Implantiert??
    Das ist eine sehr gute Frage!
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 31.03.2017, 18:08
    Gut das zu erfahren. ^^ Wenn ich mir irgendwann mal die Switch hole, dann wird dieses Game sicher auch gekauft.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 30.03.2017, 11:30
    Und wieso hab ich gestern die 128 gb Micro SD Karte in meine Switch Implantiert??
    Aber gut das es keinen riesen Download braucht, die 3,7 gb von Snakepass haben gestern eine Stunde gebraucht, dann wären die 13 gb vom Lego City warscheinlich bis zum Samstag erst fertig..
  • Avatar von Balki
    Balki 30.03.2017, 11:25
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz abgesehen von Lego City Undercover, fände ich das gar nicht so schlecht. So werden die Kosten gering gehalten und Nintendo Switch Spiele kosten so nicht mehr 10€ mehr.
    Halte ich für keine gute Strategie. Damit würden die Kosten auf den Kunden abgewälzt. Die Kunden müssen diese zusätzlichen Daten dann mit einberechnen und für eine entsprechend große Karte sorgen. Auch eShop/PSN/Micosoft Store/Steam Spiele kosten eigentlich mehr, als man augenscheinlich bezahlt (Preis pro GiB). Viele Kunden würden das auch nicht mitmachen und einfach zu anderen Versionen greifen. Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten die Preise gleich zu halten.

    Im Falle von Lego City machte es auch irgendwie wenig Sinn. Die eShop Version soll wohl 7 GiB groß sein (es sei denn, das ist auch ein Fehler). Wo kommen dann die 13 her? Allerdings war die Wii U Version etwa 20 GiB groß – würde mit den 7 + 13 hinkommen. Aber wo wäre hier das Ersparnis in der Produktion? Welche Switch-Karten-Größen gibt's denn bisher? 4, 8, 16, 32?

    Unabhängig davon stellt sich aber auch noch die Frage, ob es tatsächlich günstigster wäre. Schließlich können die Daten nicht einfach geteilt werden wie's kommt. Da sind Anpassungen und Tests nötig (zusätzlicher Aufwand/Kosten).

    Was die höheren Kosten angeht:
    Welche Spiele betrifft das? Puyo Puyo Tetris 10 € mehr. Rime 5 € mehr. Und sonst? Sonic Mania, Has-Been Heroes kosten auf allen Plattformen gleich viel.
  • Avatar von Greg
    Greg 29.03.2017, 16:16
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz abgesehen von Lego City Undercover, fände ich das gar nicht so schlecht. So werden die Kosten gering gehalten und Nintendo Switch Spiele kosten so nicht mehr 10€ mehr.
    Und du glaubst ernsthaft, dass die Publisher die Spiele dann günstiger verkaufen, weil sie weniger Ausgaben bei den Cartridges haben?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 29.03.2017, 16:10
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz abgesehen von Lego City Undercover, fände ich das gar nicht so schlecht. So werden die Kosten gering gehalten und Nintendo Switch Spiele kosten so nicht mehr 10€ mehr.

    dafür müsste man sich dann extra alle paar spiele dann ne neue micro sd kaufen, wenn die alte voll ist und somit hat der kunde dann wieder die mehrkosten

    außerdem kaufe ich mir doch keine spiele retail,nur um sie dann doch downloadn zu müssen...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.03.2017, 16:05
    Jetzt mal ganz abgesehen von Lego City Undercover, fände ich das gar nicht so schlecht. So werden die Kosten gering gehalten und Nintendo Switch Spiele kosten so nicht mehr 10€ mehr.
  • Avatar von Greg
    Greg 29.03.2017, 14:55
    Warum bedrucken die ihre Hüllen mit so krassen Fehlern ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 29.03.2017, 13:42
    Irgendwo im mittleren 90%-Bereich hab ich zum Buch gegriffen.
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 29.03.2017, 13:15
    No offense, aber 100% in LCU klingt für mich genauso "verrückt" , wie 900 Krogs in Zelda. Hast du das mit oder ohne Lösungsguide geschafft, Daniel?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 29.03.2017, 12:16
    Bin echt froh über die Korrektur. Damit trudelt es bei mir auch zum Release ein!

    Hatte es zwar auf der Wii U mit 100% beendet, aber jetzt wird zusammen mit meiner Tochter einfach ein wenig Chaos in LEGO City angerichtet
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 29.03.2017, 12:05
    Ebenso mein Gedanke. So einen Trend hätte man nicht unterstützen dürfen in meinen Augen.
    Aber so freue ich mich darauf, bald wieder Lego zu spielen. Denn das Spiel selbst ist es auf jeden Fall wert, gespielt zu werden. Vor allem auf englisch, wo die Anspielungen und Wortwitze noch besser rüberkommen.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 29.03.2017, 11:59
    Puh. Da hab ich mir aber echt Sorgen gemacht. Nicht unbedingt wegen LCU, aber aufgrund der Angst vor so einem Trend.