Gestern haben wir darüber berichtet, dass LEGO City Undercover wohl auch dann einen Download benötigen wird, wenn man das Spiel im Laden auf Modul kauft. Grund für diese Annahme waren Fotos der Hülle. Die Vorderseite zeigte die Information, dass eine Internetverbindung nötig sei, auf der Rückseite war von einem 13 GB großen Download die Rede. Nachdem bereits gestern der Publisher Warner Bros. gegenüber Eurogamer eine Stellungnahme geliefert hat, diese jedoch nur sehr vage formuliert war, gibt es heute eine ausführliche Klarstellung.
Gegenüber IGN.com sagte Warner Bros. folgendes:
"The information is listed incorrectly on the packaging of LEGO City Undercover for Nintendo Switch. Players who purchase a physical copy of LEGO City Undercover on Nintendo Switch at retail are getting the complete game, and do not need to download additional content to enjoy the full experience. An internet connection is not required to play the game. The only internet connection suggested is to download the typical content update patch."
Die Informationen auf der Hülle von LEGO City Undercover seien falsch. Wer die Retail-Version des Spiels für Nintendo Switch kaufe, erhalte das komplette Spiel. Es sei kein zusätzlicher Download notwendig für das komplette Erlebnis. Eine Internet-Verbindung sei zum Spielen auch nicht notwendig, sondern wird nur für normale Content-Update-Patches empfohlen.
Bisher gibt es 15 Kommentare
Bei den Kommentare hat ein User gefragt ob man was runterladen muss und der Ersteller des Videos hat nochmal bestätigt, dass man nichts herrunterladen muss.
Hauptsache es ist jetzt das komplette Spiel auf dem Modul.
Kelthor
Aber gut das es keinen riesen Download braucht, die 3,7 gb von Snakepass haben gestern eine Stunde gebraucht, dann wären die 13 gb vom Lego City warscheinlich bis zum Samstag erst fertig..
Im Falle von Lego City machte es auch irgendwie wenig Sinn. Die eShop Version soll wohl 7 GiB groß sein (es sei denn, das ist auch ein Fehler). Wo kommen dann die 13 her? Allerdings war die Wii U Version etwa 20 GiB groß – würde mit den 7 + 13 hinkommen. Aber wo wäre hier das Ersparnis in der Produktion? Welche Switch-Karten-Größen gibt's denn bisher? 4, 8, 16, 32?
Unabhängig davon stellt sich aber auch noch die Frage, ob es tatsächlich günstigster wäre. Schließlich können die Daten nicht einfach geteilt werden wie's kommt. Da sind Anpassungen und Tests nötig (zusätzlicher Aufwand/Kosten).
Was die höheren Kosten angeht:
Welche Spiele betrifft das? Puyo Puyo Tetris 10 € mehr. Rime 5 € mehr. Und sonst? Sonic Mania, Has-Been Heroes kosten auf allen Plattformen gleich viel.
dafür müsste man sich dann extra alle paar spiele dann ne neue micro sd kaufen, wenn die alte voll ist und somit hat der kunde dann wieder die mehrkosten
außerdem kaufe ich mir doch keine spiele retail,nur um sie dann doch downloadn zu müssen...
Hatte es zwar auf der Wii U mit 100% beendet, aber jetzt wird zusammen mit meiner Tochter einfach ein wenig Chaos in LEGO City angerichtet
Aber so freue ich mich darauf, bald wieder Lego zu spielen. Denn das Spiel selbst ist es auf jeden Fall wert, gespielt zu werden. Vor allem auf englisch, wo die Anspielungen und Wortwitze noch besser rüberkommen.