Spiele • Switch

Rayman Legends Definitive Edition

Mehr zum Spiel:

Ubisoft befragt Nutzer zu möglichen Nintendo Switch-Spielen

Ubisoft ist seit vielen Jahren ein großer Unterstützer sämtlicher Nintendo Plattformen. Für Wii U veröffentlichte man sogar seinerzeit den exklusiven Launch-Titel Zombi U und hatte Ambitionen Rayman Legends ebenso exklusiv für Nintendos Wii-Nachfolger zu veröffentlichen. Was aus jenen Plänen geworden ist, wissen Anhänger desjapanischen Großunternehmens nur zu gut.

In Bezug auf Nintendo Switch scheint man bei den Franzosen nun eine etwas andere Strategie zu fahren. Nach zahlreichen Liebeserklärungen durch Ubisoft sebst, weiß man bisher nur, dass Rayman Legends abermals für Switch aufgelegt wird und mit Just Dance 2017 ein Multiplattformtitel zum Launch im Regal stand. Bestätigt ist außerdem der Extremsporttitel Steep. Über weitere Spiele, zum Beispiel ein Crossover von Super Mario und den Rabbis, gibt es bisher nur Gerüchte. Laut einem Internetnutzer führt Ubisoft allerdings gerade Umfragen durch, die danach fragt welche Spiele man denn für Switch entwickeln solle. UPlay-Mitglieder erhalten diese er Mail, gehört ihr vielleicht auch dazu?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.03.2017, 18:59
    ein neues Zombi bitte nur wenn es einen richtig genialen Einfall hat .. würde aber eher sagen das die Gamingcommunity da nur ein müdes gähnen geben würde

    das neue Assassins Creed Empire würde mal ein Zeichen setzen in Richtung "yeah . auch wenns kein grafischer Leckerbissen wird aber wir glauben an die Switch ! hauptsache im Handheldmodus läuft es gut" . aber da müsste Nintendo tatkräftig Unterstützung geben
  • Avatar von Balki
    Balki 22.03.2017, 18:45
    @Garo
    Stimmt. Den Uralt-Zombi-Schinken habe ich vergessen. Da den aber eh "niemand" kennt, kann man den auch vernachlässigen. Einen eventuellen Nachfolger mit 3 zu betiteln würde vermutlich viele verwirren.

    Im Grunde sind Origins und Legends auch 4 und 5. Da aber Origins zu den Ursprüngen zurückkehrte und irgendwie ein Neustart war, sah ich die immer als gesonderte Reihe und die nummerierten als 3D-Ableger. Oder irgendwie so – jedenfalls schien Rayman 4 als Titel für ein 3D-Rayman Sinn zu machen.^^
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2017, 18:24
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    @Garo es wäre aber Zombi(U) 2. Der erste war Zeitexklusiv für die U und dann kam es als Port für die anderen Konsolen. Also bist du der Idiot hier
    Ist dein Name Programm oder warum werde ich hier von dir beleidigt? Komm mal klar!

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Rayman 4 ist der Nachfolger von Rayman 3? Halt ein 3D-Rayman. Und von Zombi(U) gibt es nur ein Spiel. Zombi ist ein Port von ZombiU und kein Nachfolger. Gleiche Geschichte, gleiche Ereignisse.
    Ah, so meinst du das. Ich nehme Origins und Legends als vierten und fünften Teil wahr. Schließlich war der erste auch ein 2D-JnR. Ich bin auch eher für einen neuen 2D-Teil da mir die 2D-Raymans besser gefielen.
    Bei Zombi(U) liegst du aber falsch, da dieses schon der zweite Teil ist. Das erste Zombi erschien 1986 und war das allererste Spiel von UbiSoft.
  • Avatar von Finn
    Finn 22.03.2017, 18:04
    Ein Zombie U2 mit richtig guten Multiplayer wäre sofort gekauft. Ich hab den ersten Teil wirklich sehr gerne gespielt, sogar im lokalen Multiplayer mit meiner Freundin. Es kann ruhig in Richtung von Left 4 Dead gehen.

    Mit den restlichen Ubisoft spielen kann ich leider nicht viel anfangen, wobei mir da auch noch die ultra schlechten Ports der WiiU die Laune einfach total verdorben haben. Ich hab den glauben daran verloren das Ubisoft ein Multiplattform Spiel für die Switch mit gescheiter Framerate hinbekommt
  • Avatar von Balki
    Balki 22.03.2017, 17:54
    Rayman 4 ist der Nachfolger von Rayman 3? Halt ein 3D-Rayman. Und von Zombi(U) gibt es nur ein Spiel. Zombi ist ein Port von ZombiU und kein Nachfolger. Gleiche Geschichte, gleiche Ereignisse.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 22.03.2017, 17:54
    @Garo es wäre aber Zombi(U) 2. Der erste war Zeitexklusiv für die U und dann kam es als Port für die anderen Konsolen. Also bist du der Idiot hier
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.03.2017, 17:54
    Über weitere Spiele, zum Beispiel ein Crossover von Super Mario und den Rabbis, gibt es bisher nur Gerüchte.
    Hoffentlich haben Olaf und seine Kokosnuss einen Gastauftritt
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2017, 17:37
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Zombi(U) 2 wäre nicht schlecht, wobei ich immer noch lieber den ZombiU-Ursprung Killer Freaks form Outer Space hätte. Ansonsten Rayman 4 oder etwas neues wie damals Dark Messiah of Might and Magic und XIII.
    Zombi 2, Rayman 4? Wie zählst du? xD
  • Avatar von Balki
    Balki 22.03.2017, 17:33
    Zombi(U) 2 wäre nicht schlecht, wobei ich immer noch lieber den ZombiU-Ursprung Killer Freaks form Outer Space hätte. Ansonsten Rayman 4 oder etwas neues wie damals Dark Messiah of Might and Magic und XIII.
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn Ubi keine Ideen hat was sie auf Switch bringen sollen dann wird da auf absehbare Zeit wohl auch nichts kommen außer Just Dance und der xte Port von Rayman Legends. [...]
    Oder sie wollen einfach schauen ob eine Switch-Version eines Multiplattform-Titels Sinn macht/Erfolg hätte? Zu Rabbids auf Wii U: Ich glaube die Mehrheit der Kritiker war sich einig, dass das ein Total-Reinfall war. Erstaunlich, dass es doch Spieler gibt, die es mochten. Hab's aber nie gespielt, daher keine Ahnung. Ein Party-Spiel ist auch nicht unbedingt das Nummer Eins Projekt, das ich mir von Ubi wünschen würde.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 22.03.2017, 16:04
    Was ist mit dem mario x rabbids rpg? Das will ich!

    Aber ja, irgendwas komplett neues wäre mal nicht schlecht.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.03.2017, 16:00
    Ein Spiel im Style von »Child of Light«

    Und nen ZombiU Nachfolger.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 22.03.2017, 15:58
    Ich würde gerne einen Zombi-Nachfolger und Rayman sehen. Assassin's Creed und die ganzen anderen Blockbuster interessieren mich eher weniger.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2017, 15:33
    Zombi 3 wäre eine feine Message. Aber ich würde auch ein neues Rabbids-Spiel mit der Qualität von TV Party sehr begrüßen.
  • Avatar von Jens
    Jens 22.03.2017, 15:27
    Die Siedler.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 22.03.2017, 14:20
    Warten wir einfach mal ab. Vielleicht ist das auch nur eine reguläre Befragung um zu erfahren, welche Zielgruppe die Switch denn nun nutzt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.03.2017, 13:31
    Wenn Ubi keine Ideen hat was sie auf Switch bringen sollen dann wird da auf absehbare Zeit wohl auch nichts kommen außer Just Dance und der xte Port von Rayman Legends.

    Ziemlich schade...South Park, Beyond Good & Evil 2, Assasins Creed, ein neues rayman??

    Ich persönlich hätte gerne ein gutes raving rabbids. Rabbids world auf der Wii U war nicht schlecht, aber hat nicht so gut unterhalten wie die Wii Titel.
  • Avatar von AlyBubsen
    AlyBubsen 22.03.2017, 13:12
    Bin zwar uplay mitglied aber bisher keine mail bekommen , ich hätte ja gern Die beiden South Park games auf Switch würden sicher sich gutspielen im Portable mode.
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 22.03.2017, 13:11
    Ein Rayman Raving Rabbits 2 wäre doch mal was