Spiele • 3DS

Radiant Historia: Perfect...

Mehr zum Spiel:

3DS-Remake zu Radiant Historia angekündigt

In der aktuellen Famitsu-Ausgabe hat Atlus ein Remake zum DS-Rollenspiel Radiant Historia angekündigt. Die überarbeitete Fassung Radiant Historia Perfect Chronology wird am 29. Juni 2017 in Japan für den Nintendo 3DS veröffentlicht, beinhaltet neue Grafiken sowie ein neues Szenario und wird zudem vertont.

Das Original erschien am 3. November 2010 in Japan und am 22. Februar 2011 in Nordamerika für den Nintendo DS; nach Europa hat es der Titel bislang nicht geschafft. In den internationalen Wertungen hat Radiant Historia beispielsweise auf Metacritic einen Durchschnitt von 85 von 100 Punkten erreicht. Der Director des Rollenspiels Mitsuru Hirata übernahm später auch die Director-Rolle des Projekts Fire Emblem x Shin Megami Tensei, das letztes Jahr in Europa als Tokyo Mirage Sessions #FE für Wii U erschienen ist. Der Soundtrack von Radiant Historia wurde von Yoko Shimomura komponiert, die zuletzt unter anderem auch den Soundtrack zu Final Fantasy XV kreierte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 21.03.2017, 19:31
    Hab den DS-Teil noch eingeschweißt hier, weil ich bisher nie zu gekommen bin. Kann ich jetzt wohl gleich aufs Remake warten, falls es denn in Europa erscheint...
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 21.03.2017, 19:08
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hatte zuerst an Radiata Stories für PS2 gedacht, aber bei Pokemon Diamant muss dein Verstand die Buchstaben ja schon sehr verschoben haben. Da brauch wohl jemand unbedingt mehr Pokemon..


    Ist aufjedenfall keine schlechte Sache. Das Spiel hatte glaube nie einen EU Release
    Eigentlich nicht haha. Hatte nur "...ant Remake für 3DS" gelesen. Das würde ich deswegen begrüßen weil das mein erstes Pokemon Game war.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.03.2017, 18:50
    Hab auch schon viel Gutes darüber gehört. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 21.03.2017, 18:35
    Ich bin mal vor einigen Jahren durch Zufall auf die Musik vom Spiel gestoßen und kannte es daher. Wollte es dadurch dann damals auch spielen, ging aber leider aus den offensichtlichen Gründen hier nicht Ein Europa Release würde ich sehr befürworten, dann würde ich es mir wahrscheinlich sogar kaufen ^^
  • Avatar von Soren
    Soren 21.03.2017, 18:18
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Scheiße, ich hatte den Titel falsch gelesen, und dachte es gibt ein Pokemon Diamant Remake....
    Ich hatte zuerst an Radiata Stories für PS2 gedacht, aber bei Pokemon Diamant muss dein Verstand die Buchstaben ja schon sehr verschoben haben. Da brauch wohl jemand unbedingt mehr Pokemon..


    Ist aufjedenfall keine schlechte Sache. Das Spiel hatte glaube nie einen EU Release
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 21.03.2017, 18:16
    Bitte ein Europa-Release!!!!!
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 21.03.2017, 17:58
    Scheiße, ich hatte den Titel falsch gelesen, und dachte es gibt ein Pokemon Diamant Remake....
  • Avatar von Spade
    Spade 21.03.2017, 17:11
    Ich hatte nie einen DS, hab mir für den 3DS dann aber extra Radiant Historia aus Amerika importiert, weil es einfach so gut ist. Ein Remake brauche ich aber nicht wirklich, da müssen schon mehr als eine Konsolen, bzw. Handheld Generation dazwischenliegen um mich zu kitzeln.