Spiele • Switch

LEGO Worlds

Mehr zum Spiel:

LEGO Worlds: Switch-Version wurde erst im Januar entschieden

Seit dem 9. März ist das Kreativ-Spiel LEGO Worlds für Konsolen erhältlich. Zwar gibt es für die Nintendo Switch-Version bisher keinen konkreten Termin, dennoch dürfen auch Nintendo-Fans noch in diesem Jahr eigene Klötzchen-Welten erschaffen. In einem Interview sprach Associate-Producer Chris Rose über die Gründe, das Spiel auf die neue Plattform zu bringen und gab zugleich einen Hinweis darauf, weshalb diese Version später erscheinen wird.

Demnach haben die Arbeiten an der Nintendo Switch-Version erst kürzlich begonnen, nachdem es positive Reaktionen zur Switch-Version von LEGO City Undercover gab. Man habe sich im Januar beim Entwicklerteam über den Fortschritt der Arbeiten sowie der allgemeinen Zufriedenheit der Tester erkundigt und daraufhin beschlossen, auch LEGO Worlds auf der neuen Konsole zu veröffentlichen. Im Februar wurde dann mit der eigentlichen Programmierung begonnen wie auch die Grafik-Engine optimiert. Laut Rose sei eine portable Version des Spiels sehr reizvoll und so entschied man sich, dieses Projekt durchzuführen.

„We decided to make this version on January. We were looking at the development of LEGO City Undercover, so we asked the team ‘How are you going with that?’ and the answer was truly positive, testers were very happy with it. Then, we said: ‘Ok, let’s try it [bringing LEGO Worlds to Switch]’, we started to do programming things and testing some optimizations for the graphics engine. This started like three weeks ago, on February. We think that having a portable version of the game is something really interesting, so we went for that.“

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mod4
    mod4 14.03.2017, 11:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Muss schauen, ob die einen Mehrwert bildet. Sollte es auf dem PC modbar sein oder sonst was, bleib ich auf dem Rechner.
    Dito. Mal schauen ob es ein Alleinstellungsmerkmal auf der Switch gibt.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.03.2017, 10:17
    Kommt drauf an. Muss schauen, ob die einen Mehrwert bildet. Sollte es auf dem PC modbar sein oder sonst was, bleib ich auf dem Rechner.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 14.03.2017, 09:18
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich warte. Und hoffentlich noch viele mit mir, um das Zeichen zu setzen: Ja, wir wollen Multi-Plattform-Titel auf Switch!
    Ich bin mit Dir...


    Hätte nicht damit gerechnet, das es für die Switch kommt.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 14.03.2017, 09:09
    Da das Game auf PC dauerhaft mit den Servern verbunden, bzw. Ich davon ausgehe da: selbst wenn ich alleine spiele mich mit den Servern verbinde., das ich meinen Account vom PC benutzen kann.
    So könnte man schon wenig vorbauen und mit anderen Switcher teilen :'D
  • Avatar von Balki
    Balki 14.03.2017, 08:19
    Ich finde es zumindest positiv, dass sie sich anscheinend mehr oder weniger spontan dazu entschieden haben, eine Switch-Version zu entwickeln. Das zeigt schon, dass die Entwickler sehr zufrieden mit dem System sind und es simpel ist dafür zu entwickeln.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.03.2017, 07:42
    Ich warte. Und hoffentlich noch viele mit mir, um das Zeichen zu setzen: Ja, wir wollen Multi-Plattform-Titel auf Switch!
  • Avatar von Monty
    Monty 13.03.2017, 22:43
    Hoffentlich werden verspätete Switch-Versionen nicht die Regel, denn das ginge zu Lasten der Verkaufszahlen auf der Plattform.
  • Avatar von Björn
    Björn 13.03.2017, 22:21
    Na dann wird das wohl noch etwas dauern. Nichtsdestotrotz freue ich mich bereits auf einen Switch Release.