Seit dem 9. März ist das Kreativ-Spiel LEGO Worlds für Konsolen erhältlich. Zwar gibt es für die Nintendo Switch-Version bisher keinen konkreten Termin, dennoch dürfen auch Nintendo-Fans noch in diesem Jahr eigene Klötzchen-Welten erschaffen. In einem Interview sprach Associate-Producer Chris Rose über die Gründe, das Spiel auf die neue Plattform zu bringen und gab zugleich einen Hinweis darauf, weshalb diese Version später erscheinen wird.
Demnach haben die Arbeiten an der Nintendo Switch-Version erst kürzlich begonnen, nachdem es positive Reaktionen zur Switch-Version von LEGO City Undercover gab. Man habe sich im Januar beim Entwicklerteam über den Fortschritt der Arbeiten sowie der allgemeinen Zufriedenheit der Tester erkundigt und daraufhin beschlossen, auch LEGO Worlds auf der neuen Konsole zu veröffentlichen. Im Februar wurde dann mit der eigentlichen Programmierung begonnen wie auch die Grafik-Engine optimiert. Laut Rose sei eine portable Version des Spiels sehr reizvoll und so entschied man sich, dieses Projekt durchzuführen.
Bisher gibt es acht Kommentare
Hätte nicht damit gerechnet, das es für die Switch kommt.
So könnte man schon wenig vorbauen und mit anderen Switcher teilen :'D