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RiME (PSN)

Mehr zum Spiel:

RiME: Ende Mai für PS4, im Sommer für Switch

Die Geschichte um das Entstehen von  RiME haben wir schon mehrfach in News niedergeschrieben. Doch da die Odyssee der Entwicklung ein Ende zu nehmen scheint, wollen wir sie noch ein hoffentlich letztes Mal kurz zusammen fassen: Ursprünglich auf der E3 2013 als Exklusiv-Titel für die PlayStation 4 angekündigt, wurde es sehr lange sehr still um das Spiel. Im letzten Jahr wurde bekannt, dass die Entwickler sich aus dem Exklusiv-Vertrag mit Sony freigekauft haben, und kurz danach wurde das Spiel als Multiplattform-Titel neu angekündigt.

Bald wird man dann selber ausprobieren können, ob sich die lange Entwicklungszeit gelohnt hat. Am 26. Mai wird  RiME für PlayStation 4 und Xbox One zum Preis von 34,99 Euro sowohl digital als auch im Handel verfügbar sein. Die Switch-Fassung, die ebenfalls als Download und im Handel erscheinen wird, soll im Sommer folgen und wird fünf Euro mehr kosten. Begründet wird der höhere Preis damit, dass man diesen von den Entwicklungs- und Vertriebskosten abhängig mache. Darüber hinaus untersuche man im Moment noch, ob man die Features von Nintendos neuer Konsole nutzen wird.

RiME von GREY BOX, SIX FOOT UND TEQUILA WORKS feiert am 26. Mai seine Premiere auf PLAYSTATION®4, XBOX ONE und WINDOWS PC.

Packendes Puzzle-Abenteuer im Sommer auch als Download und physischer Release für Nintendo Switch ™ erhältlich.

Grey Box, Six Foot und der unabhängiger Entwickler Tequila Works haben angekündigt, dass RiME, das mit Spannung erwartete Puzzle-Abenteuerspiel, am 26. Mai für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und PC veröffentlich wird. Das Spiel wird dann sowohl im Einzelhandel als auch in den digitalen Regalen erhältlich sein – für einen unverbindlichen Verkaufspreis von 34,99 Euro.

Kurz darauf wird RiME auf Nintendo Switch ™ starten, so dass Spieler das Abenteuer auch ohne Einschränkungen überall unterwegs nutzen können, indem sie die Portabilität des Systems nutzen – auch hier erscheint eine physische und digitale Version mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von 39,99 Euro.

RiME ist ein Einzelspieler-Puzzle-Abenteuer über Entdeckungen, die durch die Augen eines kleinen Jungen erlebt werden, der nach einem Schiffbruch an der Küste einer mysteriösen Insel aufwacht. Die Spieler müssen sich durch die Geheimnisse der Insel navigieren, indem sie Licht, Klang, Perspektive und sogar Zeit nutzen. Inspiriert von dem schroffen, sonnengegerbten Gelände der Mittelmeerküste, malt RiME seine atemberaubende Welt mit einer Fusion von lebendigen Farben und bewegenden, musikalischen Untertönen, um die Bühne für die sehr persönliche Reise zu setzen, die auf die Spieler wartet.

Mehr Informationen rund um die bevorstehende Veröffentlichgung gibt es auf www.rimegame.com und zusätzlich auf Facebook, Twitter und Tumblr.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

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  • Avatar von Monty
    Monty 09.03.2017, 14:41
    Mal wieder ein typisch "genialer" Port auf eine Nintendo Konsole: Später, teurer und vermutlich auch technisch schwächer. Und danach wundert man sich, dass Thirds auf Nintendokonsolen Absatzprobleme haben.

    EDIT
    Ok, ein Port kommt fast immer nachträglich. Ersetze "Port" durch "Release".
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.03.2017, 14:31
    falls noch jemand ohne Fahrkarte ist (welches Genre ? , Vergleich zu Zelda oO) :
    hier mal das lange entspannende Gameplay Video des "open worldish Jump & Puzzlers" ^^
    bin immer noch gespannt wie man da die "Spannung" aufrecht halten soll . weil main character scheint sehr blass zu sein , viel rumgerenne (aktiviere Schrein A in Abschnitt U7 um Schrein B in Abschnitt T4 ...) und wer weiß ob das obligatorische Rätsellösen auf Dauer motivieren kann ...

    meine Erwartungen sind jedenfalls weiterhin von "E3 Highlight/Geheimtipp!" auf "haaaach das wird schon echt gut" gesunken aber bitte liebe Devs lasst den Action Part (den es ja geben soll) richtig gut werden . weil der kann echt ein riesiger Gamechanger werden !

    https://youtu.be/BRtGWbq-o5E
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 09.03.2017, 13:44
    Ich warte dann einfach auf Rabatt im eShop oder vielleicht auf MyNintendo Bonusprogramm (vllt kann man sich da mal für den allgemeinen eShop Rabtte holen oder so)

    Ich bin momentan eher auf Seasons of Heaven fixiert, denn RiME erinnert mich von der Optik irgendwie an Zelda
  • Avatar von Balki
    Balki 09.03.2017, 13:02
    @Galactico
    Wir werden in Zukunft darauf achten, alles besser zu kopieren und denken sogar darüber nach, direkt schlicht Links zu den jeweiligen Texten als News zu nutzen. Erspart 'ne Menge Arbeit und gibt uns mehr Zeit die tausenden Testmuster und Gratis-Konsolen zu zocken.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.03.2017, 12:35
    Zitat Zitat von Galactico Beitrag anzeigen
    Toll, wenn die Quelle von der man abschreibt mal wieder falsch ist:

    Quelle: Deutsche PM ->

    Kurz darauf wird RiME auf Nintendo Switch ™ starten, so dass Spieler das Abenteuer auch ohne Einschränkungen überall unterwegs nutzen können, indem sie die Portabilität des Systems nutzen – auch hier erscheint eine physische und digitale Version mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von 39,99 Euro.
    Nope, nicht falsch. In der englischen PM steht tatsächlich 44,99 Euro.

    Edit: Habs aber angepasst und die deutsche PM hinzugefügt.
  • Avatar von Galactico
    Galactico 09.03.2017, 12:02
    Toll, wenn die Quelle von der man abschreibt mal wieder falsch ist:

    Quelle: Deutsche PM ->

    Kurz darauf wird RiME auf Nintendo Switch ™ starten, so dass Spieler das Abenteuer auch ohne Einschränkungen überall unterwegs nutzen können, indem sie die Portabilität des Systems nutzen – auch hier erscheint eine physische und digitale Version mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von 39,99 Euro.
  • Avatar von Balki
    Balki 09.03.2017, 11:17
    Ich kann mir vorstellen, dass der höhere Preis mit der Beteiligung von Tantalus zusammenhängt. Die wollen schließlich auch Lohn erhalten. Wer weiß?! Unschön, aber keine große Sache. Zumal es immer wieder Aktionen, Gutscheine und sonstiges gibt.
  • Avatar von IC3M@N FX
    IC3M@N FX 09.03.2017, 11:08
    Ups steht im Text sry ziehe meine Aussage zurück, trotzdem eine Unverschämtheit seitens Entwickler! Ich bezweifele das der Portierungsaufwand immes war..........
  • Avatar von IC3M@N FX
    IC3M@N FX 09.03.2017, 11:06
    Das Spiel kostet für Switch 10€ teuerer als für die Xbox One und PS4 hätte man auch erwähnen müssen.....
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.03.2017, 09:41
    Garo und Fearly haben grad eine grandiose Threadidee erarbeitet ^^ "Spiele für Switch kaufen obwohl später und/oder teurer?"
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 09.03.2017, 09:37
    Und wenn sich's nicht verkauft, leidet wieder der ganze Support darunter.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.03.2017, 09:35
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich merke an Zelda, wie genial das ist immer und überall zocken zu können. So genial für mich, dass es mir längere Wartezeit und höheren Preis wert ist.
    Damit unterstützt du aber solch eine Gängelung. Die wollen doch nur Profit daraus schlagen, dass auf Switch gerade kaum Konkurrenz da ist.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.03.2017, 09:28
    Ich merke an Zelda, wie genial das ist immer und überall zocken zu können. So genial für mich, dass es mir längere Wartezeit und höheren Preis wert ist.

    Nur wie bereits gesagt: bei dem Spiel kommt es mir auf die Atmosphäre an.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.03.2017, 09:25
    Mit dieser dämlichen Ausrede haben sie es geschafft, dass ich mir das Spiel nicht nur nich für Switch, sondern gar nicht zum Release holen werde. Vllt irgendwann im Steam-Sale. Voll asi so was.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 09.03.2017, 08:59
    Es ist teurer und kommt später? Damit haben sie mich schon mal vergrault! Ich hätte es mir mit Freuden im Frühjahr geholt, aber so nicht.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.03.2017, 08:19
    Ich bin mal sehr auf die technischen Unterschiede gespannt. Das Spiel lebt sehr von der Atmosphäre, würde da nur sehr ungern starke Abstriche bei relevanten Effekten (z.B. Beleuchtung) machen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 09.03.2017, 08:15
    Ich selbst hole es mir ganz klar für die Switch. Aber das es später kommt, und teuer wird als bei der Konkurrenz ist einfach doof.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn es eher für andere Systeme gekauft wird.