James Cameron, weltweit bekannter Regisseur von Filmen wie Aliens, Terminator 2 oder auch Avatar: Aufbruch nach Pandora, arbeitet derzeit an vier weiteren Filmen der zuletzt genannten Reihe.
Bereits 2009 erschien ein Videospiel von Ubisoft zum Film, das aber eher schlecht abgeschnitten hat. Jetzt kehrt der französische Publisher nach Pandora zurück und Massive, die Entwickler von The Division, übernehmen die Entwicklung. Eine Plattform neben dem PC wurde noch nicht bekannt gegeben aber man kann davon ausgehen, dass die üblichen Konsolen unterstützt werden. Weitere Informationen zu der Kollaboration findet ihr in der untenstehenden Pressemitteilung.
Massive steht hinter der Kreation von Tom Clancy’s The Division™, welches letzten Frühling mehrere Rekorde in der Spieleindustrie gebrochen hat, unter anderem den Rekord für das meistverkaufte neue Spielefranchise der Branche in der ersten Woche. Nun arbeitet das Entwicklerstudio an einem neuen Blockbuster-Titel basierend auf Avatar, dem kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten. Aktuell befinden sich vier Fortsetzungen zu Avatar in der Entwicklung. Lightstorm, Fox Interactive und Massive arbeiten gemeinsam an einem Spiel, welches das Avatar-Universum im Einklang mit den Filmen weiter und tiefer, in einer spannenden und innovativ en Art und Weise, durchleuchtet.
„James Cameron und Lightstorm Entertainment haben unsere Denkweise über immersives Storytelling mit dem ersten Avatar verändert. Ihre Ambitionen fürdie bevorstehenden Filme und dieses Spiel sind wirklich inspirierend“, sagt David Polfeldt, Managing Director bei Massive. „Es ist uns eine besondere Ehre mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir schätzen es sehr, dass sie uns das Vertrauen geben ein Erlebnis zu schaffen, das dem Namen Avatar würdig ist.“
Cameron und Lightstorm sind diese Partnerschaft eingegangen, nachdem sie einen frühen Prototypen des Spiels gesehen haben, den Massive mit der hauseigenen Snowdrop-Engine erstellt hat. Snowdrop ist eine maßgeschneiderte, spezifische Spiel-Engine, welche die Kreation ultra-realistischer Spieluniversen ermöglicht, die durch eine dynamische globale Ausleuchtung, atemberaubende Zerstörungen in Echtzeit und einen unglaublichen Detailgrad sowie visuelle Effekte auffällt. Die Engine wurde bei der Entwicklung von The Division genutzt und wird außerdem bei einer Reihe von noch nicht angekündigten Ubisoft-Projekten verwendet.
„Was mich an Massive begeistert, ist die Leidenschaft, die sie in das Projekt stecken und die Kraft ihrer Snowdrop-Engine“, sagt Cameron. „Ich glaube das Team von Ubisoft bei Massive Entertainment ist genau der richtige Partner, um die Schönheit und Gefahr Pandoras zum Leben zu erwecken.“
Für weitere Kommentare vom Massive-Team über die Entwicklung des Spiels, besuchen Sie bitte https://youtu.be/j41alwj136I. Massive ist aktuell auf der Suche nach Top-Talenten, die bei der Entwicklung des Spiels mitwirken wollen. Offene Stellen können unter dem folgenden Link gefunden werden: http://www.massive.se/careers/
Bisher gibt es 20 Kommentare
Zum Videospiel: schlecht war das damals nicht. aber auch nicht gut^^
Und natürlich erfinden auch andere Filme das Rad nicht neu, aber diese werden auch nicht, als "best movie ever" gepriesen.
Ich sage nicht, dass Avatar schlecht sei, es ist nur total overhyped, weil sich zu viele Leute an den tollen Effekten aufgegeilt haben und sich nicht eingestehen wollen, dass sie auf einen Blender "hereingefallen" sind. Es ist eine uralte, oft genutzte Thematik (Pcahontas) im neuen Gewand (Schlumpfaliens) mit fantastischen Effekten.
Und das "Pocahontas mit Schlümpfen"-Argument ist auch alt und ausgelutscht. Außerdem zeigt es, dass man nur ein Argument braucht, um den Film schlecht zu machen, weil etwas so erfolgreiches ("mainstreamiges") ja gar nicht gut sein kann. Jeder andere Film erfindet ja das Rad immer wieder neu. Aber Avatar, ja, dass war ja nur Pocahontas mit Schlümpfen. Zeigt auch, dass man die Welt und die Handlung im Film nicht wirklich verstanden hat. Und somit auch kein Auge dafür hatte, wie unfassbar gut diese präsentiert werden. Und das nicht nur wegen 3D.
Aber jedem seine Meinung
Ich liebe mein Japan, aber ich denke, ich kann mich nicht zu den weebs zählen.
Avatar (die Trickserie) hat Großenrespekt verdient, auch wenn sie (inhaltlich) für mich weniger interessant war.
Von sowas darf aus dem Westen gerne wesentlich mehr kommen.
Was das "japanophil" für ne Rolle spielen soll ist mir zwar unklar, aber OK.
Bin mal gespannt auf das Spiel.
da Ubisoft dahintersteckt sollte man eigentlich von einem Lizenzschrott cash grabber game verschont bleiben ... aber viel erwarte ich nicht weil games wie Division , The Crew , FC Primal , For Honor nicht das volle Potential ausschöpfen konnte
kann mir ebenfalls nicht vorstellen das die Gamingwelt darauf gewartet hat (da gbt es doch so viel spannenderes im Film/Serien Bereich das mal ne Chance verdient hätte)
als ich Pandora gelesen habe dachte ich zuerst an "woaaah endlich Borderlands 3 !" .. dann
Aber haben ernsthaft so viele Leute auf einen 2ten Teil gehofft? Zumal, jetzt nach 8 Jahren?
Der Film war imho damals so extrem überhyped. :/