Nicht nur japanische Spieler dürfen sich am 3. März rhythmischen Klängen widmen, denn wie Flyhigh Works bekannt gab, erscheint Voez ebenfalls in Europa am Launch-Tag von Nintendo Switch. Das Spiel wird im eShop für 20,99 Euro zu haben sein.
Die Geschichte des Spiels handelt von sechs Highschool-Schülern, die in der fiktiven Stadt Lan Kong Town leben, welche auf der taiwanischen Stadt Yilan basiert. Die sechs Freunde gründen eine Band, um so ihrem Traum nach internationalem Ruhm näher zu kommen.
Gespielt wird Voez ausschließlich im Handheld-Modus, indem fallende Noten passend zur Musik auf den Touchscreen angetippt werden. In Abhängigkeit des jeweiligen Musikstückes, variiert die Anzahl der Spuren, auf denen sich die Noten befinden. In Abhängigkeit des jeweiligen Musikstückes fluktuieren die einzelnen Spuren und bewegen sich über den Bildschirm nach links beziehungsweise nach rechts, wodurch der Eindruck entsteht, der Bildschirm selbst würde zur Musik tanzen. Voez bietet über 100 Musikstücke verschiedener japanischer sowie taiwanesischer Künstler.
Außerdem gibt das Studio an, dass mit dem Kauf des Spiels sämtliche Musik zur Verfügung steht und keine zusätzlichen Kosten entstehen. Des Weiteren wird es einen Switch-exklusiven Song sowie künftige kostenfreie Updates geben, welche wiederum einige exklusive Stücke beinhalten werden.
Bisher gibt es neun Kommentare
Das Game ist zu 100% auf Touchscreen ausgelegt.
Wenn man jetzt das alles auf Controller umwickelt hat man zwei komplett verschiedene Spiele.
Zumal eine Pointer-Steuerung hier nahezu unspielbar wäre. Switch ist ein Hybrid und es ist gut, dass auch Handheld-Spiele hierfür erscheinen, die eben für diesen Modus gedacht sind. Das stur abzulehnen halte ich für genauso unsinnig, wie ein Spiel wegen fehlender Miiverse-Unterstützung, Miiverse-Screenshots, Off-TV-Play oder 3D-Effekt abzulehnen.
Man kann sich auch anstellen...
Bezüglich Controller: Das Spiel ist komplett auf Touch ausgelegt, auch von den Mechanics her - Controllersupport wäre da ohne größere Anpassungen an das Gameplay nicht möglich gewesen (Slidenotes, Lanes verschieben sich durchgehend usw.)
Wem der Preis zu hoch ist kann ja einfach mal die Android / IOS Version antesten (ist wie gesagt F2P) und sich selber eine Meinung bilden. Für mich auf jedenfall ein weiterer Launch-Title über den ich mich sehr freue.
Außerdem gibt das Studio an, dass mit dem Kauf des Spiels sämtliche Musik zur Verfügung steht und keine zusätzlichen Kosten entstehen. Des Weiteren wird es einen Switch-exklusiven Song sowie künftige kostenfreie Updates geben, welche wiederum einige exklusive Stücke beinhalten werden.
@Lebonix!
Free-to-Play mit Microtransactions und keine 100+ Stücke.