CCP ist kein Unbekannter wenn es darum geht, Spiele für Virtual Reality zu entwickeln. Nach EVE: Gunjack und EVE: Valkyrie haben sie nun ihr neuestes Projekt angekündigt.

Dieses Mal geht es aber nicht wieder in die Weiten des Weltalls sondern das Spiel mit dem Namen Sparc ist eine ganz eigenständige IP. Im Spiel steht man sich in einer Arena gegenüber und muss unter Einsatz seines gesamten Körpers den Geschossen des Gegners ausweichen oder diese blocken und umleiten. Einzelspieler bekommen verschiedene Herausforderungen und Trainings-Einheiten geboten und im Mehrspieler gibt es unterschiedliche Modi, in denen dann immer eins gegen eins Duelle ausgetragen werden.

Wie der VR-Ganzkörper-Sport, der noch in diesem Jahr für PSVR, HTC Vive und Oculus Rift erscheinen soll, aussieht, zeigt der folgende Trailer.