Ein neues Produkt heutzutage auf den Markt zu bringen, ohne eine entsprechende Werbekampagne zu starten, ist mittlerweile undenkbar. Auch Nintendo hat dies selbstverständlich erkannt und führt weltweit diverse Aktionen aus, um die kommende Konsole Switch in jedermanns Gehirn zu brennen. Die USA sind dabei einer der größten zu erreichenden Märkte und somit immens wichtig in Bezug auf solch eine Kampagne. Nachdem man bereits das Football-Event Superbowl nutzte, um einen Werbespot auszustrahlen, folgt nun eine weitere US-Aktion.
Laut einer PR-Mitteilung werde man Nintendo Switch im ganzen Land an ungewöhnlichen Orten präsentieren, um den mobilen Charakter hervorzuheben. Dies soll in einer Wohnzimmeratmosphäre geschehen, die Nintendo dann in die jeweilige Location bringt. Die Veranstaltungen werden den Namen Nintendo Switch Experience tragen und ab dem 23. Februar beginnen. Das erste Event wird dabei von Wrestling-Star John Cena begleitet. Jener wird dann zum Beispiel als Spielepartner für 1-2-Switch zur Verfügung stehen. Nach der Eröffnungsveranstaltung macht die Tour auch im Snowmass Ski Resort und im Madison Square Park in New York halt.
Bisher gibt es acht Kommentare
"You can't see me!" ist Cenas "Markenzeichen"-Pose.
Wie gesagt: Generation Meme.
Er wird doch angeblich dort anwesend sein.