Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:

Alter Link: Verworfene Ideen zu Twilight Princess

Vor einiger Zeit veröffentlichten Nintendo und der Verlag Dark Horse The Legend of Zelda: Hyrule Historia. In jenem Buch ist es vor allem für Fans der Serie ein Genuss durch die zahlreichen Konzeptzeichnungen und Grafiken zu blättern. In einer dieser Entwürfe konnte man Link in verschiedenen Formen sehen. Darunter befand sich auch eine etwas ältere Version des Helden im grünen Gewandt.

Nun weiß man hierüber ein wenig mehr. Yusuke Nakano und Satoru Takizawa äußerten sich nämlich diesbezüglich. Demnach zog man tatsächlich in Erwägung, Link für The Legend of Zelda: Twilight Princess älter zu gestalten. Einige Überlegungen gingen in Richtung einer Altersspanne zwischen 25 und 30 Jahren. Weiterhin überlegte man seinerzeit Link ein wenig mehr wie ein Wolf aussehen zu lassen. So dachte man zum Beispiel über eine Frisur im Stile eines Wolfes nach.

Würdet ihr einen älteren Link in zukünftigen Zelda-Spielen interessant finden?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 20.02.2017, 20:56
    Ein Link mit Rückenschmerzen und Prostataproblemen treibt sicher die Spielzeit in die Höhe. Gefühlte 25 Toilettengänge vorm Bossgegner
    Aber jetzt mal im Ernst. Ein älterer Link wäre schon was.
  • Avatar von Gorone
    Gorone 20.02.2017, 19:56
    Ich mag den jungen Link lieber, auch wenn sein Schwert meistens ein Zahnstocher ist
  • Avatar von Björn
    Björn 20.02.2017, 18:26
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich fand's damals bei Fable sehr schön, wie man als Rotznase startete und am Ende stand ich da, al alter weihaariger Paladin in glänzender Rüstung mit einem Heiligenschein und kleinen Schmetterlingen um mich herum
    Also das hab ich von meinem Spieldurchlauf anders in Erinnerung.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 20.02.2017, 18:02
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Spielst du nur JRPGs?
    Es war in erster Linie auf japanische RPGs bezogen, hätte ich vllt dazuschreiben sollen.

    Hier im Westen gibt es durchaus RPGs mit älteren Charakteren, ich weiß. Oder man hat zumindest die Chance sich einen Älteren zu erstellen.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2017, 17:48
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Es gibt viel zu wenig ältere Videospiel Charaktere.
    Spielst du nur JRPGs?
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 20.02.2017, 17:33
    "Eine Frisur im Stile eines Wolfs"...ich überlege und überlege, wie das wohl aussehen könnte, aber mir fällt nichts sinnvolles ein.

    Ansonsten wäre ein älterer Link durchaus eine gute Sache. Es gibt viel zu wenig ältere Videospiel Charaktere.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 20.02.2017, 16:32
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Image broken, aber anhand der URL sehe ich, dass du auf den Hero's Spirit anspielst.
    Danke, hab's ausgebessert.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2017, 16:28
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Es gab doch schon einen alten Link:
    Spoiler

    Image broken, aber anhand der URL sehe ich, dass du auf den Hero's Spirit anspielst.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 20.02.2017, 15:40
    Es gab doch schon einen alten Link:
    Spoiler

  • Avatar von Neino
    Neino 20.02.2017, 15:14
    Wäre wirklich cool wenn man ein Zelda hätte in dem Link über die Story hinweg altert und das auch sichtbar ist. Die Möglichkeiten für die Handlung wären bestimmt auch sehr spannend.
    Aber so wie bisher Link dargestellt wurde in den neuen Spielen, so jemand um die 17 - 18 würde ich mal sagen, ist immer noch ein guter Weg.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2017, 14:59
    Ich fand's damals bei Fable sehr schön, wie man als Rotznase startete und am Ende stand ich da, al alter weihaariger Paladin in glänzender Rüstung mit einem Heiligenschein und kleinen Schmetterlingen um mich herum und ich dachte nochmal zurück, an die Anfänge und wie ich mich über das Spiel hinweg entwickelte hatte. Und dann trat ich Jack in seinen schuppigen Arsch.
    Zu Zelda könnte ein Konzept eines erwachsenen oder alternden Links sicher auch gut passen, müsste nur entsprechend verpackt werden.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 20.02.2017, 14:51
    Ich bin näher bei den 50 als bei den 40 und würde einen älteren Link nicht schlecht finden.

    Am wenigsten mochte ich die Kugelkopf-Links wie z. B. in Spirit Tracks.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 20.02.2017, 14:38
    Der Unterschied zwischen einem 16-Jährigen (so schätze ich Link mal ein) und einem gut trainierten 30-Jährigen ist nach meinem ermessen im Grafikstil von Zelda vermutlich kaum erkennbar.
    Ich bin trotzdem für ein höheres Alter des Helden insofern damit auch ein erwachseneres Spiel resultiert. Ein Link mit Kindern und einer Ehefrau wäre doch auch interessant für die Story oder vielleicht mehrere Generationen in einem Spiel als spielbare Charaktere??

    Kurz: Bin dafür!