Spiele • Switch

The Elder Scrolls V: Skyrim

Bethesda Game Studios arbeiten an drei unangekündigten Spielen

Die Bethesda Game Studios sind für Fallout und The Elder Scrolls bekannt. Wenn man einmal von der Switch-Umsetzung von The Elder Scrolls V: Skyrim und einer Virtual Realtiy-Version von Fallout 4 für den PC absieht, weiß man momentan nicht, wodran die Herren und Damen grade werkeln. Executive Producer Todd Howard machte diesbezüglich in einem Interview aber immerhin ein paar vage Aussagen.

Man arbeite momentan an einer ordentlichen Anzahl an Projekten. Man habe das Team vergrößert und wolle nun auch mehr veröffentlichen. Es gäbe zwei größere Projekte, die für die Bethesda Game Studios typisch seien. Diese Projekte überlappen sich und man arbeite zeitversetzt an beiden. Mehr Infos könne er nicht heraus geben, jedoch seien beide größer als alles, was man je zuvor gemacht habe. Sie seien ein wenig anders, aber dennoch das, was man von ihnen erwarte.

Das dritte Projekt ist ein Smartphone-Spiel. Fallout Shelter sei sehr erfolgreich, man habe aktuell 75 Millionen Spieler. Der Grund dafür könnte sein, dass es ziemlich einzigartig war, und das wolle man auch beim nächsten Spiel beibehalten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mod4
    mod4 21.02.2017, 13:43
    Morrowind oder auch eine Fallout 3 Remake wären ebenfalls denkbar.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2017, 16:16
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was ist denn daran zynisch ? basebuilding gehört zu den beliebtesten Gameplaymechaniken in Fallout 4 ...
    und die Leute wollen das halt richtig umgesetzt sehen satt dieses aktuelle half baked Zeugs

    andere Franchises ala Evil Within oder Doom sind bislang doch eh unrealistisch das sie für Nintendo kommen könnten
    aber gut .. dann eben Weltraum Sykrim ...
    Gut dann hab ich wohl aufgrund der vielen zynischen Kommentare auch das hier als Angriff auf Switch verstanden (Switch kriegt nur Mini-Kram). Dann entschuldige ich mich an dieser Stelle.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.02.2017, 16:04
    was ist denn daran zynisch ? basebuilding gehört zu den beliebtesten Gameplaymechaniken in Fallout 4 ...
    und die Leute wollen das halt richtig umgesetzt sehen satt dieses aktuelle half baked Zeugs

    andere Franchises ala Evil Within oder Doom sind bislang doch eh unrealistisch das sie für Nintendo kommen könnten
    aber gut .. dann eben Weltraum Sykrim ...
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2017, 15:37
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vllt eher ein kleines Project oder DLC ala "Fallout Sim - build your base"
    Ich hab heute schon mehrere Kommentare von dir gelesen und ausnahmslose alle waren zynisch entweder gegenüber Nintendo oder die Fanbase. Langsam wird's echt langweilig und ermüdend.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.02.2017, 15:29
    vllt eher ein kleines Project oder DLC ala "Fallout Sim - build your base"
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2017, 15:07
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Weltraumskyrim? Wäre etwas neues und dennoch was man von ihnen erwartet
    *Weltraum-Elder Scrolls
    Wenn schon denn schon.

    Wie wäre es denn mit The Elder Fallout? Weiß aber selbst nicht, wie ich mir das vorstellen soll. xD
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 20.02.2017, 14:41
    Weltraumskyrim? Wäre etwas neues und dennoch was man von ihnen erwartet
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.02.2017, 14:26
    Ich hoffe vor allem, dass Skyrim HD nicht der letzte große Titel von Bethesda für die Switch sein wird
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.02.2017, 14:08
    Wenn The Evil Within 2 kommen sollte, wäre ich sehr glücklich. Eines der Spiele wird wohl The Elder Scrolls VI sein.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 20.02.2017, 13:34
    Eines der beiden großen Projekte wird wahrscheinlich The Elder Scrolls VI sein, worauf ich mich schon sehr freue. Ich denke auch, dass sie mit diesem Spiel auf eine neue Engine setzen werden, die Creation Engine ist spätestens mit Fallout 4 ihre Grenzen gestossen.
    Das andere große Projekt könnte etwas völlig Neues sein, mal sehen. Vielleicht hat es aber auch etwas mit Fallout zu tun, was mich eher weniger interessieren würde.
    Die mobile App könnte ebenfalls interessant werden, Fallout Shelter hat mir schon ziemlich gut gefallen. Wenn man etwas ähnlich gutes mit The Elder Scrolls macht, würde mir das wahrscheinlich auch ganz gut gefallen.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2017, 13:20
    "Der Grund dafür könnte sein, dass es ziemlich einzigartig war, und das wolle man auch beim nächsten Spiel beibehalten."
    Einen Mix aus Tiny Tower und der Standardformel der Dröltausend farming Games bezeichnen die als einzigartig? xD