Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe: Kosuke Yabuki spricht über die Arbeit an der Switch-Fassung

Mario Kart 8 Deluxe wird auf Switch einige Änderungen im Vergleich zum Original ohne das "Deluxe" auf der Wii U beinhalten, soviel ist bereits klar. Nun hat Kosuke Yabuki, der bereits Director beim Original war, ein wenig über die Switch-Fassung geplaudert.

Für ihn sei es sehr aufregend gewesen, diese Version für Switch zu entwickeln. Er wollte für die neue Konsole direkt ein Mario Kart liefern und nicht von neuem anfangen. Die zusätzliche Leistung der Hardware nutze man für eine Auflösung von 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde im TV-Modus. Aufgrund des zusätzlichen Arbeitsspeichers der Konsole habe man mit mehreren Items gleichzeitig experimentiert, so dass nun alle zwölf Charakter zwei Items gleichzeitig halten können. Für die Splatoon-Strecken und Charaktere habe er sich mit Hisashi Nogami, dem Producer von Splatoon, zusammen gesetzt. Der neue Battle-Modus würde jede Menge Strategie ermöglichen, und die Gyro-Steuerung sei verbessert worden. Zusätzliche Download-Inhalte schließt er nicht aus, jedoch habe Mario Kart 8 Deluxe bereits jede Menge Content.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 54 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.02.2017, 23:13
    @Scr@t81
    Es gibt halt auch einfach keine Alternativen. Das Balancing finde ich auch scheiße in MK8 aber gekauft habe ich es trotzdem. Immerhin gibt es sonst keinen Fun-Racer und Mario Kart Wii ist voller Cheater und seit einiger Zeit sind die Server sogar komplett abgeschaltet.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 14.02.2017, 18:03
    Ich würde aber z.B. MK8DX nicht kaufen wegen dem balancing. Und man kann ja Spiele auch wieder verkaufen, wenn sie einem nicht gefallen.

    Gibt da noch so einige andere Nintendo Reihen wo ich mittlerweile nicht mehr zugreifen würde weil es immer das gleiche ist und/oder die Qualität zu wünschen übrig lässt.

    Trifft jetzt nicht auf Mario Kart zu weil es immer noch sehr gut ist. Aber das Item Balancing ist trotzdem für die Tonne.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 14.02.2017, 17:27
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Naja Mario Kart Wii habe ich wesentlich mehr gespielt weil das balancing in MK8 weit weniger spass macht. Also würde ich deiner Behauptung schon mal widersprechen.
    Weit weniger ist was anderes als gar nicht. Wenn du es gekauft hast kann es Nintendo egal sein ob du 100 Std oder 1000 Std investiert hast. Und ich glaube das du auch mk9 kaufen würdest, weil es eben ein Mario Kart ist und summa summarum einfach aufs neue Spaß macht. Mal mehr Mal weinger versteht sich. Oder du musst einfach deine Neugier befriedigen wie es sich spielt. Also hat Big N sein Ziel erreicht. Ich hab beispielsweise die wii Version weniger gespielt als 8. Und ich würde auch Hand an den Nachfolger anlegen [emoji38]
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 14.02.2017, 16:52
    Naja Mario Kart Wii habe ich wesentlich mehr gespielt weil das balancing in MK8 weit weniger spass macht. Also würde ich deiner Behauptung schon mal widersprechen.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 14.02.2017, 16:15
    Bei MKWii war der Kugelwilli das Item was einem zum Sieg verhalf. Festhalten bis zur Hälfte der letzten Runde, sofern kein Blitz kam, und dann ab. Recht einfach siegreich die Runde zu beenden. Aber Nintendo hat alles richtig gemacht, viele nörgeln übers balancing in jedem Ableger aber spielen tut es trotzdem jeder weil es unheimlich Spaß macht. Also[emoji115] ... ist es mir egal Hauptsache Mario Kart. Und Teil 9 wird kommen, ganz sicher!
  • Avatar von Uwii
    Uwii 14.02.2017, 09:05
    Ein Modus für das Bauen eigener Strecken? Hm, warum nicht. Wäre ja kein Zwang, an solchen Rennen dann teilzunehmen. Würde dem Spiel auf jeden Fall gut tun, wenn es das als zusätzlichen Modus gäbe.

    Die Diskussion mit dem Item-System finde ich obsolet und bin eher verwundert, warum das überhaupt auf den Tisch kommt. Naja, ist ja auch etwas wahres an den Aussagen dran, will ich gar nicht abstreiten. Aber ich finde es insgesamt gut so, wie es ist. Natürlich war MKWii "besser", den da brauchte man nicht zwingend ein Schutz-Item auf dem ersten Platz: Roten Panzer auszuschalten war easy. Wer wusste wie und gut genug fahren konnte, lies sich nur von einem Blauen aufhalten oder von einem Blitz in Gefahr bringen.

    Bei MK8 ist das Dodgen von roten Panzern ohne Banane/Grünen nahezu unmöglich – was mich an den ersten Tagen im Wechsel von MKWii zu MK8 ärgerte. Aber es ist ein Fun Racer und wer hier nur den ersten Platz im Sinn hat, sollte vielleicht ein anderes Spiel spielen. Ich bin dann doch wirklich Teil einer sehr geringen Randgruppe, die das Spiel genau so gut finden, wie es ist, und die sich nicht ärgern, wenn sie von Anfang an erster sind und 3 Meter vor dem Ziel in der dritten Runde zwanzigtausend Item in die Fresse kriegen und 12. werden.

    Und ich will niemandem zu nahe treten, aber das Argument "ist man einmal hinten, kann man kaum wieder aufholen" ist meiner Meinung nach auch nicht haltbar. Wenn man seine Items klug und überlegt einsetzt, kann man sehr wohl aufholen und auch erster werden ist machbar. Natürlich gibt es da keine Garantie, aber es ist nicht unmöglich. Und ich halte mich für einen soliden Fahrer, lange nicht einer der besten, aber auch kein schlechter. Ich habe schon so manches Spiel gespielt, in dem ich zunächst erster, durch einige Items letzter, und im letzten Drittel der letzten Runde auf einem der ersten vier Plätze (und wahrlich meist noch erster) gelandet bin – und nur selten durch allzu viel Glück, wirklich meist durch "Können". Man muss natürlich auch die Strecken kennen, aber Abkürzungen sind auch nicht immer absolut nötig, um wieder nach vorn zu kommen.

    In den 600 Spielstunden, die ich in MK8 verbracht habe, erlebt ich nur drei Mal den Stern auf einem der vorderen Plätze (zwei Mal davon auf dem ersten Platz ), und einmal die Super 8. Sonst gefühlt 75% Münzen, 25% Banane/Grüner – und das wäre das einzige, was ich kritisiere, denn wer 10 Münzen hat, und nur noch Münzen bekommt... naja. Übrigens bekam ich überwiegend den einfachen Pilz auf den hinteren Plätzen. Anfangs fand ich das bescheuert, bis ich eben mehr "konnte". Pilze sind mächtig, wenn man sie richtig einsetzt.

    Nun ja, ich will hier niemanden kritisieren. Wie gesagt, ich halte die angebrachten Argumente (die meisten jedenfalls) für berechtigt. Der Rest ist nur meine Sichtweise/Meinung. Wenn Nintendo also an dem Balancing am Item-System für MK8DX schraubt, kann es ja im Grunde nur besser werden. Aber ist meiner Meinung nach unnötig.

    Edit:

    Ach ja, und meiner Erfahrung nach, ist es deutlich schwerer, aus dem Mittelfeld wieder nach vorn zu kommen, als vom letzten Platz (außer man ist ganz, ganz weit hinten, dann sieht es düster aus). Wenn man im Mittelfeld ist, ist man im Chaos und es ist sehr wahrscheinlich, dass man von dutzenden Items verkloppt wird.^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.02.2017, 19:35
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Es ist vollkommen unbalaned. Bekomme die Super 8 öfter auf dem zweiten und ein Kugel Willi auf Platz 4 macht auch keinen Sinn. und auf den hinteren Plätzen teilweise nur Münzen oder Grüne.

    Beim Wii Teil war es wesentlich besser.

    @Greg es geht um gamebalancing und nicht um Zufallsprinzip.
    Das sehe ich ganz genauso. Das Item-System in MK8 war bzw. ist ziemlich schlecht. Es sollte eben nicht nur komplett auf Zufall basieren. Man bekommt auf den ersten Plätzen meistens bessere Items als auf den letzten. Ist mal einmal hinten, gibt es quasi keine Chance mehr sich wieder nach vorne zu arbeiten mit grünen Panzern, Bananen, Münzen oder einem einzelnen Pilz. Während sich die ersten Plätze mit Kugel Willi's, goldenen Pilzen und roten Panzern bewerfen.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 13.02.2017, 19:13
    Du sagst es - es ist nur zum Teil ein Zufallsprinzip. Und das war bei MKW deutlich enger gesteckt. Das bedeutete, daß es bei z. B. zehn Fahrern auf dem dritten Platz keinesfalls einen Kugelwilli gab. Und auf dem zehnten Platz niemals nur eine Banane. Dadurch war MKW eben deutlich ausgewogener.

    MK generell ist ein Funracer, da gehört Item-Glück dazu. Die Vergabe der Items sollte aber ausbalanciert sein, also ist es in MK8 für den zehnten Fahrer, der eine Münze bekommt, ziemlich frustrierend, wenn der Drittplazierte mit einem Kugelwilli davondüst. Das gab es in MKW nicht, in MK8 indes schon. An dritter Stelle von zehn oder zwölf Fahrern habe ich schon eine Super 8, den Kugelwilli oder den Stern bekommen. Und als achter oder zehnter Stelle nur einen einzigen Grünen, einen Pilz oder sonstiges Zeug, das mich nicht voranbringt. Während es weiter vorn den goldenen Pilz, den Kugelwilli oder ein anderes sehr starkes Item gibt. Und die Fahrer vorne den Abstand nochmal deutlich vergrößern können.

    Ziemlich unüberlegt in MK8 ist es auch, daß ein schwaches Item wie einen Banane auf der Piste den Fahrer genauso lang aufhält wie der Blaue. Bei MKW drehte es den Fahrer auf einer Banane, die gehaltenen Items waren dann weg, aber es ging recht schnell weiter. Weil es auch sinnvoller ist, daß starke Items bei einem Treffer stärker aufhalten als schwächere Items.

    Wie dem auch sei, ich habe MK8 sehr viel gezockt und daddle es immer noch regelmäßig in einem privaten Raum mit Freunden. Ich hoffe dennoch, daß bei MK8DX hier und da an den Stellschrauben gedreht wurde und es mit den Items wieder mehr in Richtung MKW geht.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2017, 18:10
    Aber das Balancing unterliegt eben teilweise dem Zufallsprinzip, das bedingt sich wohl gegenseitig.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.02.2017, 18:07
    Es ist vollkommen unbalaned. Bekomme die Super 8 öfter auf dem zweiten und ein Kugel Willi auf Platz 4 macht auch keinen Sinn. und auf den hinteren Plätzen teilweise nur Münzen oder Grüne.

    Beim Wii Teil war es wesentlich besser.

    @Greg es geht um gamebalancing und nicht um Zufallsprinzip.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2017, 18:05
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Und das man auf Platz 2 eine Super 8 bekommt ist auch logisch?
    Ist mir sogar schon aufm ersten Platz passiert. Es ist eben ein Fragezeichen Kistchen, wo per Zufall ein Item vergeben wird, insofern ist es schon logisch, dass man auch mal ne Super 8 aufm ersten oder zweiten Platz bekommt. Wenn das niemals der Fall wäre, wäre es ja auch kein Zufallsprinzip.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.02.2017, 18:02
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Und das man auf Platz 2 eine Super 8 bekommt ist auch logisch?
    Ist mir in meinen 200h MK8 noch nie passiert. Verstehe nicht, was alle gegen das Item System haben. Ich finde es eig. ganz gut gebalanced.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.02.2017, 17:59
    Und das man auf Platz 2 eine Super 8 bekommt ist auch logisch?
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2017, 17:46
    Ich weiß garnicht, was immer alle gegen das Item System haben. Ist doch völlig logisch, dass man auf den ersten 4 Plätzen eher schlechte Items bekommt, außerdem bekommt man oft genug Grüne oder Rote selbst aufm zweiten und ersten Platz. Auch völlig logisch ist, dass man auf den hinteren Plätzen eher gute Items bekommt und selbst da bekommt man ab und zu nur ne Münze oder ne Banane. Das ist eben auch nach einem relativen Zufallsprinzip und kein WünschDirWas.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 13.02.2017, 15:34
    Da man jetzt wieder zwei Items halten kann, ist der Glücksfaktor geringer, weil man, wenn man weiß wie, die Items wieder strategisch einsetzen kann. Bei MK8 und nur einem Item mußte man als führender Fahrer das schützende Item (Grüner, Roter, Banane) quasi immer halten und durfte es nicht einsetzen, weil es ggf. sein konnte, daß man nur noch Münzen (also Nieten) bekommt. Und deshalb mit blankem Hintern, sprich ungeschützt, fahren muß. Was dann kommt, kennt man aus MK8. Item-Chaining. Blau -> Rot -> Rot -> Grün (die haben einen Aim-Bot und prallen bar jedweder Physik von Gegenständen rund um die Piste ab, nur um dafür zu treffen) -> Stern -> Kugelwilli und so wird man durchgereicht. Den Kugelwilli bekam ich schon an dritter Position von zehn

    Hoffentlich ist die Item-Vergabe in MK8DX wieder besser.

    Und ja, mit vier bis acht Fahrern sollte man auch fahren können, ich finde die Rennen dann deutlich besser. Etwas Item-Glück gehört auch da dazu, ist ja auch ein Funracer, aber es ist keine so extreme Ballerei.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 13.02.2017, 15:34
    Hätte es auch neue Strecken gegeben, würde ich es kaufen, so ist mir als Wii U und MK8 Besitzer dieser Port das Geld nicht wert. :/
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 13.02.2017, 15:30
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Wenn wir aber schon am "träumen" sind, wie wäre ein "Mario-(Maker)-Kart". (von der Community erstellte Rennstrecken). Dann könnte man sich alle Retro-Strecken basteln die man möchte. Ich wäre sofort überzeugt
    Da wäre ich voll dafür!
    Wenn sie einem dabei, Mario-Maker mäßig, auch vollkommende Freiheit gewähren und genügend Elemente zur Verfügung stellen...das wäre ein Heidenspaß!
    Das würde definitiv gekauft!
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 13.02.2017, 15:26
    Ich dachte früher auch immer "mehr Fahrer = mehr Spaß" aber seit online mehr als 8 Fahrer dabei sind wirkt es für mich zu unübersichtlich. Wenn man erstmal im Mittelfeld gelandet ist, machen die 10-tausend roten Panzer und Sterne ein Überholen des Hauptfeldes kaum noch möglich, egal wie makellos man fährt. Also bitte, eher weniger Fahrer mit weniger Lag- und Luckfaktor

    Ich habe MK8 ein zweites mal zu kaufen spricht mich auch nicht so richtig an... und wie die Meisten hier habe ich die Befürchtung, dass kein MK9 erscheint... -.-
    Wenn wir aber schon am "träumen" sind, wie wäre ein "Mario-(Maker)-Kart". (von der Community erstellte Rennstrecken). Dann könnte man sich alle Retro-Strecken basteln die man möchte. Ich wäre sofort überzeugt
  • Avatar von Greg
    Greg 11.02.2017, 01:29
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir das eine gerade gefahrene Strecke für die nächsten 10 Runden nicht mehr zur Auswahl steht... auch nicht im Zufallsblock!
    Voll dafür! Generell wünsche ich mir aber auch einfach alle zur Auswahl stehenden Strecken.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 10.02.2017, 22:46
    Ich wünsche mir das eine gerade gefahrene Strecke für die nächsten 10 Runden nicht mehr zur Auswahl steht... auch nicht im Zufallsblock!
  • Avatar von Uwii
    Uwii 10.02.2017, 21:54
    Im normalen Online-Modus reichen auch 12, finde ich. Aber wäre dennoch cool, wenn man eigene Rennen mit noch mehr fahren könnte. Naja, nur ein Gedanke. Es ist eigentlich gut so, wie es ist.
    Was ich aber wirklich gern sehen würde, ist, dass man nicht mehr nur 3 zufällige Strecken, sondern unter allen Cups auswählen kann. Fand ich schon immer doof...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von Greg
    Greg 10.02.2017, 21:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mario & Nintendo All-Star Racing
    Das würde ich sofort absegnen und annehmen! Klingt super, hoffentlich nehmen die sowas in die Richtung. Wobei ich ja glaube, dass Mario Kart einfach zu etabliert und stark ist, als Name.
    Bitte nicht mehr als 12 Fahrer, finde es so stellenweise schon recht eng und chaotisch, mehr sollte es für meinen Geschmack nicht sein.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 10.02.2017, 21:15
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Dafür könnte man natürlich auch die Lebensdauer der Items erhöhen, gerade bei Bananen oder grünen Panzern.

    Ich hätte mir lieber eine Erweiterung auf 16 Fahrern gewünscht - dann hätte es zwangsläufig mehr Items gegeben, gleichzeitig aber auch mehr Gegner, die diese durch Berührung wieder entsorgen.
    Mehr Teilnehmer wäre auch echt nice, könnte mir sogar ein 24er Rennen vorstellen. [emoji23]

    Was mit dabei einfällt: Ich fänd's supergeil, wenn man im Online-Rennen (quasi Rangliste) beides fahren könnte: 150ccm und 200!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.02.2017, 19:47
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch erst gedacht, aber ich glaube er hat sich hier einfach kurz fassen wollen. Es geht wohl auch um die Tatsache, dass dadurch ja nun auch mehr Items im laufenden Spiel vorhanden sind.
    Dafür könnte man natürlich auch die Lebensdauer der Items erhöhen, gerade bei Bananen oder grünen Panzern.

    Ich hätte mir lieber eine Erweiterung auf 16 Fahrern gewünscht - dann hätte es zwangsläufig mehr Items gegeben, gleichzeitig aber auch mehr Gegner, die diese durch Berührung wieder entsorgen.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2017, 18:40
    Mario & Nintendo All-Star Racing
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 10.02.2017, 18:14
    Vielleicht bringen sie ja doch noch ein "Nintendo Kart" (Name nicht final) raus, denn wir haben jetzt Inklinge, Link, die Bewohner sowie die Mii's inklusive Amiibo Kostüme.

    Dazu haben die passende Fahrzeuge und einige Strecken die auf den Spielwelten basieren, da kann man gleich noch Samus oder Captain Falcon (was mich wundert dass er nicht da ist trotz 2 F-Zero Strecken) dazu stecken.

    Generell würde das Nintendo mehr Freiheiten geben welche Charaktere ins Spiel kommen (und nicht alle 7 Koopalinge oder 3 Variationen von Mario und Peach (was man wie in Sm4sh mit alternativen Kostümen regeln könnte)) und dazu eine breit gefächerte Wahl an Spielwelten die befahren werden können.

    In Sm4sh hat es doch ganz gut geklappt, dass man viele Charaktere aus den unterschiedlichsten Games zusammengebracht hat, warum sollte das als "Nintendo Kart" denn nicht auch funktionieren können?
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 10.02.2017, 17:09
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich sehr auf MK-8-DX, obwohl ich auf der Wuu sehr fleißig meine Runden gefahren bin.
    Aber nochmehr freue ich mich auf einen richtigen Nachfolger. Hoffentlich wird es für Switch einen geben.
    Aber am allermeisten würde ich mich auf eine VC Version von Double Dash mit Online-Modus freuen. Das wäre das Allergeilste!
    Da stimme ich dir zu Das beste Mario Kart mit einem Online Modus und zwei Spieler pro Kart. Himmel Herr Gesangsverein [emoji7] [emoji7] .
    Aber Nummer 8 habe ich auch bis zum bersten gespielt, äh gesuchtet, und alles an Gold geholt was man konnte. Das ganze erneut auf der Switch zu wiederholen würde mir mit Sicherheit große Freude bereiten. Wenn der sehnlichst herbei gesehnte Battle Modus auch Online spielbar sein sollte werde ich vermutlich bei erscheinen wieder Geld für MK8 Deluxe ausgeben.
  • Avatar von arasch13
    arasch13 10.02.2017, 16:13
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir ehrlich gesagt schwierig vor. Das wäre direkte Konkurrenz fürs eigene Produkt.
    Mit der Logik müsste EA schon längst pleite sein...
  • Avatar von Greg
    Greg 10.02.2017, 13:44
    Womöglich, ja, wobei MK8 auf der Wii U leider auch nicht zum Durchbruch verholfen hat, wenngleich es einige Systeme verkauft hat. Selbes gilt ja leider auch für Smash. Naja, wird man sehen, würde mich über MK9 natürlich freuen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.02.2017, 13:20
    Deswegen kommt MK8D so früh. MK9 kann man dann als Retter bringen wenn es mit den Verkaufszahlen der Konsole langsam bergab geht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Avatar von Greg
    Greg 10.02.2017, 13:13
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Da wird mit Sicherheit noch ein neues Mario Kart kommen. Nintendo möchte nur bei Switch laufend neue Spiele anbieten. Jetzt mit nem MK8 Upgrade hat man was schnell parat, und das neue MK kann dann irgendwann später kommen.
    Stelle ich mir ehrlich gesagt schwierig vor. Das wäre direkte Konkurrenz fürs eigene Produkt. Und wie bewegt man Switch Besitzer zum Kauf von MK9, die sich ein MK8DX gekauft haben und damit total glücklich sind.
    Sowieso wird es für Nintendo sehr sehr schwer, mit MK9 die Leute zufrieden zustellen, einfach weil mit MK8(DX) so viel richtig gemacht wurde. Ich meine, die Switch Version wird tatsächlich ein perfektes Mario Kart, da ist die Messlatte sehr hoch und das zu toppen, wird sehr schwer. Allerdings wird natürlich irgendwann ein MK9 kommen, aber ich weiß nicht, ob auf der Switch der richtige Platz dafür ist.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 10.02.2017, 12:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da sagst du gerade was Uwii: Wie wäre es denn, wenn Nintendo, anstatt ein neues Mario Kart zu produzieren. Mario Kart 8 Deluxe einfach immer weiter erweitern würde. Da könnten so jedes Jahr zwei neue Cups, drei neue Fahrer + Fahrzeuug-Teile und zwei neue Arenen rauskommen. Das ganze mit einem fairen Preis und einem Season Pass und alles ist dufte.
    Jupp, genau das ist quasi mein Gedanke. Das wäre doch mega! Na klar wäre auch ein Mario Kart 9 spitze, aber ich sehe halt den Bedarf nicht, wenn wir ein erprobtes supergeiles Mario Kart mit DLCs haben können, wäre – wie du sagst – dufte!

    :dafür:
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.02.2017, 12:57
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ein MK9 auf die Switch kommt. Denn wieso zwei MK nebeneinander, wenn MK8DX quasi perfekt ist. Lieber neue DLC, wobei ein MK9 in leicht anderem Grafikstil auch sehr nice wäre.
    Da wird mit Sicherheit noch ein neues Mario Kart kommen. Nintendo möchte nur bei Switch laufend neue Spiele anbieten. Jetzt mit nem MK8 Upgrade hat man was schnell parat, und das neue MK kann dann irgendwann später kommen.
  • Avatar von Greg
    Greg 10.02.2017, 12:54
    Ich glaube nicht, dass ein MK9 auf die Switch kommt. Denn wieso zwei MK nebeneinander, wenn MK8DX quasi perfekt ist. Lieber neue DLC, wobei ein MK9 in leicht anderem Grafikstil auch sehr nice wäre.
  • Avatar von Monty
    Monty 10.02.2017, 10:14
    Also ich freue mich sehr auf MK-8-DX, obwohl ich auf der Wuu sehr fleißig meine Runden gefahren bin.
    Aber nochmehr freue ich mich auf einen richtigen Nachfolger. Hoffentlich wird es für Switch einen geben.
    Aber am allermeisten würde ich mich auf eine VC Version von Double Dash mit Online-Modus freuen. Das wäre das Allergeilste!
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2017, 10:06
    Zitat Zitat von Uwii Beitrag anzeigen
    Aber was ich noch sagen wollte, Daniel: Ich glaube, ich bin doch ein wenig allein, denn ich persönlich brauche kein Mario Kart 9. Es sei denn, Nintendo bringt tatsächlich keine neuen Strecken via DLC heraus, dann schon!
    Da sagst du gerade was Uwii: Wie wäre es denn, wenn Nintendo, anstatt ein neues Mario Kart zu produzieren. Mario Kart 8 Deluxe einfach immer weiter erweitern würde. Da könnten so jedes Jahr zwei neue Cups, drei neue Fahrer + Fahrzeuug-Teile und zwei neue Arenen rauskommen. Das ganze mit einem fairen Preis und einem Season Pass und alles ist dufte.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 10.02.2017, 09:24
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    @Uwii

    Nee, bist nicht allein. Ich hab mir damals keinen der DLCs geholt und freue mich nun über viele unbekannte Strecken, Fahrer, und natürlich den komplett neuen Battle Mode!
    Oh, dann hast du ja noch was, was du neu entdecken kannst! Cool! Allerdings muss ich sagen, dass mich einie DLC-Strecken manchmal etwas genervt haben, weil diese 16 Strecken gefühlt viel häufiger dran kamen als die anderen 32, auch deutlich später, nachdem die DLCs schon recht lange verfügbar waren (mir ist natürlich auch klar, dass es an der getroffenen Auswahl in der Lobby ankommt).

    Nachdem ich am 13. Januar die Entscheidung getroffen hatte, meinen Wii U Stuff zu verkaufen (ich spielte seit vielen Monaten eh nur noch Mario Kart, dafür aber sehr oft), was ich auch erfolgreich gemacht habe und somit den Weg für die Switch geebnet habe, habe ich aber gemerkt, wie dumm diese Entscheidung war. Denn bereits am nächsten Tag hatte ich solche Lust auf MK8, aber keine Wii U mehr. Erst dann wusste ich, was ich an Mario Kart 8 wirklich hatte. Und mit rund 700 Spielstunden auf dem Buckel, war ich um so verwunderter, dass ich mich dennoch so auf MK8DX freue. Aber es liegt einfach daran, dass ich noch an keinem Spiel jemals (außer StarCraft, aber da ist es auch wieder was anderes...) so viel Spaß hatte. Und deswegen wird MK8DX für mich auch ein 100%-Spiel, da es nun durch Battle-Mode und mehr vollständig wird. Ich kann es immer weniger erwarten! *hype*

    Aber was ich noch sagen wollte, Daniel: Ich glaube, ich bin doch ein wenig allein, denn ich persönlich brauche kein Mario Kart 9. Es sei denn, Nintendo bringt tatsächlich keine neuen Strecken via DLC heraus, dann schon!

    Denn wie geil wäre es bitte, wenn wir noch ein paar geile Retro-Strecken nachgeliefert bekommen? Ich würde das so dermaßen abfeiern, sollten wir Strecken wie DK Skikane (Wii), Toad's Fabrik (Wii) oder Sorbet Land (64) bekommen. Sorry, aber ich bin Nostalgier! Was mir noch ziemlich wichtig wäre, ist eine Winter-Battle-Arena. In vielen Teilen der Mario Kart-Ära waren einige Strecken besonders im Winter/zu Weihnachten sehr geil, eben Strecken wie Sorbet-Land oder Nasch-Paradies (MK7 Battle, ja ich weiß, ist kein Schnee sondern Zucker, aber hatte für mich immer einen winterlichen Charakter [als einzige Süßigkeiten-Strecke der gesamten Spielserie!]). Abwarten, ich verlasse mich da aber auf nichts.^^

    Naja, ich hoffe, wir sehen uns dann alle im online Modus! Auf Turniere mit euch freue ich mich auch schon sehr!
  • Avatar von smario66
    smario66 10.02.2017, 01:47
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Damit alle 12 Charaktere ganze 2 Items halten können, braucht man wohl nichtmal 1kB mehr RAM. Schön, wenn Nintendo-Mitarbeiter die "Leistung" der Switch betonen wollen. Nur sollten sie sich dann auch wissen, wovon sie reden.
    Hab ich mir auch erst gedacht, aber ich glaube er hat sich hier einfach kurz fassen wollen. Es geht wohl auch um die Tatsache, dass dadurch ja nun auch mehr Items im laufenden Spiel vorhanden sind. Ob diese nun gehalten werden, durch die Luft fliegen oder irgendwo auf der Strecke liegen bzw. rumrollen. Und diese ganzen Positionen müssen Online ja auch möglichst schnell zwischen allen 12 Spielern synchronisiert werden. Aber klar im Speicher sollte auch auf der Wii U schon genug Platz für Hunderte Item-Objekte gewesen sein (je nachdem was in so einem Objekt alles an Informationen gespeichert sind).
  • Avatar von Greg
    Greg 09.02.2017, 23:51
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass MK8DX sehr viele Strecken bietet. Die brauchen für MK9 halt auch noch paar Ideen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 09.02.2017, 22:19
    Da Mario Kart 8 mein liebstes Spiel des Franchises ist und ich dementsprechend schon viele Stunden mit ihm verbracht habe, freue ich mich sehr auf die Deluxe-Version. Der Battle-Modus und die ganzen anderen Neuerungen sind echt cool, aber trotzdem bin ich schon etwas enttäuscht davon, dass es wohl wirklich keine neuen Strecken geben wird.
    Naja, werde trotzdem viel Spaß damit haben.^^
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 09.02.2017, 22:14
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Woher denkst du das zu wissen? ^^
    Ich glaube, du hast wirklich nie ein Glas bekommen.
    ...das weiß jeder der weiß was ein Bit ist und schon mal mit Speicher umgegangen ist.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.02.2017, 22:09
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Damit alle 12 Charaktere ganze 2 Items halten können, braucht man wohl nichtmal 1kB mehr RAM. Schön, wenn Nintendo-Mitarbeiter die "Leistung" der Switch betonen wollen. Nur sollten sie sich dann auch wissen, wovon sie reden.
    Woher denkst du das zu wissen? ^^
    Ich glaube, du hast wirklich nie ein Glas bekommen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 09.02.2017, 20:10
    Das Spiel kann nicht früh genug erscheinen
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 09.02.2017, 20:06
    Damit alle 12 Charaktere ganze 2 Items halten können, braucht man wohl nichtmal 1kB mehr RAM. Schön, wenn Nintendo-Mitarbeiter die "Leistung" der Switch betonen wollen. Nur sollten sie sich dann auch wissen, wovon sie reden.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.02.2017, 16:39
    Ich hab zwar nicht gerade wenig Mario Kart 8 auf der WiiU gespielt, so viel dann aber auch wieder nicht. Daher freue ich mich auf die Switch Version.

    Außerdem werde ich die Switch wohl öfter mit zur Uni nehmen und dann mit Freunden Mario Kart 8 Deluxe zocken.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2017, 16:22
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    WTF? Darf ich fragen, wieso ihr zwei keine DLC gekauft habt? Die waren imo fast das beste am Game.
    ... und für 12€ auch noch super preiswert.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.02.2017, 16:14
    WTF? Darf ich fragen, wieso ihr zwei keine DLC gekauft habt? Die waren imo fast das beste am Game.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 09.02.2017, 15:55
    @Br1ind31d

    Um die 10.000 Münzen habe ich mir keinen Kopf gemacht. In MK8 habe ich mit 150 ccm alles freigespielt und dann einfach online oder lokaler Multiplayer gezockt, irgendwann waren auch die 10k Münzen voll.

    Es kann sein, daß das Freispielen in MK8DX anders gestaltet ist.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.02.2017, 15:35
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja auch etwas warten können und stattdessen gleich MK9 genommen. Aber is nur meine Ansicht
    Ich denke das liegt daran, dass Nintendo das erste Jahr regelmäßig First Party-Titel abliefern will. Dann halt schnell ein "Deluxe" machen statt aufwendig etwas neues.

    Aber ich wette, auf der E3 werden wir mehr Spiele sehen, auch noch für dieses Jahr!
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 09.02.2017, 15:23
    Ich hab leider MK8 zu viel gezockt, kenne jede Strecke quasi Auswendig, da ich in allen ccm-Klassen alles freispielte (bis ich rausfand dass es reicht, wenn man 150ccm spielt).

    DLC hab ich mir auch geholt und werde also nicht viel neuen Content in diesem Game sehen (abgesehen vom Battle Mode)

    Wie meine Vorredner auch, bin ich gespannt auf den neuen Battle Mode mit richtig guten Arenen, denn wenn mein Internet mal nicht ging, hing ich früher im Battle Mode fest und habe gegen etliche CPU gekämpft und nun ist das wieder angemessen möglich.

    Doof ist aber auch, dass ich nach Mühen das doofe Gold Kart zusammen hatte, wofür man ja 10.000 Münzen brauchte; wenn man 32 Strecken gegen CPU fährt und es schaffen sollte immer 10 Münzen zu haben sind das auch nur 320 Münzen und man fährt aber ne ganze Weile bis alle Strecken absolviert sind. Trotz dieser Methode (vor allem wenn man als Items nur Münzen einstellt und somit keine verlieren kann (außer man fällt runter)) braucht es 31 Durchläufe á 32 Strecken und zusätzlich noch 8 Strecken, bis man die 10k erreicht hat. Wird ne Menge arbeit sein, dass alles wieder aufzuarbeiten.

    Wenn der Herr meint er will direkt ein Mario Kart rausbringen und nicht erst von neu anfangen heißt das dann auch, dass wir kein komplett neues Mario Kart auf Switch bekommen werden? Weil gegen Ende des Lebenszyklus würde darauf hinauslaufen, dass es immer so weiter geht, dass eine Konsole ne Deluxe Variante bekommt und es sehr lange dauert bis ein neues Mario Kart kommt.

    Ich hätte ja auch etwas warten können und stattdessen gleich MK9 genommen. Aber is nur meine Ansicht


    Edit: Seit MK Wii Zeiten bin ich heiß drauf jede Menge Strecken in nem MK zu haben. Ein Custom MK Wii hatte ich glaube so um die 50 Cups á 4 Strecken zu bieten und seitdem will ich das unbedingt wieder mal erleben wollen . Klar einige Strecken waren nicht so der Renner aber dafür gab es auch jede Menge richtig gute Strecken
  • Avatar von ccey
    ccey 09.02.2017, 14:59
    Ich habe damals auch keine DLC's geholt und auch sonst eher wenig gespielt.wenns hoch kommt vielleicht 5-10 Std.
    Aber jetzt freu ich mich riesig und habe richtig Lust auf das Spiel.
    Wird auf der Arbeit der Dauer Renner werden
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.02.2017, 14:24
    @Uwii

    Nee, bist nicht allein. Ich hab mir damals keinen der DLCs geholt und freue mich nun über viele unbekannte Strecken, Fahrer, und natürlich den komplett neuen Battle Mode!
  • Avatar von Uwii
    Uwii 09.02.2017, 14:15
    Ich gehöre ja zu der wohl eher geringen Fraktion, die sich ausnahmslos auf das Spiel freuen wie ein Kind auf Weihnachten. Ich freue ich ganz besonders über den Battle-Mode, der mir schon seit dem ersten Tag bei Mario Kart 8 auf der Wii U fast schmerzlich gefehlt hat. Ich kann es kaum erwarten!

    Gegen mehr Content in Form von DLCs habe ich nichts einzuwenden, erstrecht nicht gegen wohl eher unwahrscheinliche Retro-Strecken.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.02.2017, 13:49
    Diese Gyrosteuerung fand ich immer total unpraktisch, finde es krass wie damit manche Leute so gut fahren können.