Spiele • Switch

Monster Boy and the Cursed...

Mehr zum Spiel:

Monster Boy and the Cursed Kingdom: Entwickler des Originals an Bord

Wer Ende der 80er und Anfang der 90er nur auf Nintendo-Konsolen unterwegs war, wird Wonder Boy vielleicht gar nicht kennen. Auf den Konsolen des damals größten Konkurrenten SEGA zählten die Plattformer mit den Tier-Transformationen zu den besten Spielen. Natürlich möchte man mit dem geistigen Nachfolger Monster Boy and the Cursed Kingdom an die Qualität von damals anknüpfen und hat dementsprechend auch Maßnahmen ergriffen: Ryuichi Nishizawa gehört mit zum Entwicklerteam. Er hat in den 1990ern unter anderem bei Wonder Boy III: The Dragon's Trap als Director und Producer fungiert und sollte daher noch ein wenig Erfahrung mit ins neue Team bringen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 09.02.2017, 16:52
    Meine Berfürchtung ist, dass das Spiel vom Schwierigkeitsgrad niedriger ist als "Wonderboy in Monsterworld". Es war früher fordernd aber nie unfair und nie wirklich zu einfach. Ich werde es mir zulegen allerdings weiß ich noch nicht ob auf Steam oder Switch.