E3 2017: Die Messe wird für die Öffentlichkeit zum ersten Mal geöffnet

Die Electronic Entertainment Expo, kurz auch E3 genannt, ist seit über 20 Jahren eine reine Fachbesucher-Messe aber hat seit langem den Ruf in der Videospiel-Branche als das wichtigste Event im Jahr. An der Wichtigkeit wird schon länger gezweifelt aber dennoch ist sie immer noch im Kalender eines Gaming-Fans ein Großereignis. Womit jetzt aber bald Schluss ist, ist die geschlossene Fachbesucher-Gesellschaft.

Denn die Entertainment Software Association hat nun angekündigt, dass am Montag, dem 13. Februar, 15.000 Tickets für einen Frühbucher-Preis von 150 US-Dollar angeboten werden sollen. Da man davon ausgehen kann, dass die ganzen Tickets schnell weg sind, wird es vielleicht noch einmal ein weiteres Kontingent geben, diese werden dann aber 250 US-Dollar kosten. Die Besucher bekommen dadurch einen Zutritt zu Panels, dem Show Floor, einigen Entwickler-Interviews mit Geoff Keighley und weiteren Events. Die E3 findet dieses Jahr vom 13. bis zum 15. Juni statt.

Einen Trailer für die Konsumenten-Tickets findet ihr im Folgenden:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 13.02.2017, 15:25
    Oho, ein Schritt, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Der Preis pro Ticket ist zwar sehr hoch, aber als echter Core Gamer könnte man so auch mal hin und wieder das größte Gaming Event der Welt besuchen.