Wer seine Konsole für gewöhnlich wie sein Baby behandelt, sollte einen Blick auf 1-2-Switch werfen. Nintendo hat kürzlich die japanische Webseite zu der Minispielsammlung eröffnet und dort 18 Minispiele vorgestellt. Darunter befindet sich auch das Minispiel Baby, in dem man seine Switch in den Armen wiegen muss, um ein Baby in den Schlaf zu schunkeln.
So verrückt wie manche der Spiele auch wirken, könnten die insgesamt 28 Minispiele für ausgelassenen Party-Spaß sorgen. Minispiele wie Wizzard oder Sword Fight, konnten wir bereits im Super Bowl-Trailer zu Switch sehen, wurden nun aber explizit vorgestellt. Wizzard scheint direkt von den Harry Potter-Filmen abgeguckt zu sein. Mit jeweils einem Joy-Con in der Hand, müssen sich zwei Spieler gegenüber stellen und versuchen eine Energiekugel auf den Gegner zu lenken. Dazu dient der Joy-Con als Zauberstab. In Sword Fight wird der Joy-Con hingegen zum Schwert im Gladiatorenkampf. Hier muss man versuchen die gegnerischen Angriffe aus der entsprechenden Richtung abzuwehren und einen Gegentreffer zu landen.
Neben den 18 bereits vorgestellten Minispielen, sollen im finalen Spiel noch zehn weitere hinzukommen, zu denen Nintendo bislang allerdings nicht verrät. Ein Bild auf der Webseite deutet aber auf Spiele im Zusammenhang mit Baseball, Boxen, einer Luftgitarre und kurioserweise einem Gorilla hin.
Zu jedem der 18 angekündigten Minispiele, findet ihr folgend einen kurzen Vorstellungsclip. 1-2-Switch erscheint pünktlich zum Launch von Nintendo Switch am 3. März.
Welches der bisher angekündigten Minispiele ist euer Favorit? Verratet es uns in den Kommentaren!
Bisher gibt es 13 Kommentare
So bescheuert das Ganze auf den ersten Blick auch aussieht.Ich kann mir durchaus vorstellen das 1-2 einen ähnlichen Effekt erzielen kann wie damals wii Sports und die Casuals zum Kauf der Konsole bewegt.Vor allem in Japan.
Die ich ausprobieren würde wären wohl Soda, Rotation, Würfel, Essens Contest und Safe knacken. Mit Freunden dann vielleicht noch Rotation und Bälle zählen.
Aber wirklich reizen tut mich das alles nicht.
Also habe ich mir einen Spass draus gemacht zu schauen wen Nintendo damit scheinbar ansprechen will, so ala SJW/PC Kultur unfug.
Von den Werbseposts sind 10 mit beiden Geschlechtern.
Bei den gemischten gewinnen in 6 Spots Frauen bzw verliert ein Mann (in dem einen Fall der 2 Frauen und 2 Männer hat).
Dafür gibt es aber auch 6 nur mit Männern und 2 nur mit Frauen.
Klingt recht representativ im Bereich der Spieler die tatsächlich Nintendoplatformen kaufen.
Und das Fazit? Mir war langweilig und irgendwie war das alles ziemlich sinnlos.
Video angeklickt - nach zwei Sekunden gestoppt - Lautstärke gaaaanz weit nach unten gedreht - Video beendet - für nervig empfunden.