Spiele • Switch

FIFA 18

EA wird konkreter: Nintendo Switch bekommt FIFA 18

Seit der Ankündigung von FIFA für Nintendo Switch fragt man sich weltweit, was für eine Art FIFA denn nun für Nintendos neue Konsole erscheint. Die Zweifel hinsichtlich der Version rühren vor allem von Wii-Zeiten her. Damals bekamen Besitzer des weißen Kästchens nämlich nur all zu oft eine äußerst abgespeckte Version des Fußballspiels.

Nun sorgte Peter Moore von EA für ein wenig mehr Durchblick, stellte er doch klar, dass FIFA 18 für Nintendo Switch im späteren Teil des Jahres erscheinen werde. Er fügte jedoch auch hinzu, dass es sich hierbei um eine angepasste Version handle, die von EA Sports in Vancouver entwickelt werde. Die neue eigentliche Klarheit bringt nun abermals zusätzliche Unsicherheit. Heißt angepasste Version nun fehlende Features oder ein komplettes FIFA 18, wie es auch für Sony- und Microsoft-Konsolen erscheinen wird. Inklusive Funktionen die nur Nintendo Switch bietet? Zuletzt wurde übrigens bestätigt, das der Story-Modus "The Journey" in FIFA 18 seine Fortsetzung finden wird.

"Well, as we have said, we are custom-building a FIFA version for the Nintendo Switch. It will be FIFA 18, and it will obviously be later this year when FIFA 18 comes out. And I look forward to seeing the Nintendo Switch, as we are not far away from its launch and in fact, here in Paris, I was very impressed to see FNAC stores with Nintendo Switch in the windows. What you have will be a custom built version for the Nintendo Switch from the FIFA development team in Vancouver."

Wie schätzt ihr Peter Moores Aussagen ein?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 52 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 19.06.2017, 23:32
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich sags wieder: Frostbyte war schon unterwegs auf der WiiU bis EA kalte Füße bekam. Battlefield 4 war auch mal für die Konsole angekündigt inkl. großem Trailer
    Oh Gott, BF4 war ja das reinste Bugdesaster und technisch kaputt zu Beginn. Wie hätte das nur auf der WiiU ausgesehen?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.06.2017, 21:39
    Ich sags wieder: Frostbyte war schon unterwegs auf der WiiU bis EA kalte Füße bekam. Battlefield 4 war auch mal für die Konsole angekündigt inkl. großem Trailer
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 19.06.2017, 20:15
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    technische Impressionen da polygon.com die Switch Version antesten durfte :



    mal sehen wie viele Jahre man bei NBA 2k in die Vergangenheit reisen muss
    naja es ist halt fürs mobile Spielen ausgelegt yay
    Schau dir mal Snake Pass an, das sieht fast genauso gut aus wie auf der PS4. EA ist einfach zu faul die Frostbyte Engine auf der Switch lauffähig zu machen, mehr ist das nicht.

    Edit: sie ist noch nicht kompatibel, deshalb.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.06.2017, 19:39
    technische Impressionen da polygon.com die Switch Version antesten durfte :

    From the character models to the feel of the dribbling, almost everything feels quite far removed from FIFA 18 on PS4 and Xbox One. It's probably closest to FIFA 15 or 16's gameplay
    mal sehen wie viele Jahre man bei NBA 2k in die Vergangenheit reisen muss
    naja es ist halt fürs mobile Spielen ausgelegt yay
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 06.06.2017, 14:50
    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Halte die PES FIFA Diskussion für völlig unnötig. Zumal die sicher schon 1000 mal geführt wurde.
    Wollte keine Diskussion darüber anfangen. Hat sich halt so ergeben.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 06.06.2017, 14:30
    Halte die PES FIFA Diskussion für völlig unnötig. Zumal die sicher schon 1000 mal geführt wurde.

    B2T:
    Es ist einfach nur lächerlich was EA da wieder abzieht. Fifa 18 für die switch wird anscheinend echt nur ein halbgarer PS3/360 Port mit veralteter Engine und maximal noch aktuellen Inhalten.
    Den Scheiss brauch nun wirklich keiner ...
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 06.06.2017, 13:51
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ja in erster Linie ganz klar Geschmacksache. Für mich wäre PES mit seiner ultra realistischen Funmelsteuerung garnichts.
    Das ist keine Geschmacksache, das ist Fakt. Muss dir ja nur die ganzen Testberichte und Erfahrungsberichte anschauen die beides testen/spielen. FIFA hat nur den Vorteil, dass sie das riesige Lizenzpaket haben, sonst würden sich die meisten eingestehen, dass PES objektiv besser ist.
  • Avatar von Greg
    Greg 06.06.2017, 13:46
    Naja, das ist ja in erster Linie ganz klar Geschmacksache. Für mich wäre PES mit seiner ultra realistischen Funmelsteuerung garnichts.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 06.06.2017, 13:41
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Auf Konami ist eh geschi**en, die befinden sich seit Jahren auf einem absteigenden Ast und versuchen irgendwie noch mit wenig Aufwand möglichst viel Kohle mitzunehmen.
    EA Sports nicht oder wie? Jedenfalls ist PES das bessere Fußballspiel zumindest was das Gameplay betrifft.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 06.06.2017, 11:18
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Weil kein Schwanz jemals außerhalb Japans so ein Ding mit eigenen Augen gesehen hat.
    *meld* ich schon, ich schon!

    ...war allerdings die Maschine von einem Japanologie-Studenten.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.06.2017, 10:45
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Warum unterschätzen alle die Arbeit, die in Pachinko steckt?? :(
    Weil kein Schwanz jemals außerhalb Japans so ein Ding mit eigenen Augen gesehen hat.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 06.06.2017, 03:34
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Auf Konami ist eh geschi**en, die befinden sich seit Jahren auf einem absteigenden Ast und versuchen irgendwie noch mit wenig Aufwand möglichst viel Kohle mitzunehmen.
    Warum unterschätzen alle die Arbeit, die in Pachinko steckt?? :(
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.06.2017, 02:50
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    EA ist so ein Saftladen...auf Pro Evo kann man ja auch nicht hoffen. Konami hat nicht mal vor eine Version für die Switch zu entwickeln.
    Auf Konami ist eh geschi**en, die befinden sich seit Jahren auf einem absteigenden Ast und versuchen irgendwie noch mit wenig Aufwand möglichst viel Kohle mitzunehmen.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 06.06.2017, 02:00
    EA ist so ein Saftladen...auf Pro Evo kann man ja auch nicht hoffen. Konami hat nicht mal vor eine Version für die Switch zu entwickeln.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 05.06.2017, 23:48
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    quelle : polygon.com

    geht ja gut los ...
    Hab ich mir schon fast gedacht...

    Das wird wahrscheinlich eine Vollkatastrophe. Und dann wundert sich EA über schlechte Sales.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.06.2017, 22:43
    The Journey: Hunter Returns will be available only in the PC, PS4 and Xbox One versions of FIFA 18. That confirms that FIFA 18 on the Switch is a separate product that will probably be more in line with the outdated PS3 and Xbox 360 versions of the game.
    quelle : polygon.com
    mini edit : und die Frostbite Engine kommt wohl auch nich ...

    geht ja gut los ...
  • Avatar von Parker
    Parker 30.05.2017, 11:58
    Bislang scheint das mobil in D mit Online-Gaming eh noch? nicht zu funktionieren.
    Zumindest Tethering über's Smartphone.

    (Funktioniert ein mobiler Hotspot genauso?)
  • Avatar von Puddies
    Puddies 30.05.2017, 07:20
    Man könnte sich da schon ein paar Sachen für das mobile Spielen einfallen lassen. Beispielsweise würde es Sinn machen, den Datentransfer für die Switch-Version zu optimieren, um das mobile Datenvolumen zu schonen.

    Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es nicht so sein wird. Ich vermute, dass EA die Switch-Version bewusst nicht FIFA 18 nennen möchte, weil in der Switch-Version gewisse, in FIFA 18 neu eingeführte Features fehlen werden.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 30.05.2017, 06:13
    Und genau an dieser Stelle würde ich zu bedenken geben, dass die Switch-Version eben genau das werden wird (Mutmaßung): ein halbgarer Port.

    Als würde sich EA (haha, wir reden von EA) hinsetzen und eine Switch-Version für die mobilen Aspekte programmieren. Da gibt es einfach den Android-Port, der auch einfach einem jährlichen Update entspricht, und dann gibt es ordentlich Eyecandy oben drauf.

    Oder aber man nimmt einfach die alte PS360-Version und pflegt neue Kader ein. Ein bisschen mehr Rasen und etwas schönere Gesichter: Da ist die Switch-Version.

    Mobile Aspekte - am Arsch
    Welche Features sollte FIFA denn mobil hervorheben, was die Home-Version nicht hat? Unterwegs Spieler fangen oder mit 6 Leuten im Bus spielen? Nimm die Switch mit ins Stadion und erhalte ein Trikot für dein Team bei FUT.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 30.05.2017, 02:13
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Dir ist eine möglicherweise (eher wahrscheinlicherweise) abgespeckte Variante lieber als die volle, weil dich als PES-Veteran das jährliche Update nicht interessiert?

    Was spräche denn dagegen, wenn man ein Vollblut-FIFA "mitnähme"? Warum sollte eine "mobile Variante" denn besser zur Switch passen?
    Vielleicht bin ich zu müde, aber das Argument verstehe ich nicht.
    Im Endeffekt entscheidet doch EA sich bewusst gegen ein "normales", sonst würden sie es nicht anders nennen. Und da ist ein eigenständiges für die Switch doch ideal, um den mobile Aspekt in den Vordergrund zurücken. Also anstatt irgendein halbgaren Port habe ich lieber diesen speziellen Ableger. Natürlich würde mir ein "vollständiges" FIFA auf der Switch "gefallen", aber aufgrund des Leistungssprektums (Aus Sicht von EA) der Konsole wird das nicht gehen. Generell ist mir FIFA gleichgültig, aber so ein spezieller Ableger hat bestimmt seine besonderen Eigenheiten.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 29.05.2017, 23:12
    Dir ist eine möglicherweise (eher wahrscheinlicherweise) abgespeckte Variante lieber als die volle, weil dich als PES-Veteran das jährliche Update nicht interessiert?

    Was spräche denn dagegen, wenn man ein Vollblut-FIFA "mitnähme"? Warum sollte eine "mobile Variante" denn besser zur Switch passen?
    Vielleicht bin ich zu müde, aber das Argument verstehe ich nicht.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 29.05.2017, 09:54
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    offizieller Name : FIFA 18 ääh nope : EA Sports FIFA
    Bewahrheitet es sich doch. Schon die Tage kam das Gerücht auf, dass EA FIFA zweimal getrennt auf der EA Play-Liste gesetzt hat. Mir soll's recht sein. Mich interessiert das alljährliche FIFA nicht, als PES-Veteran. Dann lieber einen "mobile" Ableger wie das für die Switch, was perfekt zu der Mobilität passt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 29.05.2017, 08:00
    EA wird konkreter: Nintendo Switch bekommt FIFA 18
    offizieller Name : FIFA 18 ääh nope : EA Sports FIFA
  • Avatar von Garo
    Garo 11.02.2017, 18:50
    Zitat Zitat von ccey Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man eine Petition starten das wir keine (spielerisch) abgespeckte Version möchten und es an EA schicken
    Du willst also EA zum Schmunzeln bringen?
  • Avatar von ccey
    ccey 11.02.2017, 15:35
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    So wie ich EA kenne, erhalten wir sicherlich wieder eine abgespeckte Version... :/
    Eigentlich sollte man eine Petition starten das wir keine (spielerisch) abgespeckte Version möchten und es an EA schicken
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 11.02.2017, 14:29
    So wie ich EA kenne, erhalten wir sicherlich wieder eine abgespeckte Version... :/
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 07.02.2017, 23:09
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Der Aspekt, das ich die Switch mit in den Urlaub nehmen und im Flugzeug weiterspielen kann, finde ich grossartig. Mag sein das man nicht jeden PC/PS4 Spieler mit dem Handheldmodus anlocken kann, aber wird einige geben die es genau aus dem gleichen Grund kaufen werden.
    Die Frage ist eben... In der Ratio zwischen normalen Zocken und Urlaub/Reise .. wie viele Gamer werden dafür den Downgrade der Spiele hinnehmen?
    Ich persönlich fände es zwar nett, auf langen Zugfahrten oder im Flugzeug zu zucken, aber die meiste Zeit bin ich dann doch zu Hause.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 07.02.2017, 21:38
    Der Aspekt, das ich die Switch mit in den Urlaub nehmen und im Flugzeug weiterspielen kann, finde ich grossartig. Mag sein das man nicht jeden PC/PS4 Spieler mit dem Handheldmodus anlocken kann, aber wird einige geben die es genau aus dem gleichen Grund kaufen werden.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.02.2017, 19:08
    Das stimmt allerdings, das ist mir auch (eher negativ) aufgefallen. Dennoch ist es ein relativ beachtlicher 3rd Support, aber du hast vollkommen recht. Es ist eben nicht das, was man unter 3rd Support weitläufig versteht und die grossen AAA Games fehlen, auch wenn es nur einfache Ports sind - mehr will man doch im Grunde auch garnicht, warum muss es immer ne Extrawurst sein.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.02.2017, 19:04
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Aber so schlecht ist doch anscheinend der 3rd Support nach aktuellem Stand garnicht. Angeblich über 80 Spiele, die angekündigt sind und die Liste soll ja stetig wachsen.
    Meine persöhnliche Wahrnehmung:
    Gefühlt sehr viele Indiespiele, Ports alter Spiele und keine Ports aktueller AAA Produktionen.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.02.2017, 19:00
    Aber so schlecht ist doch anscheinend der 3rd Support nach aktuellem Stand garnicht. Angeblich über 80 Spiele, die angekündigt sind und die Liste soll ja stetig wachsen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.02.2017, 18:55
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Und sei es nur auf der Terrasse oder dem Balkon. Das ist halt doch schöner, als drin vor dem TV zu zocken.
    Es gibt Leute die spielen lieber auf einem Handheld aber du wirst aus einem Konsolen/PC Spieler keinen Handheldspieler machen. Wenn man die Wahl hat zwischen einem hochauflösenden Fernseher und einem niedrigauflösenden Handheld werden besagte Leute immer den Fernseher vorziehen. Dazu kommen noch andere Störfaktoren die man draußen hat und im Wohnzimmer nicht.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Sind die 3rd-Games auf der Switch auch noch gut, denke ich, daß das Pendel pro Switch ausschlägt.
    Welche 3rd Games? Switch hat bis dato kaum bis keine 3rd Party Unterstützung. Exklusive alte Ports.

    3. Bundesliga würde Rince jetzt sagen.
    http://nintendo-online.de/forum/show...=1#post1511275

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Andersrum wird ein Schuh daraus, die 3rds müssen auch das Vertrauen der Nintendo-Spieler zurückgewinnen.
    Nö müssen sie nicht. Es schadet ihnen ja nicht ihre Spiele nicht auf Switch rauszubringen. Zieht man mal 3 Millionen enttäuschte Wii U Käufer ab sieht man wie viele Nintendofans noch bleiben < 10 Mio. Das reicht nicht für kostendeckende VKZ bei den 3rds.

    Nintendo muss die 3rds ins Boot holen um die Zielgruppe für Switch wieder über Nintendofans hinaus zu erweitern.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 07.02.2017, 18:31
    @Greg

    Natürlich wir man nicht jeden Spieler dazu bringen, mobil zu zocken. Aber ich denke, daß es ein nicht unerheblicher Teil tun wird. Einfach weil es geht. Und sei es nur auf der Terrasse oder dem Balkon. Das ist halt doch schöner, als drin vor dem TV zu zocken. Hinzu kommt, daß man mobil daddeln kann, aber nicht muß. Das dürfte für einen gewissen Teil der Switch-Käufer ausschlaggebend sein, auch wenn diese bisher ausschließlich stationär gedaddelt haben. Sind die 3rd-Games auf der Switch auch noch gut, denke ich, daß das Pendel pro Switch ausschlägt.

    @rowdy007

    Wie es sich aktuell entwickelt, hat Nintendo schon ganz gut vorgelegt. Es wird einiges anders gemacht als beim verkorksten Wii U-Start, wo niemand so recht wußte, ob das eine neue Kiste oder ein Zusatz für die Wii ist. Man merkt bei der Switch, daß Nintendo eben anders an die Sache herangeht. Und die Vorbestellungen scheinen ja mächtig gut gelaufen zu sein. Das sind sie bei der U auch, aber dann war Flaute, weil's keine richtigen Kracher mehr gab. Die gibt's auf der Switch zum Start und dann schön nach und nach. Ein Zug, auf den der eine oder andere 3rd aufspringen könnte. EA probiert es mit einem FIFA 18. Wenn die das Ding nicht verkacken, was absolut nicht sein muß, wird's wohl auch gekauft.

    RIME kommt ja auch für die Switch und das kaufe ich auch, das eine oder andere 3rd-Game findet bestimmt auch den Weg auf meine Switch. EA hat es bei mir zwar gründlich vergeigt, aber wenn die ein ordentliches für mich interessantes Game für die Switch bringen, bekommen sie bei mir nochmal eine Chance. Es ist also nicht so, daß Nintendo-Spieler ablehnend gegenüber 3rds sind. Andersrum wird ein Schuh daraus, die 3rds müssen auch das Vertrauen der Nintendo-Spieler zurückgewinnen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.02.2017, 18:16
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Nun, etwas Unternehmerrisiko muß man immer eingehen. Ich denke nicht, daß EA und die anderen finanziell so knapp sind, daß ein Flop eines Spiels nicht wegzustecken sei.

    Also wäre es nicht schlecht, wenn es ein wirklich ordentliches FIFA 18 wird (es kann ja »custom Switch« sein, was nicht schlecht sein bedeutet), wenn ein Whitcher, Resi, Mass Effect, etc. kämen. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, um zu sagen, daß die Switch-Versionen dieser Spiele ordentliche Verkaufszahlen hinlegen, weil man die Games eben mobil daddeln kann. Ein nicht zu vernachlässigendes Argument und würde evtl. viele Spieler dazu bringen, die Switch-Version anstelle anderer Versionen zu kaufen.
    Dieses Argument deine Vermutung muss sich noch beweisen. Es sind nicht die 3rd Party Entwickler die in Vorleistung gehen müssen sondern Nintendo muss vertrauen zurück Gewinnen.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.02.2017, 18:16
    Ist halt nur die Frage, wie viele Spieler tatsächlich großen Wert auf das mobile Zocken legen. Ich kann immernoch nicht so ganz daran glauben, dass jemand, der bisher sehr gut mit nem fetten TV und ner starken Konsole wie der PS4, XOne gefahren ist, nun unbedingt sein Sofa verlassen will um alle die Spiele draußen in der wilden Welt zu spielen - warum auch. Der Durschnittsbürger hat seinen 8-16 Uhr Job, geht nach Hause um zu zocken und aus dem Haus um diverse Dinge zu tun. Wir werden sehen, wie dieses Konstrukt am Ende aufgeht. In der Theorie ist das natürlich spitze, anscheinend aber sind die Thirds großteils wenig überzeugt, so verhalten wie die sich geben.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 07.02.2017, 18:02
    Nun, etwas Unternehmerrisiko muß man immer eingehen. Ich denke nicht, daß EA und die anderen finanziell so knapp sind, daß ein Flop eines Spiels nicht wegzustecken sei.

    Also wäre es nicht schlecht, wenn es ein wirklich ordentliches FIFA 18 wird (es kann ja »custom Switch« sein, was nicht schlecht sein bedeutet), wenn ein Whitcher, Resi, Mass Effect, etc. kämen. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, um zu sagen, daß die Switch-Versionen dieser Spiele ordentliche Verkaufszahlen hinlegen, weil man die Games eben mobil daddeln kann. Ein nicht zu vernachlässigendes Argument und würde evtl. viele Spieler dazu bringen, die Switch-Version anstelle anderer Versionen zu kaufen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2017, 17:51
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Und warum genau soll die engine nicht kompatibel sein? Hört sich für mich eher so an, als wären EA-Mitarbeiter nicht kompatibel mit arbeit.
    Weil sie nun mal nicht kompatibel ist, was nicht heißt, dass sie nicht kompatibel gemacht werden könnte, was wiederum eine Frage des Geldes ist, was wiederum von EA lockert gemacht werden müsste, was wiederum Vertrauen in Switch voraussetzt.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 07.02.2017, 17:35
    Nummer 3, Ausreden und Marketinggeblubber
    Und warum genau soll die engine nicht kompatibel sein? Hört sich für mich eher so an, als wären EA-Mitarbeiter nicht kompatibel mit arbeit.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.02.2017, 14:50
    Zitat Zitat von _m.b.ruffy_ Beitrag anzeigen
    . Aber warum reden nur über FIFA, was ist mit need for speed oder andere Marken von denen?
    bitte ankreuzen :

    - weil Fifa die "Sicherheitsvariante" ist . selbst wenn sich custom switch Fifa 18 nicht doll verkaufen sollte holt man die Kosten allein durch die Ultimate Team Karten raus .. aber wo ist Madden für USA ? [ ]

    - weil niemand weiß wer die Kundschaft der Switch sein wird . (wieder) nur Nintendo Fans ? würde sich ein xtes Mario Tennis besser verkaufen als ein Witcher 3 goty , Resi 7 oder eben ein brandneues Mass Effect Andromeda ? kann sehr gut sein ! [ ]

    - vllt benötigen die Devs erstmal eine Zeit lang um gewisse Dinge (Ausreden , Marketinggeblubber) ala "hach die Switch ist so toll und kreativ .. da machen wir sicher was yeah .. aktuell ? ööh keine Planung .. aber bestimmt bald !" ^^ und natürlich "abwarten der Sales" abzuwägen [ ]

    - vllt gibt es auch wieder Unstimmigkeiten zwischen Nintendo und den thirds .. siehe die aktuelle "Borderlands 3 - Kontakt abgebrochen" und "wo sind denn nun die ganzen Blockbuster 3rd party title von/für 2016/2017 ? ich dachte die Spiele können leicht geportet werden !" Problematik + vllt ist es in Wahrheit doch (noch?) wieder schwieriger für die Switch zu programmieren als man es von den Lobpreisungen der Devs und Nintendo selbst hört [ ]


    so das sollte erstmal an Antwortmöglichkeiten reichen
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2017, 14:15
    Zitat Zitat von _m.b.ruffy_ Beitrag anzeigen
    Also was die mit FIFA machen ist mir völlig egal, da ich diese Spiele mal garnicht mag. Aber warum reden nur über FIFA, was ist mit need for speed oder andere Marken von denen?
    Weil FIFA vorerst das einzige EA-Spiel sein wird, das für Switch erscheint.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 07.02.2017, 13:58
    Zitat Zitat von _m.b.ruffy_ Beitrag anzeigen
    Also was die mit FIFA machen ist mir völlig egal, da ich diese Spiele mal garnicht mag. Aber warum reden nur über FIFA, was ist mit need for speed oder andere Marken von denen?
    Hängt höchstwahrscheinlich von eben diesem Fifa und der generellen Installbase ab.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 07.02.2017, 11:47
    Also was die mit FIFA machen ist mir völlig egal, da ich diese Spiele mal garnicht mag. Aber warum reden nur über FIFA, was ist mit need for speed oder andere Marken von denen?
  • Avatar von mod4
    mod4 07.02.2017, 07:27
    Erweiterter Android-Port und vielleicht ein paar Mini-Games alle 11 Meter mit Joycon und Motioncontrol schiessen.

    Wie es aussieht ist wohl nicht vorgesehen Frostbite auf die Switch zu porten :/
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 07.02.2017, 06:28
    Sollte es wirklich so sein wie fearly sagt, dass die Switch keine Frostbite Engine unterstützt, dann dürfte ziemlich klar sein, welcher Art FIFA für Switch kommen wird: Die Android-Version.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EA eine alternative Engine nur für Switch lizensiert, wenn sie eine grundsätzlich kompatible haben.
    Das heißt aber nicht, dass FIFA nicht ordentlich Eye Candy und zusätzliche Modi gegenüber der Version für Smartphones bekommen kann.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 06.02.2017, 22:39
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hallenmodus ziehe ich Pro Clubs jederzeit vor. Und FUT macht keinen Spaß wenn man ständig nur so pay-to-win spacken als Gegner hat.
    Ja du vielleicht (ok im Falle des Hallenmodus ich vielleicht auch ) . Zum Thema FUT: Da gebe ich dir teilweise recht, zwar ist für mich p2win seit diesem Jahr kein Thema mehr (über bspw FUTchampions genügend Gelegenheiten sich mit Skill ein gutes Team zu erspielen), dennoch könnte ich persönlich drauf verzichten da mir dieser Modus durch extremes Tryharden (Park the Bus ab Minute 1) mittlerweile ziemlich auf den Sack geht. Aber das werden Millionen fifaspielende Kunden nicht unbedingt so sehen wie wir zwei beiden. Naja ich hoffe das ich falsch liege.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.02.2017, 22:32
    Hallenmodus ziehe ich Pro Clubs jederzeit vor. Und FUT macht keinen Spaß wenn man ständig nur so pay-to-win spacken als Gegner hat.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 06.02.2017, 22:23
    Im calling it: Kein Ultimate Team, kein Pro Clubs, dafür irgendwelche to-go bzw lokale MP features und ein Hallenmodus. Das wird nichts, da bin ich mir sicher.


    Wie gut das ich noch ein anderes Gerät für das "echte" Fifa hab.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 06.02.2017, 22:15
    Ja gut.. wenn sie mit ner Legency Version daher kommen, bin ich auch stinkig ^^
  • Avatar von Brelir
    Brelir 06.02.2017, 22:13
    "What you have will be a custom built version for the Nintendo Switch from the FIFA development team in Vancouver."

    Das klingt doch eigentlich ganz positiv. Ich rechne mit zusätzlichen features und nicht mit einer abgespeckten version. Hd-rumble wird bestimmt eingebaut. Bin eigentlich kein freund von fifa im allgemeinen aber vielleicht wird das ja auf switch ganz nett. Lokaler multiplayer mit mehreren switch ist doch auch ein feature, dass extra für die switch-version eingebaut/ angepasst werden muss. ("custom built version")
    Wenn da irgendwas beschnitten wird, dann muss man "buh EA!" rufen und nicht "buh nintendo!"
  • Avatar von Greg
    Greg 06.02.2017, 22:09
    Es wäre wirklich schön, wenn es so kommt wie du sagst. Aber eben dieses letztendlich wieder wenig konkrete in der "konkreten" Aussage zum Titel, triggert schlechte Erinnerungen in mir. Wieso sagt man hier nicht genau, was bei dem Game läuft? Naja hoffen wir mal das Beste, was für mich in dem Fall ein ganz normaler Port mit den von dir genannten custom built Aspekten wäre.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 06.02.2017, 22:03
    Wieso schon wieder so Negativ?

    Das die PS4 Performance nicht erreicht werden kann sollte jedem klar sein.

    Es ist die 18ner Version to Go.
    Deshalb reden sie ja auch die ganze Zeit von "Custom built" Da wird sicherlich auch der Multiplayer angepasst sein. Spiele zu zweit/viert an einer Switch, oder zu bis zu 6 gekoppelte Switch im Handheldmodus gegeneinander.

    Das nennt sich custom build.
    Wer nen simplen PS4 Port erwartet, ist hier falscht.

    Was mich allerdings stutzig macht.. Es hies die Frostbyte Engine soll nicht kompatibel mit der Switch sein??
  • Avatar von Greg
    Greg 06.02.2017, 21:50
    Nicht direkt eine zufriedenstellende Aussage, erinnert alles an die Wii U Ära. Mein Bauchgefühl warnt mich schon wieder vor einem Launchkauf dieser Konsole... Hard times