Nintendo zieht für die Marketing-Kampagne für Nintendo Switch alle Register. Wie Nintendo of America heute bekannt gab, wird der Konzern am Wochenende zum ersten Mal einen 30-Sekündigen Werbespot zum Super Bowl ausstrahlen. Der Super Bowl ist das jährlich größte TV-Sport-Event in den USA und erzeugt immense Einschaltquoten, weshalb Hersteller sich für hohe Beträge Werbezeiten einkaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZUDkrkykvZsDer Werbespot fasst das Switch-Konzept des Spielens unterwegs und zuhause kurz und bündig zusammen. Zeitgleich werden Spielszenen aus dem sehnlichst erwarteten The Legend of Zelda: Breath of the Wild gezeigt. Musikalisch wird der Spot vom Song Believer der Band Imagine Dragons untermalt, den die Band erst gestern als Single veröffentlichte.
Wer sich wundert, weshalb Nintendo sich ausgerechnet für Imagine Dragons entschied: Bereits bei den Game Awards im Jahr 2014 kooperierten Nintendo und die Band. Damals spielte die Band zusammen mit Nintendo-Komponist Koji Kondo ein Medley der Musik aus The Legend of Zelda: Majora's Mask.
Neben dem 30 Sekunden-Spot gibt es auch eine Langfassung des Trailers, die ihr euch folgend ansehen könnt.
https://www.youtube.com/watch?v=CdWd8fUC71gNintendo Switch erscheint weltweit am 3. März. Der 51. Super Bowl findet in der Nacht vom 5. auf den 6. Februar um 0:30 deutscher Zeit statt.
Bisher gibt es 13 Kommentare
Ausserdem scheint es für diesen Handheld nur 4 Spiel zugeben.
Mir gefällt Nintendos neue Zielgruppe. Klasse!
Er ist nicht schlecht, aber der "Unterwegs" Aspekt wird nicht klar, weil er nur zu Hause zockt - da könnte manch einer an die WiiU mit besserer Reichweite denken....