In bereits knapp 30 Tagen, am 3. März, erscheint weltweit Nintendo Switch im Handel. Dementsprechend läuft die Werbemaschinerie des japanischen Unternehmens auf Hochtouren.
Soeben wurde ein fünfminütiger Werbefilm veröffentlicht, der etwas näher ins Detail geht und dabei die Besonderheiten der Konsole vorstellt sowie einige Spiele präsentiert. Gezeigt werden unter anderem The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Splatoon 2 wie auch 1-2-Switch. Zu letzterem sind sogar einige bisher unbekannte Minispiele zu erkennen, bei denen etwa ein Schwertkampf nachgeahmt oder das Schütteln einer Sektflasche simuliert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=pQjGGR4nKTw&ab_channel=NintendoDeutschland
Bisher gibt es neun Kommentare
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, ich würde niemals auf einer Party, beim Campen, auf einem Grillfest, im Urlaub oder sonst wo zocken. Da macht man sinnvollere Dinge
Aber gut, der Markt ist da und Nintendo zeigt hier wo der Hammer hängt. Sehr gut!
Der Clip zeigt klar fokussiert, wie sich Switch vom Rest abhebt und welchen Mehrwert es bietet. Dabei steht der Spaß im Vordergrund.
Auch n geiler Slogan, der kommt im Englischen natürlich noch knackiger: „Play anytime, anywhere, with anyone“
Bei dem neu gezeigten Minispielen von 1-2 Switch kann ich mir gut vorstellen, dass das HD-Rumble einen echt tollen Mehrwert bietet. Vor allem bei dem Rasier-Minispiel