Ein Blick auf den Kalender verrät es uns: es sind nur noch knapp über vier Wochen, bis wir endlich selber in The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit Link frei die Wildnis erkunden können. Und genau dieser Aspekt ist es auch, der Producer Eiji Aonuma am meisten gefällt: die gigantische Aktionsfreiheit. Das Spiel sei designt um jeden Berg erklimmen zu können. Die Haupt-Spielmechanik sei es die Gipfel zu erreichen. Die Spielwelt sei so designt, dass man sie von dort aus komplett sehen kann.
Wenn man eine interessante Stelle findet, könne man diese mit dem Paraglider erreichen. Man würde stets klettern, sich umschauen, herabgleiten. Dies sei eine Art der Fortbewegung, die er in keinem anderen Spiel gesehen haben, und er denkt es sei etwas Unterhaltsames und Neues. Deswegen sei es der Aspekt des Spiels, der ihm am meisten gefalle.
Bisher gibt es vier Kommentare
Ich kann es kaum erwarten die Switch an zu machen und darauf BotW zu zocken...
Und ich brauch unbedingt diese Limited Edition!