Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Das mag Aonuma an Breath of the Wild am meisten

Ein Blick auf den Kalender verrät es uns: es sind nur noch knapp über vier Wochen, bis wir endlich selber in The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit Link frei die Wildnis erkunden können. Und genau dieser Aspekt ist es auch, der Producer Eiji Aonuma am meisten gefällt: die gigantische Aktionsfreiheit. Das Spiel sei designt um jeden Berg erklimmen zu können. Die Haupt-Spielmechanik sei es die Gipfel zu erreichen. Die Spielwelt sei so designt, dass man sie von dort aus komplett sehen kann.

Wenn man eine interessante Stelle findet, könne man diese mit dem Paraglider erreichen. Man würde stets klettern, sich umschauen, herabgleiten. Dies sei eine Art der Fortbewegung, die er in keinem anderen Spiel gesehen haben, und er denkt es sei etwas Unterhaltsames und Neues. Deswegen sei es der Aspekt des Spiels, der ihm am meisten gefalle.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 01.02.2017, 21:17
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    OMG! In dieses Spiel wird sooooo viel Spielzeit hineinfließen. Bin schon gespannt, wie die story erzählt wird. Vieles im Trailer sieht ja aus wie die Erinnerungen von vor 100 Jahren. Was mich daher am meisten interessiert ist: Gibt es eine Gegenwärtige Story in diesem Spiel, oder nur die Geschichte, was vor 100 Jahren war?
    Es wird natürlich eine gegenwärtig erzählte geben (Zoras, Gerudos, Goronen aus dem Trailer sind die Bestätigung).
  • Avatar von FapyN
    FapyN 01.02.2017, 21:02
    OMG! In dieses Spiel wird sooooo viel Spielzeit hineinfließen. Bin schon gespannt, wie die story erzählt wird. Vieles im Trailer sieht ja aus wie die Erinnerungen von vor 100 Jahren. Was mich daher am meisten interessiert ist: Gibt es eine Gegenwärtige Story in diesem Spiel, oder nur die Geschichte, was vor 100 Jahren war?
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 01.02.2017, 13:17
    Ich freue mich auch schon tierisch darauf loslegen zu können. Der Gedanke daran, dass ich vom Plateau aus einfach in jede Richtung loslegen kann, gefällt mir einfach zu gut. Ich werde es so machen wie Aonuma es sagt, und mir einfach den Ort am Horizont ausgucken der mir am besten gefällt. Geil.
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 01.02.2017, 10:23
    Ich bin einfach so heiß auf dieses Game!!!
    Ich kann es kaum erwarten die Switch an zu machen und darauf BotW zu zocken...
    Und ich brauch unbedingt diese Limited Edition!