Spiele • 3DS

Mario Sports Superstars

Mehr zum Spiel:

Mario Sports Superstars erhält eigene amiibo-Karten

Das Sportspiel Mario Sports Superstars wird eine eigene Reihe von amiibo-Karten erhalten. Das hat Nintendo of America gestern zusammen mit dem amerikanischen Erscheinungstermin bekannt gegeben.

Auf den Karten werden sich verschiedene Charaktere aus dem Spiel befinden. Dazu zählen beispielsweise Mario, Daisy oder Peach, die auf den Karten enthaltene Sportarten wie Fußball oder Golf ausüben. Die Karten sollen in fünfer Paketen verkauft werden. Dem Spiel selbst soll eine einzelne Karte beiliegen.

Mario Sports Superstars wurde letzten Herbst neben anderen 3DS-Spielen in einer Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. Die Sportspiel-Sammlung lässt Mario und Co. in Sportarten wie Fußball, Golf, Baseball, Tennis oder Reitsport gegeneinander antreten. Mario Sports Superstars wird am 24. März in den USA erscheinen. Ein Termin für den europäischen Markt ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 27.01.2017, 09:23
    Ja, noch mehr Geld aus den amiibos rausquetschen, nice. XD
  • Avatar von Garo
    Garo 26.01.2017, 09:13
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Ja man könnte Mario Party fallen lassen und ein Nintendo Party daraus machen. Zum spielen braucht man halt ein amiibo. Am besten wäre dann auch wieder das jeder selber über die Map läuft.
    Ich warte schon die ganze Zeit drauf.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 26.01.2017, 08:44
    Ja man könnte Mario Party fallen lassen und ein Nintendo Party daraus machen. Zum spielen braucht man halt ein amiibo. Am besten wäre dann auch wieder das jeder selber über die Map läuft.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.01.2017, 01:57
    Sorry, aber das ist wirklich nur noch unnötig. Nintendo übertreibt es ein bisschen mit der amiibo Sache. Die wissen ja nichtmal, wie sie bereits vorhandene amiibo anständig einsetzen sollen. Naja...
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 25.01.2017, 21:10
    Das finde ich jetzt, ehrlich gesagt, ein bisschen komisch. Bei Animal Crossing konnte ich es nachvollziehen, auch wenn ich mir keine gekauft habe, aber bei Mario Spors Superstars überrascht es mich doch sehr, dass ein eigenes Set an Amiibo-Karten entwickelt wurde.
    Aber man wird ja sehen, wie es ankommt.

    @smario66
    Irgendwie erinnert mich die Peach-Karte auch an die Peach vom alten Mario Tennis - Cover für den GameCube.
  • Avatar von smario66
    smario66 25.01.2017, 18:07
    Kann es sein, dass die Artworks der Charaktere auf den Karten teilweise Renderings aus der GameCube-Zeit sind (z.B. Peach, Mario und Luigi)? xD
  • Avatar von Sanku
    Sanku 25.01.2017, 11:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    18 Charaktere x 5 Sportarten = 90 Karten.
    Ich lege mal noch pro Charakter eine Special-Glitzer-Karte drauf und wir kommen auf 108.
    Bin bei Animal Crossing immer noch dabei das 1. Buch zu komplettieren....
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 25.01.2017, 11:16
    Mal sehen, wie die Funktion der Karten sein wird.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2017, 11:11
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Wenns nicht wieder 400 Karten werden, kann man das wohl verkraften.
    18 Charaktere x 5 Sportarten = 90 Karten.
    Ich lege mal noch pro Charakter eine Special-Glitzer-Karte drauf und wir kommen auf 108.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 25.01.2017, 10:48
    Wenns nicht wieder 400 Karten werden, kann man das wohl verkraften.