Spiele • Switch

Ultra Street Fighter II: The...

Mehr zum Spiel:

Ultra Street Fighter II: Capcom spricht über Grafikstile, Termin & potentielle Switch-Exklusivität

Das Online-Magazin IGN hatte die Gelegenheit mit dem Produzenten der Street Fighter-Reihe Yoshinori Ono zu sprechen und ihm einige Fragen zum kommenden Kampfspiel-Klassikers Ultra Street Fighter II: The Final Challengers für Nintendo Switch zu stellen.

Über die Möglichkeit zwischen dem originalen Grafikstil des Super Nintendo und dem moderneren Stil wechseln zu können, sagte Ono, dies diene vor allem den alten Fans der Reihe. Diese seien mittlerweile 30 bis 50 Jahre alt und hätten eigene Familien gegründet. Mit der Nostalgie der Retro-Grafiken würden sich die älteren Spieler in ihre Jugend zurückversetzt fühlen, während die jüngeren Generationen eher von den HD-Grafiken angesprochen werden. Auf diese Weise könnten Eltern gemeinsam mit ihren Kindern spielen, in Erinnerungen schwelgen und ihrem Nachwuchs davon berichten, wie das Spielen von Videospielen damals war, so Ono.

Zum Erscheinungstermin konnte Ono leider keine genauen Angaben machen, allerdings hoffe man, das Spiel möglichst nah am Launch der Konsole veröffentlichen zu können. Capcom sehe sich die momentanen Reaktionen und Interaktionen der Spieler an. Bereits bei der Entwicklung anderer Titel wurden Beta-Tests und Fokusgruppen durchgeführt, um die richtige Balance des Spiels zu evaluieren. In Bezug darauf versuche man herauszufinden, wo genau sich das Spiel innerhalb des Street Fighter II-Universums platziert. Dies sei etwas, dass sich bis zum Erscheinen des Spiels noch ändern könnte.

Ob die Neuauflage des Klassikers exklusiv auf Nintendo Switch bleiben wird, stehe noch nicht fest. Sollte sich das Spiel außerordentlich gut verkaufen, würde in Betracht gezogen werden, es auf andere Plattformen zu bringen, erklärt Ono. Die Entwickler hätten sich sehr genau überlegt, wie das Spiel auf Nintendo Switch in vollem Ausmaß genossen werden kann. Daher wird es vorerst nur für diese Plattform erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 23.01.2017, 09:29
    Einmal Porten geht noch
  • Avatar von Balki
    Balki 22.01.2017, 16:37
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 22.01.2017, 16:07
    Hoffentlich hat es einen online Modus, den habe ich bei Street Fighter auf dem 3DS gut durchgenommen xDDDD

    Mit online Modus wird es ein Pflichtkauf, ansonsten wird es im Regal stehen bleiben.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.01.2017, 11:22
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Zum Thema „für Switch optimiert“:
    Am Ende des Ankündigungs-Trailers sieht man einen Ausschnitt eines 3D-First-Person-Kampfes – ähnliches gab's glaub ich auch bei SF IV 3D. Die Szene im Trailer war schon recht interessant. Ich tippe mal auf einen gesonderten First-Person-Modus, bei dem man Gegner(wellen) plätten muss, um der Champion zu werden oder so. Und zwar Ã* la AMRS – Hadokens schmeißen mit den Joy-Con.

    Wäre total dämlich und albern, aber genauso geil.
    Ich raste bei Smash schon aus wenn ich mit Ryu spiele. Mit Bewegungssteuerung werd ich dann zum wahren Beherrscher von Hado
  • Avatar von trustis
    trustis 22.01.2017, 09:44
    Ja, kann mich noch gut an Street Fight II für SNES erinnern!
  • Avatar von Balki
    Balki 21.01.2017, 20:21
    Zum Thema „für Switch optimiert“:
    Am Ende des Ankündigungs-Trailers sieht man einen Ausschnitt eines 3D-First-Person-Kampfes – ähnliches gab's glaub ich auch bei SF IV 3D. Die Szene im Trailer war schon recht interessant. Ich tippe mal auf einen gesonderten First-Person-Modus, bei dem man Gegner(wellen) plätten muss, um der Champion zu werden oder so. Und zwar Ã* la AMRS – Hadokens schmeißen mit den Joy-Con.

    Wäre total dämlich und albern, aber genauso geil.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2017, 18:08
    Same here. Wobei ich lediglich Street Fighter II Turbo aufm SNES habe. Das Game ist aber so genial, dass ich es schon immer SF4 vorgezogen habe. Auch SF5 würde mich nicht reizen. Das Game hier wird sowas von gekauft.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.01.2017, 17:56
    Street Fighter II kauf ich auch nochn drölftes mal. fucking luv this gem