Spiele • PS4

Resident Evil VII

Mehr zum Spiel:

Resident Evil 7-Macher äußert sich zu Nintendo Switch

Auf dem Weg zum Erfolg von Nintendo Switch werden einige Spieleserien nicht unwichtig sein. Darunter fällt mit Sicherheit auch Capcoms Resident Evil-Reihe, die auf Nintendo-Konsolen zuletzt vor allem durch eigene Ableger präsent war. Die Hauptreihe hatte zuletzt mit Resident Evil 4 ihren großen Auftritt auf dem Gamecube. Aktuell steht Resident Evil VII für PS4 und Co. in den Startlöchern, eine Switch-Version ist bisher nicht angekündigt.

Koshi Nakanishi, Director der Serie, äußerte sich nun zumindest kurz zu Nintendos neuer Hardware. Demnach hatte er bereits vor der Präsentation am 13. Januar die Möglichkeit Hand an Nintendo Switch zu legen. Weiterhin äußerte er, dass Switch eine sehr einzigartige Hardware sei und er die Möglichkeiten hierfür ergründen würde. Er ergänzte zudem, dass er sich als Fan von Nintendo sehe.

"As an industry member, I had the opportunity to try Nintendo Switch before the presentation. I think it's a unique hardware and I'll explore its possibilities. I've always been a fan of Nintendo,"


Gerade die HD-Vibrationsfunktion könnten wir uns gut in einem Horrorspiel vorstellen. Was meint ihr? Resident Evil für Switch oder abermals ein eigener Ableger wie Resident Evil: Revelations?
Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 22.01.2017, 13:11
    Ich hoffe stark auf eine Rückkehr des Franchises auf Nintendos neuste Konsole.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.01.2017, 19:18
    Zitat Zitat von Michi2801 Beitrag anzeigen
    Nakanishi nach einem Port von Resi7 zu fragen ist ja eigentlich unsinnig. Mittlerweile weiß man ja über die Leistungsunterschiede zu XBone und PS4 Bescheid und kein Entwickler wird sich die Mühe machen, die Technik so runterzuschrauben, nur, dass das Spiel auf der Switch läuft.
    Kein Entwickler? Wirklich? EA, Activision und Ubisoft haben ausreichend PS4-Spiele auch für Last-Gen-Konsolen und Wii U veröffentlicht.
  • Avatar von KlOis
    KlOis 20.01.2017, 14:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Herr Nakanishi, kommt Ihr ResiEvil7 für Switch?"
    "Switch ist echt cool."
    "Und kommt ihr Spiel nun für Switch?"
    "Ganz einzigartige Hardware."
    "Kommt's nun? Ja oder nein?"
    "Ich bin ja selbst Nintendo-Fan."
    "Das wird heute nix mehr, oder?"
    "Nintendo sind doch die mit Crash Bandicoot, ne?"
    Made my Day

    Wie nach nem Fusi Spiel. Seit 20 spielen treffen sie nicht, wann wechseln sie den Verein?
    Danke, super Wetter heute. Auch die Fans sind immer wichtig.
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 20.01.2017, 12:29
    Nakanishi nach einem Port von Resi7 zu fragen ist ja eigentlich unsinnig. Mittlerweile weiß man ja über die Leistungsunterschiede zu XBone und PS4 Bescheid und kein Entwickler wird sich die Mühe machen, die Technik so runterzuschrauben, nur, dass das Spiel auf der Switch läuft. Wir müssen wirklich auf einen guten 1st-Party-Support und geile Indie-Titel hoffen...
  • Avatar von Garo
    Garo 20.01.2017, 09:35
    "Herr Nakanishi, kommt Ihr ResiEvil7 für Switch?"
    "Switch ist echt cool."
    "Und kommt ihr Spiel nun für Switch?"
    "Ganz einzigartige Hardware."
    "Kommt's nun? Ja oder nein?"
    "Ich bin ja selbst Nintendo-Fan."
    "Das wird heute nix mehr, oder?"
    "Nintendo sind doch die mit Crash Bandicoot, ne?"
  • Avatar von wal
    wal 20.01.2017, 09:20
    immer das gleiche, "hey wir sind wirklich Nintendo Fans und wir sind immer begeistert, eine interessante Hardware, wir werden uns das genau angucken" und dann kommt nix, weil ein Port dann aus technischen Gründen nicht möglich ist oder sich die Entwicklung exclusiver Software nicht lohnt, bevor nicht mindestens 30 Millionen Konsolen verkauft sind....
    Mir persönlich reicht ja der 1st Party Support. Aber ob das diesmal klappt? Ich hoffe, das Zelda wirklich dem erwarteten Hype gerecht wird. Auch bei noch so vielen Previews ist noch gar nicht klar, wie sich das Spiel spielt. Die Spachausgabe lässt mich leicht zusammenzucken....wer weiß was noch.
  • Avatar von mod4
    mod4 20.01.2017, 08:21
    Noch ein Resi 4 bräuchte ich auch nicht unbedingt.
    Ich besitze es Mittlerweile für GameCube, Ps2, PC, XBox360 und Wii.

    Ein schönes Remake der alten Teile im Sinne von Resident Evil für den Gamecube wäre super.

    Auf Teil 7 kann ich erstmal verzichten. Das nehme ich im nächsten Steam-Sale für 7,49€ mit.

    Von 5 und 6 reden wir mal garnicht :/
  • Avatar von Sepp
    Sepp 20.01.2017, 07:58
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Für den Anfang würden mir portable Versionen von RE4 und RE5 reichen
    Boah ne... So gut ich Resi 4 auch finde, aber das kann man inzwischen ja gefühlt auf jedem Toaster spielen. Wenn Resi 7 nicht möglich sein sollte, dann bitte was eigenes wie Revelations, fand ich super damals.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.01.2017, 00:23
    Für den Anfang würden mir portable Versionen von RE4 und RE5 reichen - die würde ich mir auch zum 1000. Mal wieder kaufen.

    Ansonsten hätte ich mal wieder Bock auf Revelations oder einfach ein ganz neuer Exklusivtitel.

    Egal, einfach Resident Evil in HD für unterwegs
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 19.01.2017, 23:01
    REmake 2 dann für die Switch?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 19.01.2017, 22:04
    "Gerade die HD-Vibrationsfunktion könnten wir uns gut in einem Horrorspiel vorstellen."

    Oh ja! Das würde sich doch ziemlich anbieten und würde die Features der Switch auch ausnutzen. Gerade bei nem Horror Spiel würde HD-Rumble glaube ich ziemlich zur Atmosphäre beitragen ^^
  • Avatar von Miischi
    Miischi 19.01.2017, 22:03
    Keine Ahnung wie die Switch technisch drauf ist und ob es überhaupt möglich wäre, Resident Evil 7 ohne große Abstriche auf die Switch zu porten. Ich würd mich echt drüber freuen!^^ Schön fände ich auch, wenn die ganzen HD-Ports der letzten Jahre auch eine Switch-Version bekämen... und natürlich das anstehende Resi 2 Remake
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.01.2017, 21:36
    Egal ob RE7 oder ein eigenständiger Titel. Überhaupt ein RE auf Switch könnte man schon als Erfolg verbuchen beim Versuch den 3rd Party Support zu verbessern. Und Revelations war ja auch kein schlechtes Spiel!