Spiele • Switch

Cave Story+ (eShop)

Mehr zum Spiel:

Gesellschaft für Isaac: Cave Story & 1001 Spikes für Switch sowie anpassbare UI

Der Publisher und Entwickler Nicalis ist dafür bekannt, hin und wieder Spiele mittels kleinen Andeutungen beispielsweise über Twitter anzukündigen. So veröffentlichte das Studio obiges Bild mit der Mitteilung, Isaac fühle sich auf Nintendo Switch einsam, daher habe man einige Freunde mitgebracht. Bei diesen Freunden handelt es sich um die Spiele 1001 Spikes sowie Cave Story.

Demnach ist zu erwarten, diese Spiele auf der neuen Nintendo-Plattform anzutreffen. Während The Binding of Isaac: Afterbirth+ zum Launch der Konsole am 3. März erscheint, gibt es für die anderen beiden Titel bisher kein Datum.

Außerdem verrät das von Nicalis veröffentlichte Bild, dass die Benutzeroberfläche von Switch vermutlich anpassbar sein wird. Bisher wurde die Oberfläche nur in einem hellen Farbschema gezeigt, doch Nicalis' Bild zeigt – offensichtlich – eine dunkle Variante des Menü-Bildschirms.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.01.2017, 05:05
    "Change User" finde ich interessant. Ist das neu oder hat man das schon vorher auf anderen Bildern gesehen?
  • Avatar von Shori
    Shori 20.01.2017, 02:43
    Viele Leute fragen sich immer ob die Switch den 3ds ablöst, aber niemand ob die Ps Vita mit dem erscheinen der neuen portablen Heimkonsole von Nintendo überhaut noch Relevanz hat.
    Die Vita ist momentan die Portable Konsole der japano rpg´s, guten indi Games und daher massig an vielen Geheimtipps.
    Ich persönlich glaube das die Switch diese Niche unter anderem einnehmen wird.
    Trotz alledem sehe ich die Switch eigentlich als eine konsole die die Massen begeistern könnte, das Potenzial des Konzepts ist extrem hoch und innovativ.
    Hoffen wir das sie gut supported wird und nicht wie die vita endet.
  • Avatar von Minato
    Minato 19.01.2017, 22:27
    Was ich komisch fand ist das bis jetzt nicht so wirklich der Touchscreen benutzt wurde bei den ganzen Sessions. Hoffentlich kann man den im Tablet-Modus ganz normal nutzen. An und für sich mag ich schlichte Benutzeroberflächen. Das von der Switch ist bis jetzt jedoch etwas zu aufgeräumt uns schlicht, da müssen Möglichkeiten für Anpassungen gegeben sein. Kann aber auch erst mit nem Update kommen, ist erstmal nicht so wichtig
  • Avatar von smario66
    smario66 19.01.2017, 22:26
    Vielleicht ist das Farbschema auch nur dunkel, weil Software im Hintergrund pausiert ist (bei 1001 Spikes steht "Playing")?
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 19.01.2017, 19:59
    Ob das Embargo für die Entwickler aufgehoben wurde? Dann möchte ich mehr davon sehen, mehr Screens usw.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 19.01.2017, 19:59
    Mittlerweile hat er den Tweet wieder gelöscht
    In schwarz gefällt mir das Menü schon viel besser. Vielleicht kann man sein Menü ja auch wieder ähnlich wie beim 3ds mit verschiedenen Themen ausstatten.^^ Cave Story hab ich tatsächlich noch nicht gezockt. Wird dann geholt.^^