Spiele • Switch

Stardew Valley

Mehr zum Spiel:

Switch: Stardew Valley erscheint nicht zum Launch

Für PlayStation 4 und XBox One ist Stardew Valley bereits vor einem Monat erschienen. Die Wii U-Fassung wurde zugunsten einer Umsetzung für Switch gecancelt. Da waren natürlich die Hoffnungen groß, dass man bereits zum Launch der Konsole das Bauernhof-Leben angehen kann. Doch wie die Entwickler nun auf ihrer eigenen Website bekannt gegeben haben, wird dies nicht der Fall sein. Man hofft jedoch, Stardew Valley noch im Laufe des Jahres für die Switch zu veröffentlichen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.01.2017, 12:32
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Mag schon sein aber gekauft wird es trotzdem nur von mir wenn es auf Deutsch ist.
    Ach siehste: Im selben Post, in dem es um die Switch-Version ging, sprach Concerned Ape (für tiki: Das ist der Typ, der ganz allein, von Musik über Sprites bis Programmierung das Spiel gemacht hat.) auch über die Lokalisierung:
    Playism is translating Stardew Valley into Spanish, Brazilian Portuguese, German, Russian, Japanese, and Simplified Chinese. Back in October, I said that these localised versions would be available by the end of the month… I was way off. After inspecting the state of the localised versions, it become clear that they needed a lot more work. Well, that work is now mostly finished. Chucklefish is doing some private testing of the localised versions, and it seems very solid so far. In early February we will do an open beta test on Steam. It will go live for everyone some time after that, depending on how the beta goes.
    http://stardewvalley.net/stardew-val...tion-and-more/
  • Avatar von tiki22
    tiki22 21.01.2017, 11:10
    Mag schon sein aber gekauft wird es trotzdem nur von mir wenn es auf Deutsch ist.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 21.01.2017, 10:59
    Ich bin auch der Meinung für die Steam Version gibt es inzwischen schon eine ziemliche gute Deutsch-Mod.
    Ansonsten ist das englisch in dem Spiel nicht grad allerhöchstes Niveau, wie Rince schon sagte kommt man da gut mit Schulenglisch durch.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.01.2017, 09:55
    joah ich habs ca in einer Woche auf 18 Std geschafft . das erste Jahr ging wahnsinnig suchtbringend vorbei <3 . aber dann kam Final Fantasy XV und erlöste mich von dieser Sucht (und bescherte mir eine neue ^^)

    aber mal ehrlich ... auf eine Lokalisierung für eine Bauernhof Sim zu warten ist schon etwas albern oder ? da sollte nun wirklich das Schul"english for runaways" ausreichen . und selbst wenn mal einen Bauernhof Begriff nicht sofort kennt . google is your friend und das sorgt für Fortbildung !
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 21.01.2017, 09:26
    Ich habe es mir im Steam Sale geholt und in weniger als 2 Wochen 50 Stunden gesuchtet, wer Harvest Moon mag wird Stardew Valley lieben.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 20.01.2017, 23:32
    Keine Ahnung, ich interessiere mich nicht so für Indie Games. Aber da es eh noch keine deutsche Lokalisierung gibt, werde ich eh noch warten.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.01.2017, 17:18
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erst von dem Spiel erfahren. Vom Grafikstil und Gameplay her sieht das richtig gut aus. Jetzt ist nur die Frage ob ich warte bis es auf der Switch erscheint oder ob ich einfach zur Xbox One oder PS4 Version greife.
    Wie ist das an dir vorbei gegangen, so wie das Anfang letzten Jahres gehypt wurde?

    Deutsche Lokslisierung sollte eig schon im Oktober kommen, hat sich aber verschoben. Siehe hier:
    http://stardewvalley.net/stardew-val...zation-update/
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.01.2017, 21:39
    War zumindest angekündigt.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.01.2017, 20:51
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich warte auch nur noch auf die deutsche Lokalisation.
    Ist denn bestätigt dass eine kommt?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.01.2017, 20:27
    Ich warte auch nur noch auf die deutsche Lokalisation.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 19.01.2017, 19:40
    Endlich mal gute Nachrichten.
    So können sich die Entwickler um die Probleme der PS4- und PC-Fassung kümmern, z.B. um die versprochene Übersetzung u.a. ins Deutsche.
  • Avatar von Alex
    Alex 19.01.2017, 14:52
    Habs mir bereits für die PS4 gekauft, da ich schon davon ausgegangen bin, dass es für Switch später kommen wird und nicht warten wollte es endlich mal zu spielen. Kann mir aber gut vorstellen es dann für Switch nochmal zu holen, um es unterwegs spielen zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.01.2017, 14:13
    Ich habe gerade erst von dem Spiel erfahren. Vom Grafikstil und Gameplay her sieht das richtig gut aus. Jetzt ist nur die Frage ob ich warte bis es auf der Switch erscheint oder ob ich einfach zur Xbox One oder PS4 Version greife.
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 19.01.2017, 14:09
    Nintendo Switch

    Stardew Valley will not be a launch title on Nintendo Switch, but I am still planning on bringing it to the platform later this year.

    Das "later this year" macht mir als Fan irgebdwie Sorgen :(