Spiele • Switch

Fire Emblem Warriors

Fire Emblem Warriors erscheint im Herbst für Switch & New Nintendo 3DS

Das während der Nintendo Switch-Präsentation angekündigte Fire Emblem Warriors war erwartungsgemäß auch Thema der vergangenen „Fire Emblem Direct“. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Kollaboration zwischen Koei Tecmos Hack'n Slay-Reihe Dynasty Warriors und Intelligent Systems' Strategiespiel-Reihe Fire Emblem. Verantwortlich für die Entwicklung des Action-Spiels ist dasselbe Team, welches bereits an Hyrule Warriors für Wii U und Nintendo 3DS arbeitete.

Neben der schon bekannten Switch-Version, erscheint Fire Emblem Warriors ebenfalls für die New Nintendo 3DS-Systeme. Als Veröffentlichungstermin beider Versionen wird der Herbst dieses Jahres angepeilt. Außerdem wurde der vollständige Trailer zum Spiel enthüllt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Fire Emblem

Schlachten, Strategie und Epos

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 21.01.2017, 13:39
    Fire Emblem kommt in der nächsten Zeit so oft raus wie fast kein anderes Nintendo Franchise. Freut mich aber sehr.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.01.2017, 18:24
    Na, immerhin werden sie parallel entwickelt und (hoffentlich) keine von beiden bevorzugt.
  • Avatar von Soren
    Soren 19.01.2017, 19:27
    Ein wenig mehr hätte man schon zeigen können. Das war kaum mehr, als zur Switch Präsentation. Möchte wissen, ob wir Leute aus allen FE oder überwiegend aus den neuen sehen werden.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 19.01.2017, 19:03
    Gute Nachrichten für mich!
    ich denke, ich hole mir irgendwann die 3DS Version. :3
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.01.2017, 11:53
    Schön, dass es bereits dieses Jahr erscheint. Mir hat Hyrule Warriors so gut gefallen, dass ich hier wohl blind zugreifen werde zum Release. Natürlich die Switch-Version.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 19.01.2017, 11:02
    Zitat Zitat von König3D Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Sinn eines New 3DS XL Ports nicht. Klar, es gibt viele 3DS Besitzer keine Frage. Aber wenn man ne Switch besitzt warum sollte man auf 240p Auflösung zocken wenn man 720p hat und die Konsolenfassung unterwegs zocken kann.
    Du hast die Frage doch schon beantwortet. Wenn man eine Switch besitzt. Fire Emblem verkauft sich auf dem 3DS einfach sau gut, wäre total Verschwendung das nicht auszunutzen.
  • Avatar von König3D
    König3D 19.01.2017, 10:56
    Ich sehe den Sinn eines New 3DS XL Ports nicht. Klar, es gibt viele 3DS Besitzer keine Frage. Aber wenn man ne Switch besitzt warum sollte man auf 240p Auflösung zocken wenn man 720p hat und die Konsolenfassung unterwegs zocken kann.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 19.01.2017, 10:05
    Oh also kommen dann jetzt nur noch new 3ds games. Daran hab ich noch gar nicht gedacht und ist vermutlich auch besser als das ding jetzt schon zu begraben.
    Solange das nicht zu viele ressourcen frisst ( bei so einem port sollte das ja klar gehen) bin ich dafür. So bekommen auch leute dir ihre switch nicht mitnehmen wollen oder eine längere akkulaufzeit benötigen die chance diese spiele mobil zu daddeln.

    Ist schon klar, dass kein 3ds-splatoon auf uns zukommt aber auch das würde ich nintendo zutrauen.
    Aber irgendwann innerhalb der nächsten 2 jahre sollten sie den fokus wirklich komplett auf switch legen und dem 3ds seine letzte ruhe gewähren.
  • Avatar von Spade
    Spade 19.01.2017, 07:55
    Bis zum Herbst werde ich mich Hyrule Warriors Legends aber nicht fertig. Eins nach dem anderen, dieses Spiel wird etwas warten müssen...

    ...angenommen ich werde widerstehen können.