NO2017: Gewinne eine Nintendo Switch-Tasche & jede Menge Wii U- und 3DS-Spiele

Nun ist es soweit und unser neustes Gewand steht uns seit heute erstaunlich gut. Alles zum neuen Look und den neuen Funktionen von Nintendo-Online erfahrt ihr in unserer News dazu. An dieser Stelle wollen wir hingegen euer Feedback sammeln und euch bitten möglichst viele Rückmeldungen unter dieser News zu sammeln. Was gefällt euch besonders gut? Aber auch gerne: „Diese und Jenes könnt ihr besser machen.“

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein dickes Spielepaket inklusive limitiertem Xenoblade Chronicles X-Poster und das alles verpackt in einer nicht käuflich erhältlichen Nintendo Switch-Tasche. Folgende Spiele sind im Spielepaket enthalten: Wii U: Minecraft, Xenoblade Chronicles X, Steam World Collection. 3DS: Pokémon Mond (Fan Edition mit Steelbook) & Picross 3D Round 2.


Das Gewinnspiel endet am Sonntag, dem 22. Januar 2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Mehrere Gewinnspieleinsendungen für eine Aktion sind nicht zulässig, man kann aber bis zum Teilnahmeschluss seinen Beitrag editieren. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme auch via Facebook möglich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 158 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 22.01.2017, 20:52
    Ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen, um das neue Design erst einmal auf mich wirken zu lassen und jetzt meinen Kommentar abzugeben, nachdem man sich schon etwas daran gewöhnt hat. Mein Feedback gebe ich in verschiedene Kategorien geteilt.


    Dringende Änderung:

    - Die Hintergrundfarbe der Kästchen der aktuellsten News muss unbedingt geändert werden! - das starke Rot und Gelb und gelegentlich Blau sind absolut nicht lesefreundlich und wirken unangenehm und aggressiv. Eine Lösung hier wäre, die Hintergrundfarben schwächer einzustellen, also die Transparenz der Farben zu erhöhen. Und das Weiß als Schriftfarbe, naja, Schwarz wäre hier zwar klassisch, aber besser. Mit einer geringeren Farbintensität wäre das auch gut lesbar.


    Gewünschte Änderungen:

    - Eine Listenansicht für die News - dadurch, dass die News nun alle in Kästchen mit Bildchen einherkommen, ist alles etwas unübersichtlicher geworden; das ist ein allgemeines Problem bei Webseiten mit ähnlichem Layout; damit die Informationen schnell erfasst werden können, wäre deshalb eine Listenaufführung ohne Bilder oder mit einem Bild nur links oder rechts der Newsüberschrift wünschenswert; aber das Bildchen darüber und die Information darunter, sind nicht sehr nutzerfreundlich.

    - Allgemein taucht fette Schrift nun zu häufig auf der Startseite auf - eigentlich als Marker für besonders wichtige Informationen gedacht, ist nun fast alles fett und wirkt damit überladen.


    Besonders gut:

    - Die Schriftart in den News und im Forum - die wirkt modern und angenehm.
    - Die Hubs - eine sehr schöne Idee und mit einem sehr ansprechenden Design.
    - Die Beibehaltung der aktuellen Forenbeiträge an der rechten Seite der Website.


    Ich hoffe, dass das Feedback etwas nützt; wir wollen ja alle Freude an der Seite haben und danke, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt!
  • Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Mystery_Zelda_Kudo 22.01.2017, 19:49
    Ich finde das neue Design ziemlich ansprechen und auch professioneller, als das vorherige. Die einzige Ssache die mich stört, ist, dass der "Bisher gibt es ... Komenntare" Schriftzug zu groß ist.
  • Avatar von Sterny90
    Sterny90 22.01.2017, 19:46
    Finde das neue Design echt super. Deutlich besser als das alte Design. Finde schon lange eure Seite über aktuelle News über Nintendo am besten. Macht weiter so.
  • Avatar von MrTurkelton
    MrTurkelton 22.01.2017, 18:50
    Ich finde das neue Design sehr ansprechend, klar und nicht verspielt. Auch Auf meinen Tablet und Handy funktioniert die Seite ohne Probleme! Ich finde es super das ihr mit gefühlt wenig Plugins arbeitet. Auch der Font ist super leserlich.

    Leider bin ich nicht so sehr der Freunde von hellen Templates, daher würde mir z.B. ein Dark Theme, den man auswählen kann sehr gefallen.

    Alles in allen ist der Launch mehr als geglückt!
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 22.01.2017, 18:24
    Auch ich möchte natürlich sehr gerne mein Feedback zum neuen Design geben. Ich habe mir bewusst bis zum bitteren Ende Zeit gelassen, um mir wirklich ein richtiges Bild machen zu können und es auf mich wirken zu lassen. Vorab: Ich weiß es steckt eine Menge Arbeit dahinter und dafür habt ihr meinen vollsten Respekt. Hier zu beiden Varianten meine Meinung.

    Per Handy:
    War vorher eindeutig übersichtlicher meiner Meinung nach. Es muss gar nicht viel mit Farben und Bildern gearbeitet werden, denn ich finde es auch ein bisschen zu viel fürs Auge und sowieso zu viel für so einen kleinen Bildschirm, wo man ewig zum scrollen braucht, weil die Bilder zu viel ausfüllen. Allerdings ist die Idee mit den groß, gelb gemachten Anfangsbuchstaben bei den Artikeln, sowie unterstrichenen Sachen wiederum echt super. So viel zum Thema weniger ist mehr und doch ein schöner Eye-Catcher Was mir auch positiv aufgefallen ist, man fliegt übers Handy nicht mehr so schnell aus dem Forum raus – heißt früher wenn ich mich bewusst in der Community eingeloggt gelassen habe, bin ich nach einer gewissen Zeit einfach ausgeloggt worden, was nun nicht mehr der Fall ist. Es war früher nervig immer ausgeloggt zu werden nur, weil man mal nichts geklickt hat oder so.

    Über PC:
    Was mit den groß, gelb gemachten Anfangsbuchstaben bei den Artikeln, sowie unterstrichenen Sachen beim Handy positiv war, stellt sich mir hier die Frage-warum ist hier der Anfangsbuchstabe nicht groß und gelb? Hätte ich hier auch super toll gefunden!
    Trotzdem finde ich auch hier, die Bilder erschlagen einen. Auch wenn die Idee an sich gut ist direkt zu zeigen, um was es in dem Artikel geht. Es war damals zwar schlicht und hatte die Bilder hauptsächlich nur im Artikel und manchmal klein in der News oben dabei, aber es war für mich einladender als morgens von so vielen Farben zb erschlagen zu werden

    Alles in allem:
    Ihr habt wahnsinnig gute Arbeit geleistet, aber ich würde einen Teil von früher trotzdem wieder übernehmen. und im Endeffekt ist es egal wie ihr es macht – die klasse News und eure sehr gute Arbeit bleiben uns ja sowohl im neuen als auch alten Design erhalten. Demnach ist die Entscheidung zum Design Nebensache und eher die Kirsche auf der Sahne
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 22.01.2017, 17:36
    Ich finde das neue Design optisch sehr ansprechend. Im Moment muss ich mich aber noch sehr daran gewöhnen. Während es optisch jetzt super ist, hat finde ich die Übersichtlichkeit sehr darunter gelitten. Besonders, dass die News jetzt nicht mehr untereinander nach Tag geordnet sind, macht es mir deutlich schwerer, einen schnellen Überblick zu bekommen (gerade, dass die Titel der News nun in zu vielen Zeilen sind, macht es unangenehm/ schwer, sie zu lesen).
    Bis auf die News gefällt mir das neue Design aber, ich glaube, man muss sich einfach daran gewöhnen.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 22.01.2017, 13:14
    Mir gefällt der neue Look grundsätzlich sehr gut. In der tat wirkt alles jetzt viel moderner und insgesamt stimmiger.
    Trotzdem muss ich mich noch etwas daran gewöhnen, denn die ehemalige Startseite war mit den in Listenform dargestellten News wirklich sehr übersichtlich. Das geht durch das neue Design etwas verloren, womit man sich nach einiger Zeit aber sicherlich schnell arrangiert.
    Die Darstellung der News selbst gefällt mir exzellent. Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag hätte, wäre das folgender: Die Infos über das jeweilige Spiel werden in den News ja immer ganz links angezeigt. Wenn man - gerade in sehr langen Newsartikeln - herunterscrollt, verschwinden die Infos natürlich und der Newstext wirkt etwas deplatziert. Toll wäre es, wenn die Spieleinfos einfach mitscrollen würden, sodass das Seitenlayout immer gleich bleibt und man die Angaben immer parat hat.
    Abseits davon finde ich auch den angepassten Kommentarbereich sehr ansprechend und aufgeräumt.
    Insgesamt habt ihr einen sehr schönen Relaunch der Seite auf die Beine gestellt!
  • Avatar von Mausfrosch
    Mausfrosch 21.01.2017, 19:46
    Ich finde das neue Design sehr gut gelungen, mir gefallen zum Beispiel besonders die verwendete Schriftart und die Farbgebung. Bei "Aktuelles aus der Nintendo-Welt" auf der Startseite sind vielleicht etwas zu viele Punkte aufgeführt, andererseits hat man dadurch gleich einen Überblick über eine Menge Neues aus den letzten Tagen.
    Auf jeden Fall finde ich es klasse, hier zum spannenden Beginn der nächsten Konsolen-Generation so gut informiert zu werden!
  • Avatar von Stoffii
    Stoffii 21.01.2017, 18:21
    Ich finde das neue Design super. Sieht modern und schick aus. Übersicht passt auch. Mir gefällts.
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 21.01.2017, 16:39
    Insgesamt gefällt mir das neue Design sehr gut, nachdem ich mich nun ein paar Tage lang daran gewöhnt habe.
    Alles sieht deutlich aufgeräumter aus, aber eine Listen Funktion ohne Bilder für News würde ich mir dennoch wünschen, um die News schnell überfliegen zu können.
    Ebenfalls wirkt alles etwas in die Mitte gequetscht. Ich weiß, dass die alte Website dieselbe Breite hatte, aber die neue wirkt vermutlich durch die etwas anders aussehende "Genauso aktuell" Kategorie etwas enger.
    Ansonsten geällt mir noch, dass die Tabs in das Bild des ersten Aritkels übergehen. Spart Platz und sieht gut aus.
  • Avatar von Snix
    Snix 21.01.2017, 15:21
    Ich wollte schon immer mal einfach weg von der Couch und in meinem Zimmer weiterzocken, allerdings kann ich es nicht verstehen wieso Nintendo mal wieder eine angeblich schwache Konsole raushaut...
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 20.01.2017, 17:30
    Das Design im allgemeinen wirkt modern und nach einer kurzen Umgewöhnung ist Farbe und Schriftart gut lesbar und man findet sich zurecht.
    Das einzige Manko ist nach meiner Auffassung die Frontseite.
    Speziell geht es mir um die Lesbarkeit der News ("Aktuelles aus der Nintendo-Welt"). Die Position des Elements ist eigentlich besser als vorher (weniger Scrollen als bisher) und "Was macht die Community" direkt daneben liefert mir eigentlich alles was ich sehen will.
    Lediglich die Anordnung der einzelnen Neuigkeiten in vier Spalten führt für mich zu einer extrem schlechten Lesbarkeit (auch weil dadurch manche Titel über 8 Zeilen angezeigt werden).
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir (wie zuvor) nur eine Spalte für die Artikel wünschen (effektiv also eine Liste).
  • Avatar von K.K
    K.K 20.01.2017, 17:27
    So ich hab das neue Design jetzt auch erstmal ein paar Tage auf mich wirken lassen.

    Die News empfand ich am Anfang auch eher unübersichtlich, allerdings gewöhnt man sich schnell dran und Notfalls kann man ja noch übers Forum reinschauen, wenn man einen bestimmten Beitrag sucht.

    Die Navigationsbar gefiel mir im alten Design auch besser da es dort einfach übersichtlicher war diese ist ein wenig versteckt.

    Ansonsten gefällt mir die neue Optik besser als die alte hab mich mitlerweile auch ganz gut dran gewöhnt.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 20.01.2017, 16:36
    Ok, nach ein paar Tagen an das Design gewöhnen gebe ich dann auch mal meinen Senf dazu.

    Was mich am meisten stört, und das hat sich leider auch nach der Eingewöhnungszeit nicht geändert, ist die Position der Navigationsbar (also "News, Artikel, Spiele, Forum"). Selbst nach dem 20. Besuch auf der neuen Seite, suche ich doch immer wieder z.B. den Forums-Button, ganz einfach weil er direkt über dem Bild der News liegt. Für mich geht er dort als ein Teil der News auf und wird nicht als Menü erkannt.
    Vielleicht könnte man das anders lösen? Oder vielleicht bin ich auch die einzige mit dem Problem.

    Ansonsten finde ich es inzwischen recht schön, dass die neuesten News als große Bildflächen oben erscheinen und die etwas älteren drunter nachgelagert sind. Auch die Farbunterscheidung zwischen Switch-News und allgemeinen News ist angesichts der Tatsache, dass die Switch derzeit das heißeste Thema ist gut gelungen. Ich denke, dass man diese farbliche Unterscheidung auch in Zukunft gut beibehalten könnte. (Es sei den Nintendo bringt einen 3DS Nachfolger, dann muss eine 3te Farbe her. :3)

    Den Bereich "Was macht die Community" auf der Startseite empfinde ich als etwas zu groß. Ein Hinweis auf das tolle Forum hier ist zwar nicht verkehrt, so wirkt das aber doch etwas zu wuchtig.

    Schön ist aber die Einteilung in News und Artikel. So findet man Reviews etc. leichter wieder.
    Auch die Gestaltung der Artikel- und Spiele-Seiten sidn gut gelungen, ich mag insbesondere das "Buchstabenfeld", mit dem man nach Spielen suchen kann.

    Alles in allem ist das neue Design zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber durchaus durchdacht. Bis auf imho die Sache mit der Navigationsleiste...
  • Avatar von marshel87
    marshel87 20.01.2017, 08:45
    Ich finde es übersichtlich, schlicht und nicht überladen! Man findet sich schnell zurecht und man muss nicht ewig suchen
    Was ich aber sehr eigenartig finde ist auf der Startseite diese rote Farbe über den Bildern o.O die ist ein wenig zu kräftig und übertrieben... könnte ruhig um einiges dezenter sein
  • Avatar von bluepotion
    bluepotion 20.01.2017, 08:25
    Ich konnte das Design jetzt noch nicht mobil ausprobieren, auf jeden Fall ist es natürlich ein deutlicher Fortschritt und gefällt mir absolut. Die Navigation fühlt sich auch solide an, ich würde nur eventuell überlegen ob man auf der "News" Seite nicht auf Thumbnails verzichtet bzw. sie steuerbar macht. Ich finde die Gitter-Anordnung auf der Startseite in Ordnung, wenn ich aber konkret schauen will was es an Neuigkeiten gibt ist es doch ein wenig übersichtlich, da die Bilder nicht immer Aufschluss geben worum es im Artikel geht.

    Soweit von mir, ansonsten habt ihr wirklich großartige Arbeit geleistet.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 20.01.2017, 06:20
    Also das neue Design sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
    Es wirkt moderner und frisch. Nur hab ich das Gefühl die News sind teilweise etwas durcheinander gewürfelt. Ebenso finde ich das das mit den Bildern auf dem Smartphone etwas viel Platz auf dem Bildschirm verbraucht.
  • Avatar von influx
    influx 19.01.2017, 20:28
    Wow!

    Wollte mir ein paar Neuigkeiten zur Switch abholen und bin dazu nach langer "Auszeit" auf eure Seite gesurft und BOOM - ich wurde weggeblasen.
    Alles sieht so frisch, freundlich und einladend aus. Ohne jetzt schon alle Funktionen getestet zu haben, möchte ich trotzdem ein dickes Lob in eure Zentrale senden. Dieser Relaunch ist euch super gelungen.

    Auch wenn ich mir den Kommentarbereich hier unten ansehe wirkt alles so sauber plaziert und einfach aufgeräumt. Es ist eine einzige Augenweide, was ihr hier bietet *schwärm*.

    Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei mir (im Chrome zumindest) das Profilbild von Johannes nicht angezeigt wird. Auf dem Smartphone seh' ich es hingegen. Da scheint etwas noch nicht stimmig zu sein...
    Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen anderen Kommentar per Klick zu zitieren oder irgendwie offensichtlich Antwort darauf zu geben?

    Alles in allem also top! Auf dem Smartphone sieht's auch super aus!
  • Avatar von gizzmo456
    gizzmo456 19.01.2017, 18:04
    Mir gefällt das Design an sich sehr gut. Hier meine Vorschläge:

    Verändern würde ich ggf. die Schriftart. Diese ist doch recht filigran und teilweise etwas anstrengend zu lesen. Eine etwas "dickere" oder größere wäre sicher nicht schlecht (lese auf dem iPad Pro).

    Teilweise ist das Design auch etwas gedrängt. Wenn man etwas mehr Platz für die einzelnen Beiträge hätte, müsste man für die Beschreibung auch nicht so eine komische Silbentrennung verwenden, z. B. bei "Aktuelles aus der Nintendo-Welt":

    I Am Setsuna er-
    hält auf Switch ei-
    nen PVP-Modus

    Vielleicht wären hier dann drei Beiträge pro Spalte besser.

    Als letztes würde ich vorschlagen, dass man für Beschreibungen, Bilder, Elemente etc. einen definierten Platzbedarf festlegt. Dann würden nämlich z. B. hier (http://nintendo-online.de/games/releases/) die Einträge TITEL, PLATFORM und RELEASE, die gelben Deko-Striche und auch ggf. die Bilder alle auf einer Höhe sein und das Auge muss nicht so viel hin- und herspringen, was auf Dauer etwas anstrengend sein kann.

    LG, Gizzmo456
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 19.01.2017, 11:11
    Ich empfinde das neue Design der Seite als angenehm Modern und übersichtlich.Jedoch würde ich mir wünschen, dass es etwas besser zu sehen wäre, welche news von welchen Tag stammt. (Fande da die alte Übersicht etwas besser mit ihrer klaren auftrennnung in Tage. (Vielleicht ist es auch nur die smartphone Ansicht)
  • Avatar von anonym_231029
    anonym_231029 19.01.2017, 10:20
    Also die Seite ist zeitgemäß, auch die Farben gefallen mir sehr gut. Und auf dem Smartphone sieht sie echt stark aus.

    Wie einige andere finde ich die Seite aber sehr gedrückt und eng. Für aktuelle News, für die ich die Seite überwiegend nutze, muss ich immer weit nach unten scrollen. Die News fande ich in der horizontalen Auflistung übersichtlicher.

    Insgesamt: Macht weiter so. Danke für euer Engangement und die Leidenschaft für Nintendo.
  • Avatar von Nessa
    Nessa 19.01.2017, 01:22
    Das wichtigste be solchen News seiten, ist meiner Meinung nach die Startseite. Ich mag es dort sehr simple und enfach gehalten. Ihr habt das schon sehr ordentlich gemacht... aber ich finde, wenn man anfängt runter zu scrallen, dann merkt man dass immer wieder das Format der News geändert wird. Mal viele kleine Bildchen... dann nur 4 Große nebeneinander... dann wieder viele ... rechts auch ab und zu noch was... usw. ... es ist etwas zu viel fürs Auge und man weiß nicht worauf man achten soll.

    Aber ansonsten weiter so =)
  • Avatar von Greg
    Greg 19.01.2017, 00:49
    Ich finde die neue Seite klasse. Die Frontpage ist einladender und alles ist übersichtlicher Geworden.
  • Avatar von Grimnus
    Grimnus 19.01.2017, 00:08
    finde das neue aussehen der seite recht gut auch wen ich echt ein wenig gebraucht habe mich dran zu gewöhnen man könnte wie G-Brothers schon geschrieben hat den balken links und rechts noch etwas dunkler machen ansont nichts auszusetzten und natürlich noch an alle die teilnehmer viel glück bei dem gewinnspiel
  • Avatar von Super-m
    Super-m 18.01.2017, 23:50
    Mir gefällt es, aber eigentlich will ich nur die Tasche gewinnen xD
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 18.01.2017, 22:24
    Der Graue Hintergrund links und rechts fände ich etwas zu hell, weshalb die ganze Page zu grell wirkt. Sollte einen schöneren Kontrast haben, wenn er dunkler wäre.
  • Avatar von Minana
    Minana 18.01.2017, 19:02
    Ich habe mir bewusst mit meinem Kommentar einige Tage Zeit gelassen, um mich an den neuen Look zu gewöhnen.
    Nachdem das anfängliche Fremdgefühl nun verflogen ist, bin ich doch recht zufrieden mit dem Neudesign. Es ist halt mehr dieser Smartphone-Stil, der wohl zur Zeit fast schon Pflicht ist. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, ob ich das "gute alte", oder das "moderne neue" Design besser finde.

    Die Startseite gefällt mir nicht so gut, aber da ich meinen Link ohnehin auf die Newsseite gesetzt habe, ist mir das egal. Dort gefallen mir die kleinen Bildchen, die dem Tagesgeschehen deutlcih mehr leben einhauchen als vorher.

    Im Großen und Ganzen: Gute Arbeit!
  • Avatar von danzel
    danzel 18.01.2017, 18:14
    Ich finde das Design recht schick und vor allem durch die kleinen Bilder gewinnen die News an Relevanz.
    Was mir noch fehlt, ist etwas mehr Übersicht. Ganz oben scheint es nur um die meist gelesenen News zu gehen, darunter folgen Gewinnspiele etc. und erst dann die neuesten News. Hier fehlen mir Überschriften, Abgrenzungen und sowas, um dem Leser mehr Übersicht zu geben.
  • Avatar von Aninok
    Aninok 18.01.2017, 17:27
    Ich kann nur das Mobiledesign beurteilen, da ich täglich nur darauf die NO News lese. Es ist modern und kompakt, sehr ansprechend. Das einzige, was ein wenig schwierig ist, ist abzuschätzen, welche News nun wirklich neu sind. Die grossen Tiles zu Beginn der Seite enthalten zwar interessante, aber nucht die neusten Beiträge. Dann fangen Gewinnspiele und Top-Beiträge an und erst irgebdwo später sind die News. Wäre gut, wenn man die noch besser herauskristallisieren könnte
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 18.01.2017, 17:25
    Ich kann meinen Kommentar von der anderen new nur wiederholen.
    Das Forum sieht klasse aus, da gibt es nichts auszusetzen und auch das neue Farbschema findet Anklang bei mir.
    Leider finde ich die mobile Version noch nicht so gelungen. Die News kommen erst nach längerem scrollen und die weiteren News findet man nochmal erst weiter unten. Auf jedenfall ungewohnt, aber erstmal nicht schlimm.
    Schade finde ich hingegen, dass nicht mehr richtig hervor geht von wann die News sind. Stattdessen wirkt es jetzt schon so gestopft von Information.
    Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden, schön, dass die Seite weiterhin aktuell gehalten wird. Für mich war der doch eher große Wechsel allerdings nicht unbedingt nötig.
  • Avatar von Nuber
    Nuber 18.01.2017, 16:43
    Also auf den Ersten Blick fand ich die Seite recht verwirrend. Mir ist zu erst die Kacheln artige Darstellung aufgefallen. Und die Auflistung der News hat mir nicht gefallen.
    Doch jetzt nach nach ein paar Tagen muss ich sagen, dass ich die Seite, so wie sie ist, gut finde. Nachdem ich gesehen habe, dass die News von links nach rechts aufgelistet sind, habe ich keine Probleme mehr.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 18.01.2017, 16:09
    Nach einigen Tagen Nutzung muss ich sagen, habe ich mich mehr oder minder an die neue Optik gewöhnt.
    Das Design gefällt mir vom Look her ziemlich gut.
    Aber ich konnte mich früher besser auf der Hauptseite orientieren und sehen, was ich bereits gelesen habe und was neu ist.
    Das war den Tageszuordnungen zu verdanken, welche jetzt leider weggefallen sind.
  • Avatar von virus34
    virus34 18.01.2017, 12:22
    Mir gefällt die mobile Seite schonmal sehr gut.
    Auch das prinzipielle Design der Homepage auf dem Pc gefällt mir sehr gut und wirkt auf mich sehr modern und ansprechend.
    Das Konzept hinter den großen Newsbildern auf der Startseite glaube ich zwar verstanden zu haben (es werden wohl anscheinend die Top News dort angezeigt), fände allerdings auch da die chronologische Anordnung besser und übersichtlicher.
    Insgesamt macht die Seite auf mich aber einen guten Eindruck und wirkt etwas professioneller.
  • Avatar von Mortaas
    Mortaas 18.01.2017, 11:43
    Auf den ersten Blick gefällt mir die Seite auf dem Pc nicht so sehr. Ich finde es sehr unübersichtlich und zu überladen, vor allem durch die vielen Bilder. . Mir hat es vorher besser gefallen, aber vielleicht liegt das auch einfach an der Gewohnheit. Die mobile Seite gefällt mir besser und die finde ich auch ganz gut gelungen.
  • Avatar von GogOlo
    GogOlo 18.01.2017, 11:03
    Gerade auf Notebook mit Vivaldi und Handy mit MS Edge(Ja, es gibt tatsächlich Menschen mit Windows 10 Mobile) ausprobiert. Bin insgesamt sehr zufrieden, die Breite der Seite könnte noch ein ticken größer sein auf dem Notebook, auf beiden Seiten vielleicht 25 Pixel. Aber das müsste ich selbst auch erstmal ausprobieren, ob das wirklich besser wäre.
    Ansonsten habt ihr echt super Arbeit gemacht, weiter so!
  • Avatar von Dehati
    Dehati 18.01.2017, 11:01
    Also das Design finde ich sehr gelungen. Schlicht, geradlinig, übersichtlich. Einzig was mich im Auge etwas stört, ist die Rot und Gelb Färbung der Hot Topics. Das würde ich etwas entsättigen oder noch transparenter machen. Besonders bei dem Switch-Rot, geht der Inhalt des eigentlichen Bildes der News fast verloren Bzw. wird es von der Priorität herabgesetzt.

    eine Sache noch...eure Buttons sehen aus als könnte man Sie nicht klicken weil ausgegraut. Zb. der "Änderungen Speichern" Button. Da könnte eine 100% Opaqe graue Außenlinie helfen, dann könnt ihr die Schrift ruhig ausgegraut lassen.
  • Avatar von sardello
    sardello 18.01.2017, 10:37
    man gewöhnt sich schnell daran.
    Positiv aufgefallen sind die gelb unterstrichenen Verlinkungen mit dem netten Hover-Effekt. Alle weiteren Anpassungen ergeben ein noch ausgewogenderes und stimmigeres Gesamtbild als zuvor.
    Was mir nicht so gefällt, sind die Anordnung der News. Ich mag es lieber untereinander. Auch fehlt mir der Button "weitere News". Erst durch Klick auf "News" im Footer erhalte ich weitere News.
  • Avatar von Mvz
    Mvz 17.01.2017, 23:26
    Ja mir gefällt es auch sehr gut! Auf die Hubs bin ich sehr gespannt das was ich mir bisher angucken konnte war aber sehr anspechend!

    Das die News nur noch im Raster angezeigt werden, finde ich etwas unübersichtlich eine Auswahl aus verschiedenen Optionen wäre schön und das man nicht nach der Wii U Inhalte filtern kann, gibt einem noch mehr das Gefühl das die Wii U tot ist, das ist etwas schade, aber ich benötige es auch nicht unbedingt.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 17.01.2017, 16:26
    Ich finde das neue Design wirklich gelungen! Hab ja seit Gamecube-Online alle Designs bisher mitgemacht.
    Die Seite ist inzwischen auf Mobilgeräten gut nutzbar und übersichtlich.
    Einzig die Farbverläufe in den News-Boxen auf der Startseite (Vorallem der rote Farbverlauf) finde ich nicht so gelungen und etwas unübersichtlich.

    Mit einem rein schwarzen Hintergrund mit ein wenig opacity (Durchsichtigkeit) fände ich das noch einen Tick übersichtlicher. Weniger ist da manchmal mehr.

    Habs mal fix mit dem Webinspector umgebaut, zur Veranschaulichung:

    Anhang 20831

    Ansonsten weiter so!
    Gute Arbeit!
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 17.01.2017, 16:12
    Das Design der Konsole mit derm HD Tablett und die Joy Con Funktion gefallen mir sehr gut. Außerdem ich das HD Rumble eine sehr kreative Neuerung, mit der sich sicher viel draus machen lässt. Was mir eher weniger gefällt ist sowohl die relativ kurze Akkulaufzeit als auch relativ hohe Startpreis mit einem sehr spärlichen Spiele Line up. Dennoch freue ich mich sehr auf die Konsole.
  • Avatar von feeder
    feeder 17.01.2017, 11:00
    Das Redesign ist im großen und ganzen gelungen, nur finde ich die Farbverläufe auf den Artikelbildern zu aggressiv, so dass die Bilder mitunter ziemlich unkenntlich werden. Das vielleicht ein bisschen runter schrauben
  • Avatar von Ronin
    Ronin 17.01.2017, 10:16
    Die Hub-Funktion ist das beste!
    Das Design ist jetzt farblich irgendwie angenehmer und dezenter. Gefällt mir auch.
    Und das Logo finde ich ebenfalls gelungen.
  • Avatar von Chester
    Chester 16.01.2017, 22:20
    Mir gefällt besonders gut die HUB-Funktion, da ich so alles was mich interessiert, auf einen Blick habe!
    Allgemein finde ich das Design gelungen und sehr ansprechend! Habt ihr gut gemacht Jungs!
  • Avatar von Baer
    Baer 16.01.2017, 21:50
    Das Design finde ich in Ordnung. Es wirkt sehr modern und schlicht zugleich.

    "Im Fokus stand es [...] unsere Inhalte möglichst [...] Bild-orientiert zu präsentieren."
    Wenn man mal nur "schnell" mal die News der letzten Tage aufschnappen möchte, ist das ganze allerdings von der Präsentation her etwas zu mächtig.
    Ein Switch ( ), um sich die News-Überschriften in kurzer und überschauberer Form auszugeben lassen, wäre wünschenswert. Wenn das nicht schon irgendwo versteckt ist.

    "Was macht die Community?"
    Der Bereich verschmilzt meiner Meinung nach zu sehr mit dem News-Content. Ich bin ehrlich, in den meisten Fällen möchte ich nur die News lesen und empfinde diesen Bereich als besonders störend.
  • Avatar von Kama
    Kama 16.01.2017, 21:42
    An und für sich mag ich es sehr, aber die Ordnung der News könnte verbessert werden vorallem am Handy, ich erkenne nicht genau wann die News rausgekommen sind. ^^
  • Avatar von Lyana
    Lyana 16.01.2017, 21:24
    Mir gefällt das Design super gut! Ich liiiebe den neuen Font!
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 16.01.2017, 18:12
    Modernes Design aber mich stört extrem, dass die News nicht mehr in Tage geordnet sind, am Handy sieht man nicht mal wann die News rausgekommen sind...
    Ich weiß nicht ob es an der Gewohnheit liegt aber mir persönlich sind es zu viele Bilder, der fett gedruckte Text hilft der Unübersichtlichkeit noch sehr.
    Vielleicht gewöhnt man sich noch aber zurzeit misse ich das alte Design sehr, vor allem aus dem erst genannten Grund
  • Avatar von Wingnut
    Wingnut 16.01.2017, 18:04
    Mir gefällt das neue Design sehr. Auch auf meinem 6P hat alles die richtige Größe. Daumen hoch!
  • Avatar von guennit100
    guennit100 16.01.2017, 18:01
    Optisch ist das neue Design sehr gut.
    Mal schauen was die Zeit bringt.
  • Avatar von Monty
    Monty 16.01.2017, 17:43
    Prinzipiell mag ich den neuen Look.
    Anfangs wirkt so was immer abschreckend, weil ungewohnt.
    Auf Dauer könnte mir eine eindimensionale Liste aller neu erschienenen Artikel fehlen. Zeilenweise finde ich das unübersichtlich. Aber das wird vermutlich die Gewohnheit halbwegs wettmachen können.

    Viel Erfolg weiterhin!
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 16.01.2017, 16:29
    Mir gefällt das modernere Design der Buttons, jedoch gefällt mir der Font nicht. Er ist zu dünn und die Großbuchstaben sehen für mich im Verhältnis kleiner aus als zuvor. Der Font in der Post-Box (der nicht geändert worden ist), ist schärfer und hat dickere Kanten. Ich wäre also dafür, den Font durch den alten zu ersetzen oder eine Option einzuführen.

    Die News-Farben finde ich gut, jedoch sorgen die fehlenden Ränder für unklare Abgrenzungen, was auf zumindest mein Auge unübersichtlich wirkt.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 16.01.2017, 16:21
    Am Anfang recht unübersichtlich aber nach kurzer Zeit schon überschaubar.
    Was mir halt gut gefällt ist der Link zu den Hubs, was alles viel schneller und einfacher macht.
    Alles im allen ist das Design sehr gut. Auch wenn ich mir da noch etwas Farbe im weißen Hintergrund wünsche, womit es zu mindest bei mir im Auge leichter übergeht.
  • Avatar von enefel
    enefel 16.01.2017, 16:11
    Ich finde das neue Design auch noch etwas unübersichtlich. Wahrscheinlich ist das aber alles nur Gewohnheitssache und nach ein paar Besuchen auf der neuen Homepage findet man sich genauso gut zurecht, wie bei der alten Homepage.
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 16.01.2017, 16:10
    Das neue Design ist zwar noch ungewohnt, aber kann sehen lassen Am Anfang konnte ich aus irgendeinem Grund keinen News Button finden, aber das hat gelegt. Ich muss zugeben das ich das alts Design vermisse. Trotzdem mag ich auch das neue. Es ist nun noch übersichtlicher und hat etwas an sich was gute Laune ausstrahlt. Reife Leistung :3
  • Avatar von Anime Freak
    Anime Freak 16.01.2017, 16:08
    Das alte fand ich viel übersichtlicher
  • Avatar von kelly
    kelly 16.01.2017, 15:55
    Also ich muss mich erst mal an das neue Design gewönnen aber sonst eigemtlich alles super Und dazu kommt vielleicht auch Facebook also ich komme immer auf die seite durch facebook also Facebook und Sozial media weiterhin gut laufen lassen
  • Avatar von Daki
    Daki 16.01.2017, 15:34
    Ich habe mich erst erschrocken als ich das Design gerade gesehen habe, aber es ist wirklich ein Traum. Sehr übersichtlich, modern und stylisch. Das Gelb ist nicht aufdringlich sondern harmoniert mit dem weißen Hintergrund.

    Gute Arbeit!
  • Avatar von König3D
    König3D 16.01.2017, 15:22
    Optisch ist das neue Design sehr gut
    Auch das auf der Startseite nun mehr mit Bildern gearbeitet wird
  • Avatar von JapormS
    JapormS 16.01.2017, 15:14
    Wow...
    Ich besuche die Seite hier tgl. und muss schon sagen, dass ich echt überrascht war über das neue Design.
    Es ist jetzt viel Übersichtlicher geworden, viel frischer und macht einfach mehr Spaß zu lesen.
    Ein bisschen werde ich jetzt an eine Zeitschrift erinnert, was positiv ist.
    Ich gehe zu 99,99% auf die mobile Seite und die sieht einfach wunderbar aus.
    Bis jetzt hab ich dacexht nichts auszusetzen.
    Weiter so
  • Avatar von Naska
    Naska 16.01.2017, 13:43
    Vorab, ich hatte die Seite zuvor nicht gesehen kann also keinen vergleich dazu ziehen.

    Das Design ist mit hellen Sonnentönen einladend, und vielleicht wichtiger, passend zu Nintendo. Vielleicht hätte man mehr Farben für Kontraste/Persönlichkeit bringen können... aber weniger ist oft mehr und es würde schnell überladen wirken, so ist es sicher besser bedient und hält den Fokus da wo er hingehört.
    Der schlanke und längliche Aufbau ist dagegen weniger mein Fall, aber eine objektiv gute Wahl da es grade für Smartphones ein absolutes muss ist um gut bedeint zu werden.
    Auch die Elemente auf der Seite spielen eine Rolle drin die Seite für Smartphones ansprechend zu halten, ich habe es nicht angeschaut mangels eigenem Smartphone aber ein paar der Elemente könnten relativ klein wirken? Wie gesagt ich habe keines und kann es nicht nachschauen, wobei das für Kinder und Jugendliche die sowas überwiegend nutzen sicher kein größeres Problem ist.
    Auch die benutzung von Highlights wie fettschrift wurde ordentlich umgesetzt, das war erst das was ich bemängeln wollte aber es wird als Mittel genutzt um Artikel hervor zu heben und der Community Part wirkt damit auch nicht weniger intressant zumal es da die wichtigen Dinge hervorherbt.

    Ja, das einzige was mir persönlich einfach nicht so gefällt ist das lang gezogene Format, es sieht auf einem Breitbild TV einfach nicht so gut aus aber für Smartphones ist es eben ideal und darum die wohl objektiv bessere Entscheidung.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 16.01.2017, 13:00
    Ich benutze die Startseite eigentlich nie, dementsprechend kann ich nicht so viel dazu sagen. Außer dass ich einmal einen kurzen Blick drauf geworfen habe und es in der Tat etwas unübersichtlich fand. Aber das ist sicher alles Gewöhnungssache.
    Die Schrift finde ich im ersten Moment nicht so angenehm, aber scheint im Trend zu liegen.

    Ansonsten wirkt NO - wie hier schon gesagt wurde - sehr viel lebendiger und frisch, gefällt mir!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 16.01.2017, 12:56
    Hey ich bin sehr positiv überrascht . Ich dachte erst, ich wäre auf einer anderen Seite gelandet. Von mir gobt es bisher nichts zu bemängeln. Top Design <3
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 16.01.2017, 12:40
    Großartige Arbeit! Der neue "Anstrich" sagt mir sehr zu! Die Oberflächengestaltung/Lesbarkeit auf dem Smartphone und auf dem PC-Browser sind sehr anschaufreundlich! Die Typo ist sehr gut gewählt und die Farben passen hervorragend! Ich bin wirklich begeistert von Eurem neuen Auftritt! Habe bisher einige optische Anpassungen und Veränderungen miterleben können. Diese spricht mich bisher am meisten an. Modern, professionell und sehr übersichtlich. Ich mag es persönlich auch eher minimalistisch. Gut der graue Hintergrund ist auch Geschmackssache. Mich stört die Eintönigkeit nicht. Im Gegenteil. Es unterstreicht für mich noch den Fokus auf die Texte und Grafiken. Bei der News-Rubrik könnte man evtl noch eine zeitliche Gliederung bzw. Darstellung der News-Veröffentlichung hinzufügen.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 16.01.2017, 11:35
    Die Schriftart ist sehr modern und verleiht der Seite einen sehr professionellen Anstrich. Ganz klar handelt es sich dabei und den Teil der Änderungen, der einem sofort ins Auge fällt und der wohl den meisten Gewinn bringt.

    Was mir persönlich noch besser gefallen könnte, wäre die Farbauswahl des Hintergrundes. Ihr habt euch für eine NO-gelben Hintergrund entschieden, der wirklich gut aussieht, aber irgendein Farbverlauf Richtung PSNow-Blau könnte die Zweigleisigkeit der Newsthemen auch im Forum betonen.

    Bei den News selber wäre es hilfreich, ein Datum zu sehen, wenn die News auch aktuell und zeitnah gepostet werden. Viele der News sind oft schon tagelang woanders nachzulesen, aber das kann man wohl nicht abstellen, solange man keine hauptberuflichen Redakteure verpflichtet.
  • Avatar von m0rcin
    m0rcin 16.01.2017, 11:24
    Mal aus meiner (Grafiker/ hauptsächlich UI Design) Sicht so auf den ersten Blick, und im Vergleich zur der Version davor, mir ist leider etwas das Ruhige und somit die Übersicht beim Scannen in den ersten 2/ 3 Sekunden verloren gegangen. Man braucht nun viel länger für die einzelnen Headlines.

    Die Top-News oben erscheinen dazu zu Wuchtig, und wirken insbesondere in Verbindung mit den Hintergrundbildern auf welchen dann noch Kontrastreich zB Text zu sehen ist, viel zu Unruhig. Text mit Bild im Hintergrund, bei Headlines welche in der Regel sowieso nur schnell gescannt werden, sollten ruhiger im Aufbau sein.

    Was mir persönlich auch nicht so gut gefällt, und auch dazu führt dass sich die Seite schwerer anfühlt, ist die Typogestaltung. Ist mir einfach viel zu Bold das ganze, aber das ist vielleicht auch etwas Geschmacksache. Weniger schön ist da die Text Zentrierung bei den Listen, auch hier führt es dazu dass das ganze nicht so Lesefreundlich ist wie es ein linksgebundener Text wäre.
  • Avatar von mowton
    mowton 16.01.2017, 11:23
    Das Design im PC-Browser sieht schick aus. Noch besser gefällt es mir auf dem Smartphone in der mobilen Ansicht. Frisches Design, das gefällt.
  • Avatar von BigBang
    BigBang 16.01.2017, 10:26
    Also mir gefällt die neue Seite sehr gut. Da ich fast tagtäglich auf der Seite nach neuesten Nintendo Nachrichten schaue bin ich über das moderne Design froh. Ich kann nur sagen super arbeit und ihr könnt stolz auf das Design sein.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 16.01.2017, 10:25
    Am PC ist es erst mal ungewohnt und durch die wuchtigen Bilder unübersichtlicher als die bisherige Version. Ich finde, daß die Bilder kleiner ausfallen dürften.

    Mobil ist die Nutzung deutlich besser. Die fettere Schrift macht alles besser lesbar, die feine Schrift in den Artikeln dürfte etwas kräftiger sein.

    Alles in allem eine durchaus gute Weiterentwicklung.
  • Avatar von Garion
    Garion 16.01.2017, 09:35
    Farbliche Gestaltung finde ich sehr schick. Allerdings finde ich, besonders die Startseite, weniger übersichtlich als zuvor. Vielleicht ist es aber auch nur ungewohnt. Mal abwarten ob ich mich dran gewöhnen kann...
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 16.01.2017, 09:32
    Sehr gut gefällt mir das schnittige Design. Es erschlägt einen nicht und hat eine klare Führung. Auf der anderen Seite würde ich mir dennoch ein paar Trennlinien wünschen. Und auch gerne Schatten bei Text auf Untergrund (vor allem bei weißem Text). Dann vielleicht noch die Menü Leiste (News/Artikel etc) vom darunter liegenden Bild abzeben, sonst hält man es für Teil der News und findet es nicht auf den ersten Blick, wenn man es sucht.
  • Avatar von manumauz
    manumauz 16.01.2017, 09:06
    ich würde gerne diesen Post löschen, aber ich kann es nicht :'D wo ist denn hier eine "Beitrag löschen" Funktion?
  • Avatar von Ozymandias
    Ozymandias 16.01.2017, 09:03
    Auf den ersten Blick ist alles ganz in Ordnung. Was aber mich stört, sind die farbigen Schatten auf den Newsbildern. Dass da überall ein gelber oder roter Schatten drüber ist, sieht nicht schön aus und ist auch schwer zu erkennen. Tuts da dann nicht auch eine farbige Linie über dem Bild? Einfach das Bild oben um 5 Pixel erhöhen und diesen "Balken" dann in der entsprechenden Farbe machen. (Ich hoffe das ist verständlich?)
  • Avatar von manumauz
    manumauz 16.01.2017, 09:03
    Die Seite sieht moderner aus als vorher, nur finde ich die transparenten Farben (rot und gelb) über den News-Teaserbildern sehr gewöhnungsbedürftig. Ein einfaches weiß hätte es auch getan.

    Die Zeitangaben unter den News sind sehr dünn und nur schwach zu erkennen. Das Gelb als z.B. Trennstrich zwischen Zeilen und ganz unten ist SEHR knallig :'D Etwas augenfreundlicheres Gelb hätte es auch getan (wenn ihr denn unbedingt bei Gelb bleiben wollt ^^). In der mobilen Version auf dem Handy kommt der Gelbton übrigens nicht so knallig rüber. Sind das zwei unterschiedliche Farbtöne?

    Weiße Schrift auf knalligem Gelb ist auch recht unglücklich gewählt, würde ich sagen. Die gelbe, dünne Schrift bei den Newskategorien ist schlecht zu lesen. Etwas Dunkleres wäre schöner.

    Sehr schön ist die Rubrik "Bald erhält" gelungen.
    Was macht die Community könnte eine Sidebar links oder rechts vom Hauptbereich bekommen und nicht so gequetscht neben den kleinen Newsbildchen.

    Ist die Kategorie "Die aktuellsten Artikel" nicht überflüssig, wenn ihr das Neuste schon ganz oben stehen habt? Oder gibt es da einen Unterschied?

    Die Darstellung der News im unteren Bereich ist gut gewählt. Die Größe ist sehr gut, besser als die kleinen Bildchen neben dem Bereich "Was macht die Community?".

    Habt ihr die mobile Ansicht aktiv bearbeitet? Viele Newsbilder werden nicht angezeigt, aber man kann alles gut lesen und findet die aktuellen News auch sehr schnell. Auch die Anzeige der Artikel ist auf meinem Smartphone gut zu lesen. Sehr schön gemacht

    Fazit: am Gelbton arbeiten, "was macht die Community" rechts oder links neben den Hauptcontainer packen (die Seite muss ja nicht so klein in der Mitte definiert sein), evtl. die transparenten Farben überdenken und die Schriften an einigen Stellen evtl. etwas dicker bzw. auch hier die Farbe einmal nachjustieren.

    Ansonsten: Sehr schön gemacht! Das war bestimmt eine Menge Arbeit
  • Avatar von Sanku
    Sanku 16.01.2017, 08:54
    Also mobil ist die Seite wie vorher. Nur an die Farben muss man sich gewöhnen.
    Die Schriftart liest sich auch angenehm und das Links gelb unterstrichen sind find ich klasse.
    Was mich aber stört ist das die News nicht in Tagen unterteilt werden in der mobilen Version. Zwar hat man eine genauere Zeitangabe bei den 5 ersten News mit Bildchen aber alle Einträge danach nicht mehr und als 2. fehlt wenn man zur letzten geladenen News gekommen ist die Möglichkeit noch ältere News zu betrachten. Da muss ich erst nach ganz unten Scrollen und kann dann ältere News nachlesen.
    Die Desktopvariante der Seite ist viel Übersichtlicher als die Mobile.
    Hier finde ich das Layout richtig stimmig und man hat sich schnell dran gewöhnt. Auch besagte
    Funktion für ältere News findet sich schneller und wann welcher Beitrag gepostet wurde auch. Da brauch ich dann keine Unterteilung mehr in die Tage wann es gepostet wurde.
    Ich denke in spätestens 2 Wochen werden sich alle dran gewöhnt haben.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 16.01.2017, 08:26
    Auf den ersten Blick sehr shönes Design, mit den grossen Bildern.
    Auf den 2. Blick hat mir die Auflistung der News fürher besser gefallen, als es noch als Liste untereinander war und nicht Tabelarisch von links nach rechts.
  • Avatar von Crowdsalat
    Crowdsalat 16.01.2017, 08:05
    Ich finde die Switch an sich gut. Mit den neuen Steuerungsmethoden haben die Entwickler viele Möglichkeiten. Hoffentlich werden diese auch genutzt. Die Akkulaufzeit könnte länger sein, stört mich persönlich aber nicht, da ich oft sowieso nie 3 Stunden am Stück Zeit habe zum Zocken....Das Design gefällt mir ebenfalls gut :-)

    Der Preis für die Konsole ist meiner MEinung nach auch ok. Aber ich finde die Preise für das Zubehör insbesondere Controller überzogen. Die Spiele könnten sich auch an den WII U Preise richten und nicht auf PS4/XBOX One Niveau...
    Hoffentlich ändert sich da noch was bis März und die Preise sind nur Platzhalter..
  • Avatar von Mijar
    Mijar 16.01.2017, 07:52
    Ich finde das neue Design interessant. Man muss sich dran gewöhnen aber es sollte funktionieren.
    Sehr gut finde ich die Information, vor wieviel Stunden ein Artikel eingestellt wurde.
    Die großen Kacheln mit den Schlagzeilen funktionieren nur auf dem PC gut. Auf dem Handy muss man zu lange runterscrollen um zu den chronologisch sortierten News zu gelangen. Ebenfalls störend finde ich, das die Nintendo-Online-Menüleiste die Hauptschlagzeile überlagert. Dadurch geht das Menü unter. Besser in einer separaten Zeile aufführen.
    Ein Designumbruch findet beim Login statt. Von kunterbunt zu funktional. Zuerst habe ich gedacht, das Fenster würde nicht richtig dargestellt werden. Auch das Folgemenü hat ein funktionales Design, was ich aber gut finde. Lediglich der Umbruch war überraschend.
    Zuletzt möchte ich noch auf ein Verlinkungsartefakt hinweisen: Wenn man bei "Inhalte wählen" in der obersten Zeile drückt, führt der Link noch zur Wii-U Kategorie.
    Ich denke das neue Design wird nach einer Umgewöhnungsphase gut funktionieren.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 16.01.2017, 07:20
    Finde ein neues Design immer gut, aber ich muss mich erst an die Kacheloptik gewöhnen, da ich es noch unübersichtlich finde und man eventuell schnell irgendwelche News übersehen könnte. Eine Chronik wäre nicht verkehrt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 16.01.2017, 03:10
    Ist bisher (mobil) eine super Darstellung.
    Übersichtlich und sauber.
    Am PC hab ich es noch nicht gesehen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.01.2017, 03:05
    Ich mag das neue design. Die großen bilder sind toll und das kacheldesign gefällt mir einfach total. habt bei mir genau den nerv getroffen. am allerbesten find ich allerdings die Virtual Boy Controller. Komisch dass die noch keiner erwähnt hat
  • Avatar von ralphragi
    ralphragi 16.01.2017, 00:25
    Auf dem Handy find ich es top, auf dem PC nicht flop, aber doch reichlich unübersichtlich. Das perfekte am vorherigen Design war, dass man kurz und prägnant das aktuellste aus der Nintendo-Welt im Überblick hatte und man jetzt doch deutlich mehr "Aufwand" betreiben muss... Aber sonst ist es recht schön, nur ist die fette Schriftart auf der Startseite recht aufdringlich... Trotzdem gute Arbeit, und ich bin mir sicher, dass ihr das Feedback berücksichtigen werdet von uns allen
  • Avatar von M J
    M J 16.01.2017, 00:19
    Das Design an sich gefällt mir recht gut, allerdings finde ich die Newsseite nun relativ unübersichtlich gestaltet. Ich würde mir eine Seite wünschen auf denen die News in einer Chronik angeordnet sind.
  • Avatar von Juri9
    Juri9 16.01.2017, 00:05
    Gefällt mir! Das Gelb-Grau-Design sieht sehr angenehm aus, wichtige derzeitige News sind gut hervorgehoben. Was ich mir nur noch wünsche, ist, dass man eine Seite hat, auf der einfach alle News von neu bis alt untereinander aufgelistet sind, also quasi eine Art Newsarchiv, ohne dass man von riesigen Blöcken abgelenkt wird.
  • Avatar von Berni11
    Berni11 15.01.2017, 23:47
    Also hier meine Anregungen und Fehler die ich entdeckt habe (am PC):
    - Die Startseite finde ich ein wenig zu unübersichtlich, da alle News in Blöcken aufgeteilt sind. Dadurch, dass die News-Überschriften dann auf ca. 4-5 Zeilen aufgeteilt sind, lassen sich diese etwas schwer lesen.
    - Wenn man auf einer News ist, könnte die linke Spalte "Genauso Aktuell" etwas schmäler sein, damit der Artikel selbst etwas mehr Platz bekommt. Jetzt schaut es halt so aus, als würde die "Genauso Aktuell" Spalte sehr viel der Seite einnehmen.
    - Die Galerien unter News funktionieren noch nicht so richtig. Wenn man den Vergrößern Knopf drückt, bleibt das Bild klein, auch wenn es eine größere Variante gibt. Außerdem: Jetzt ist es so (Wenn man nicht vergrößert), dass in der Mitte der Galerie das Bild sehr klein dargestellt wird, und einen riesigen grauen Rand hat. Hier könnte man das Bild vielleicht schon größer darstellen, da es so nur Platzverschwendung ist.

    Hier ein paar Screenshots, die meine Punkte verdeutlichen: http://imgur.com/a/sVF7H
  • Avatar von Honk5000
    Honk5000 15.01.2017, 23:38
    Es tut mir leid, aber das neue Design ist schrecklich!
    Die Startseite ist total unübersichtlich. Vor allem kann man die Übersicht der News kaum noch lesen, weil nur ca. 1,5 Wörter pro Zeile stehen! Da war die Alte schlichte Liste um Welten besser!
    Und bei den Artikeln verbraucht diese eigenartige Leiste am linken Rand schon ein drittel der Seite! Die sollte man ein bisschen kleiner machen und nach rechts verschieben.
    Und teilweise ist der Kontrast etwas schlecht zwischen Text und Hintergrundfarbe. Da ist schwarz auf weiß um einiges besser zu lesen.

    Edit:
    Die News auf der Hauptseite, die einfach auf Bilder geklatscht wurden, sind nicht gut lesbar und das Bild ist sowieso unnötig, wenn man dann zum Beispiel nur Marios Füße sieht.
    Eine kleines technisches Problem ist mir noch aufgefallen: Bei den Newsfeldern auf der Hauptseite kann man versehentlich genau zwischen Bild und Überschrift klicken, und dann passiert gar nichts.

    Edit 2:
    Der Kontrast auf von der gelben Leiste ganz unten auf der Seite ist miserabel! Weiße Schrift auf gelbem Hintergrund geht einfach nicht!
  • Avatar von fayer3
    fayer3 15.01.2017, 23:26
    An sich finde ich das neue Design super, nur die Startseite ist ein wenig unübersichtlich. Dadurch, dass das Bild der ersten Nachricht in die Titelleiste hinein läuft, sieht man diese kaum. Und eine Liste mit den News wäre übersichtlicher als der momentane Raster.
  • Avatar von BanjaRuca
    BanjaRuca 15.01.2017, 22:49
    Also ich persönlich mag das Design (auf dem PC) nicht. Das alte Design war schlicht und übersichtlich und wirkte daher auch sehr modern. Die Bedienung war einfach. Jetzt schaue ich mir die Startseite an und blicke überhaupt nicht mehr durch, zumal auch alles doppelt und dreifach hervorgehoben ist. Weniger ist einfach mehr gewesen:

    Also als erstes kommen die Blöcke mit den Bildern. Die Bilder sind gefärbt. Die Intensität der Farbe würde ich aber reduzieren. Das sieht irgendwie zu grell aus. Außerdem ist es einfach anstrengend die Schrift auf den gefärbten Bildern zu lesen. Die Schriftgröße wechselt ständig... Ich weiß nicht wie man das besser lösen kann, aber ich finde es einfach nicht schön.

    Dann unterhalb kommen die News. Die Blöcke sind aber zu klein finde ich. Aus zwei Blöcke hätt ich einen News-Block gemacht. Dann sieht die Schrift auch nicht so eingequetscht aus. Und die Bilder sind dann auch größer. Rechts daneben die "Was macht die Community" Hubrik sieht okay aus, sticht aber zu sehr ins Auge.

    Dann darunter kommen "Die aktuellsten Artikel". Verstehe ich irgendwie nicht. Wieder Farbblöcke aber was sind das jetzt für Artikel? Wie unterscheiden die sich von den Artikel direkt am Anfang der Website? Und nach diesen Artikeln kommen nochmal Artikel, die nochmal anders aussehen... Jetzt sehen die Artikel aber wenigstens schön aus. Nichts sieht gequetscht und überladen aus.

    Naja... Ich finde es aber trotzdem sehr lobenswert. Da habt ihr sehr viel Zeit und Energie investiert. Auch wenn ich es nicht mag, viele mögen es ja sehr und darauf kann man sehr stolz sein
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 15.01.2017, 22:32
    Ich nutze ausschließlich die mobile Version über das iPhone 6S:

    Insgesamt gefällt mir der neue Look optisch sehr gut.

    Allerdings hat leider in meinen Augen die Übersichtlichkeit stark verloren. Mir ist nicht ganz klar, wieso die Artikel jetzt in mehreren Gruppen angezeigt werden. In allen Gruppen scheinen News, Reviews, Reports etc. vorzukommen. Wenn es hier eine Logik gibt, finde ich sie nicht sehr offensichtlich und man sollte sie etwas deutlicher erkennbar machen. Die Gruppe der neuesten Artikel enthält meines Erachtens nicht alle neuesten?!

    Noch zur Optik: Bei den Artikeln, die nicht über eine große Kachel, sondern in der Liste dargestellt werden, wird kein Datum mehr in der Übersicht dargestellt. Das fehlt mir ehrlich gesagt, weil ich anhand dessen noch schneller erkennen kann, welche Artikel seit meinem letzten Besuch hinzugekommen sind.

    Edit: Ich muss meine Kritik an der Übersichtlichkeit nochmal unterstreichen: Vorher konnte ich auf einen Blick direkt sehen, welche Artikel heute hinzugekommen sind (i.d.R. auch am Vortag, wenn es nicht zu viele waren). Das kann ich nun auf keinen Fall mehr.
  • Avatar von Hodaime
    Hodaime 15.01.2017, 22:27
    Ich finde die neue Version auch etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch gefällt es mit bis jetzt sehr gut.

    Ich denke nur man sollte vllt an der Farbgebung noch etwas ändern. Irgendwie ist es nicht das alte Gelb.
  • Avatar von Olliko
    Olliko 15.01.2017, 22:26
    Ich bin komplett neu hier. Was euer Design angeht bin ich sehr positiv überrascht. Also zumindest von der mobilen Variante. Die wirkt sehr erfrischend. Natürlich fehlt mir der Vergleich zu vorher. Aber was ich jetzt sehe gefällt mir.
  • Avatar von Lexiii90
    Lexiii90 15.01.2017, 22:24
    Interessantes kombination, daheim spielen und unterwegs weiter zocken - bin schon gespannt!
  • Avatar von Brelir
    Brelir 15.01.2017, 22:05
    Sieht gut aus, wenn es auch gewöhnungsbedürftig ist. habe mich grade auf jeden fall erschrocken, dass es überhaupt anders aussieht

    ansonsten fänd ich eine klare abgrenzung anderer news an der seite schöner. Unter "Genauso aktuell". Aber wenn man sich irgendwann dran gewöhnt hat ist das sowieso alles wieder "normal"
  • Avatar von karim44
    karim44 15.01.2017, 22:03
    (Im Voraus, ich verwende nur die Mobile Version)Ich finde man kann eigentlich kaum etwas besser machen! Es sieht alles sehr Serious aktuell, frisch, neu und seeehr Schick aus! Ich weiß nicht wieso, aber, dass der erste Buchstabe immer Großheschrieben ist, hat es mir ECHT angetan. Verbesserungsvorschläge, habe ich eigentlich keine. Ich lese eure News JEDEN Tag. Macht bitte weiter so! ^^

    Edit: Beim genaueren Überlegen, ist mir doch ein einziger Verbesserungsvorschlag eingefallen. Und zwar evt. stärkere Filter/Abteilungen in den Auswahl Menüs.(Im Sinne von) Das man gewisse Beiträge bzw. Beitrag-Art effizienter finden kann. Aber ansonsten ist wirklich alles TOP!
  • Avatar von Alexandra
    Alexandra 15.01.2017, 21:55
    Am besten finde ich das neue Design an sich. Endlich eine zeitgemäße Oberfläche!
  • Avatar von Lightmarth
    Lightmarth 15.01.2017, 21:55
    Das neue design ist echt sehr gut gelungen vorallem die mobile Version schaut super aus
  • Avatar von smario66
    smario66 15.01.2017, 21:54
    Mir gefällt die Tatsache, dass das neue Design nur dezenten Einsatz von zueinander passenden Farben und Formen eine angenehme, moderne Struktur hat. Die Schrift ist auch sehr modern und gut lesbar.
    Einzige Verbesserung, die ich mir wünsche: Die neuesten News auf der Startseite könnten etwas übersichtlicher dargestellt werden. Eine Möglichkeit von der jetzigen "Kachel"-Ansicht, in eine Listenansicht (wie vorher) zu wechseln, wäre hier wohl eine akzeptable Möglichkeit. Oder man schreibt die Zeit-Angaben unter den News-Titeln horizontal auf gleicher Höhe, dadurch würde es etwas einfach werden, zu sehen, was, wie alt ist.
  • Avatar von master0702
    master0702 15.01.2017, 21:46
    Mir gefällt das neue Design sehr gut. Und die mobile Version macht einiges her Danke
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.01.2017, 21:45
    schöne neue Veränderung !
    meine einzige Kritik : warum nicht vorher so ?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 15.01.2017, 21:44
    Mir gefällt das neue Desgin auch sehr Bin ehrlich gesagt kaum auf eure Startseite, sondern stöber lieber in dem Forum herum. Allerdings gibt mir das neue Design den Anreiz übers Handy mal öfter auf der Startseite vorbeizuschauen. Ich habe tatsächlich keine Kritikpunkte. Sieht rundum schick aus
  • Avatar von Minato
    Minato 15.01.2017, 21:41
    Wirkt auf dem PC auf den ersten Moment etwas erschlagend, aber ist wahrscheinlich eine Sache der Gewohnheit. Evtl. wäre aber die Möglichkeit nicht verkehrt, eine Listenansicht auszuwählen.
  • Avatar von kingm
    kingm 15.01.2017, 21:38
    Eine Bitte/Anregung meinerseits. In der mobilen Version muss man nicht von einer Threadübersicht direkt auf die letzte Seite eines Threads gehen. (Man muss immer erst den Thread anklicken, dann wird die erste Seite geladen und erst dann kann man auf die letzte Seite springen). Eine Seitenauswahl ähnlich der Desktopversion wäre toll.
  • Avatar von Maytek
    Maytek 15.01.2017, 21:36
    Mir gefällt das neue Design wirklich sehr, finde es deutlich übersichtlicher und einfach gut von der Aufmachung her. Die Bereiche sind klar getrennt ohne groß Linien dazwischen, was ziemlich meinem Geschmack entspricht.
    Was ich nicht so gut finde ist das der Banner des obersten Newseintrag bis in die Navigation von "News - Artikel - Spiele - Forum - Suche" rein geht. Finde ich etwas verwirrend, da ich eigentlich damit rechne, dass egal wo ich beim Banner rauf klicke, sich auch der entsprechende Artikel öffnet und nicht nur bei den unteren zwei Dritteln.
    Den großen Buchstaben am Anfang von jedem Artikel finde ich ziemlich unnötig und stört mich eher beim lesen, als alles andere.
    Diese 2 Kritikpunkte sind aber auch schon die einzigen, die mir aufgefallen sind, Ansonsten wirklich gut.
  • Avatar von Halt Stop
    Halt Stop 15.01.2017, 21:33
    Das neue Design ist gut gelungen und wirkt sehr modern. Allerdings sind die Artikel-Fenster auf der Startseite etwas klobig.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 15.01.2017, 21:30
    Mir gefällt das neue Design gut. Klar muss man sich erstmal dran gewöhnen aber das geht normal recht schnell. Auch die Hubs finde ich richtig gut.

    Lediglich die übersichtliche Auflistung der News fehlt mir.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 15.01.2017, 21:30
    Alles in allem gut gelungen. Nur die grellen Farben im Hintergrund der Blöcke erschweren das lesen etwas
  • Avatar von mod4
    mod4 15.01.2017, 21:29
    Die neue Seite sieht im mobilen Chrome wesentlich besser aus als vorher. Lässt sich endlich auch super bedienen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.01.2017, 21:24
    Wie gesagt sehr schön, aber um eine übersichtlichere News-Liste auf der Startseite wäre ich sehr froh. Weiter so!
  • Avatar von Cleese
    Cleese 15.01.2017, 21:17
    Die Schriftart und allgemein das Layout finde ich sehr gelungen. Leider rückelt das Forum und das Schreiben von Beiträgen bei mir komischerweise. Nutze den Firefox und der PC ist nicht so alt.

    Die News sind übersichtlich nebeneinander, allerdings wäre eine gewisse Art von Abtrennung doch ganz gut. Reicht ja ein grauer Streifen aus, der nicht 100% sichtbar ist. Ansonsten gut und übersichtlich.
  • Avatar von Atouba
    Atouba 15.01.2017, 21:10
    Ich finde es schön dass oben die neusten News hervorgehoben sind und die Grafik hinter dem Text schön eingebunden wurde. Auch wie alt die News sind kann man sofort erkennen. Der Reiter "was macht die Community" finde ich dagegen nicht so wirklich sinnvoll. Für mich ist es weniger interessant, wo gerade etwas kommentiert wurde.
    Ansonsten gefällt es mir, dass die Seite schlank und übersichtlich gehalten ist. Großes Lob dafür!
  • Avatar von Janniko1010
    Janniko1010 15.01.2017, 21:05
    Ganz besonders gut finde ich an eurer Seite, das ihr immer die neusten News direkt auf eurer Seite erscheinen.
    Ich verfolge eure Seite schon lange um immer die neusten News von Nintendo herauszubekommen.
    Verbesserungswürdig wäre dass ihr Euro mobile Seite noch ein bisschen optimieren könnt.
  • Avatar von LetsGameDev
    LetsGameDev 15.01.2017, 21:00
    Ich dachte am Anfang: "Oh nein diese fetter Grafik oben sorgt dafür dass ich immer erst Scrollen muss bevor ich die news sehe!" bis ich bemerkte, dass die die letzten 5 News eingeblendet sind^^

    Oben finde ich so die Side-by-side Ansicht der Newsbeiträge okay. Unten drunter ist eine Listenansicht mit Datum aber sehr viel sinnvoller! Diese darf natürlich durchaus mit dem vorschaubildlich sein

    Im Großen und Ganzen finde ich es gut, dass die Seite schlicht und mit viel Weiß designt ist!
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 15.01.2017, 20:48
    OMG Bitte Bitte baut eine Listenansicht bei den News ein. Das ist so mega anstrengend sich die ganzen Kacheln durchzuschauen.
    Vor allem weil da die Schrift überall FETT ist und man 5-6 Zeilen lesen darf für eine News Überschrift :S

    Wenn ihr das nicht irgendwie ändert werde ich wohl nicht mehr so oft vorbei schauen, weil das tu ich mir nicht an.
  • Avatar von Korofox
    Korofox 15.01.2017, 20:45
    Schickes und schlichtes Design, dass lässt sich wirklich sehen. Daumen hoch =)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.01.2017, 20:20
    neues Design gefällt

    ein paar neue Smileys wären noch nice ^^"
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 15.01.2017, 20:20
    Ich bin selbst ja UX Designer und daher ist meine Meinung auch sehr kritisch, obwohl ich es gut finde, dass ihr den Look aktualisiert :-)

    Ich finde es leider ein bisschen zu bunt und unruhig. Schriftgröße und Zeilenabstände bei Fließtext sind zu klein... das "N" am Artikelanfang hängt an der dritten Zeile dran..

    Gerne gehe ich mit euch auch die Seite aus professionellen Gesichtspunkten durch. Wie gesagt ich mache sowas als Job. :-)
  • Avatar von Nintendo-Freeak
    Nintendo-Freeak 15.01.2017, 20:15
    Ich finde das neue Design super, man kann schneller zugreifen auf die Artikel die man lesen will.
    Was noch super wäre wenn es eine App geben würde.

    Danke für eure Arbeit
  • Avatar von Liriel
    Liriel 15.01.2017, 20:04
    ich finde die neue versiond er website gut gemacht vorallem auf mobilen geräten funktioniert es problemlos
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 15.01.2017, 20:00
    Picross3D Gibt's als Modul o.O *freuuu*

    Ontopic:
    Bis jetzt erst die mobile Variante gesehen.
    Nicht schlecht, Aber ich werde wohl wie immer erst mal eine gewisse Zeit zum eingewöhnen brauchen.
    Als ich mir gerade die PC Variante habe anzeigen lassen suchte ich länger das Forum.
    Vielleicht dieses Menü ein wenig mehr herausheben.
  • Avatar von Florian98
    Florian98 15.01.2017, 19:53
    Erstmal danke für das Gewinnspiel! Und ich bin echt über das neue Design überrascht!

    Ich finde es sehr stylisch und modern. Insgesamt sehr hübsch und vor allem auch mobil sehr einfach zu nutzen. Die wichtigsten News sind, wie ich finde, auch schön mit den Bildern oben eingebettet. Verbessern würde ich die relativ kleinen Newsfelder, die etwas größer sein könnten - sowohl das Feld als auch die Schrift (mobil). Aber sonst - Hut ab.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 15.01.2017, 19:53
    Mir gefällt das neue Design im Ganzen ziemlich gut, allerdings gefällt mir die neue Newsdarstellung nicht ganz. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Überschriften der News wie davor einfach untereinander aufgelistet werden und nicht so tabellenartig, was auf mich leicht ungeordnet wirkt.

    Was auch etwas unübersichtlicher ist, ist das fehlen, wann was veröffentlicht wurde auf der Startseite. Es steht zwar klein über der News, war aber doch davor etwas übersichtlicher.

    Dennoch ist das Design auf jeden Fall frisch und modern!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.01.2017, 19:48
    Den "Bald erhältlich" Abschnitt ganz unten auf der Seite finde ich gut. Das ging auf der alten Seite immer unter (Releaseliste).

    "Was macht die Community" würde ich mal mit einem leicht transparenten gelben Hintergrund austesten so wie bei den Multi News.
  • Avatar von Schlotti
    Schlotti 15.01.2017, 19:45
    Also als ich grade online gegangen bin war ich etwas überrascht, das neue Design sieht aber sehr gut aus, allerdings ist es momentan für mich noch etwas unübersichtlich, aber das wird sich sicher bald legen
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 15.01.2017, 19:40
    Also einerseits finde ich es hübsch, dass zu jeder News auf der Startseite ein Bild zu sehen ist, aber auf der anderen Seite wirkt dies gerade etwas überladen auf mich. Pro Reihe eine News, sodass man nur von oben nach unten scrollen/lesen muss und nicht zusätzlich noch von links nach rechts, würde ich persönlich besser finden. Zudem fehlt mir eine klare Trennung, was heute veröffentlicht wurde, was gestern etc. Ansonsten finde ich, dass die Seite in der Tat jetzt moderner aussieht.^^
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 15.01.2017, 19:40
    Ich finde die Gestaltung grundsätzlich sehr gut gelungen, sie wirkt modern und erinnert mich ziemlich an Windows 10 (was ich grundsätzlich sehr gut finde). Die Breite für den Text finde ich gut, wenn es zu breit wird wird es mühsam zu lesen, dass am PC Breitbildschirme auf Webseiten oft viel ungenutzten Platz haben ist bekannt, aber wie gesagt, wenn man Texte breiter macht ist das irgendwann unangenehm zu lesen. Finde das Design der einzelnen Beiträge sehr gelungen.
    Die Startseite wirkt hingegen etwas uneinheitlich, oben die Top-Inhalte mit verschieden grossen "Kacheln" sind noch okay, aber danach wirds komisch, zuerst diese News mit kleinen Bildern und Text darunter (nach was für einem Kriterium sind diese angeordnet - wo sind die neuesten News), dann aktuelle Artikel mit hohen Kacheln, aber im Gegensatz zu den Top-Inhalten immer gleich gross, dann nochmals News (?) mit aber anderem Design als die News weiter oben. Ich verstehe nicht, was die unteren News sollen (falls es einen Grund hat, warum diese extra aufgelistet werden, fände ich es besser, dieser Kategorie einen anderen Namen zu geben) und warum die Abschnitte für News, Artikel und "News 2" alle anders aussehen. Das sollte man meiner Meinung nach überarbeiten, sodass alle gleich aussehen.
  • Avatar von Demerion
    Demerion 15.01.2017, 19:39
    Mir gefällt vor allem die Farbgebung. An Übersichtlichkeit hat die Website nichts verloren; im Gegenteil.
    Ich bin mal gespannt, wie es in Zukunft weiter geht!
  • Avatar von 90Affen
    90Affen 15.01.2017, 19:38
    Die ganze Seite wirkt für mich einfach ein Stück zeitgemäßer und auch einladender. Nicht zuletzt, da sie an Übersichtlichkeit gewonnen hat.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 15.01.2017, 19:36
    Jaah, mit einem Gewinnspiel lockt man doch immer noch am Besten Feedback zur Seite heraus. Warum sonst bin ich hier?

    Also ich persönlich bin im Hinblick auf das Redesign zwiegespalten.
    Die mobile Version ähnelt dem alten Design, da die News übersichtlich untereinander sortiert sind. Auf dem Desktop vermisse ich das, kleine Bildchen zur jeweiligen News hin oder her.
    Die neue Schriftart gefällt mir zumindest und auch die Idee mit den Hubs ist praktisch. Ich will ja nicht nur meckern, denn wir können ja froh sein, dass ihr euch überhaupt so viel Mühe mit der Seite gebt. Ganz egal wie das Ergebniss nun ist.

    Auf ein weiters Jahr Nintendo-Online, würde ich sagen. Prost!
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 15.01.2017, 19:36
    Mir gefällt das neue Design. Es wirkt übersichtlich, gut strukturiert und modernisiert.
    Auch gefällt mir, dass auf der Startseite ersichtlich steht, was die Community so treibt. So könnten Leser auf das ein- oder andere interessante Forenthema treffen, ohne alles durchsuchen zu müssen. Sehr gut.
  • Avatar von D.Flash_Shumway
    D.Flash_Shumway 15.01.2017, 19:35
    Ich finde die Seite auf jeden Fall übersichtlicher. War vorher ab und zu unterwegs. Sie sieht frischer aus LG
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 15.01.2017, 19:29
    Ich muss mich erstmal noch ans neue Design gewöhnen jedoch finde ich es praktisch, dass man Konsolen spezifisch die news unterteilt hat und man diese nun auch filtern kann... Und ich muss schon sagen das es verdammt gut aussieht
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 15.01.2017, 19:26
    Habe mir auch die mobile Version angesehen..

    Erstmal ist es toll, dass ihr alles schön in Kacheln gepackt habt. Die unterschiedliche Farbgebung der News ist auch super... Für die Abgrenzung von News zu Reviews wären unterschiedliche Farben auch gut geeignet. Aber die räumliche Trennung auf der Seite ist auch super.

    Und, wie einem meiner Vorredner, kann auch ich nur sagen, dass die Schrift viel besser ist.

    Ich finde es gibt kein besseren Zeitpunkt für einen solchen Schritt, als ein Jahreswechsel und Ankündigung der neuen Konsole-Generation.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 15.01.2017, 19:15
    Mir sagt das Design auch voll und ganz zu. Allgemein finde ich das Corporate Design sehr stimmig.

    Was den Überblick anbelangt:
    Vermutlich muss ich mich einfach zuerst zurechtfinden, aber bis jetzt habe ich kein Plan wo sich die News in chronologischer Folge befinde. Das war zuvor einfacher, als man das Veröffentlichungsdatum der News zur Hilfe nehmen konnte.

    Wenn ich jetzt (zumindest am Smartphone) durch die Startseite scrolle, sehe ich 4 Blöcke an News und ich hab keine Ahnung, wo ich einfach alle Neuigkeiten sehe. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob auch wirklich alle News unter dem Tab "News" in chronologischer Sicht dargestellt werden.

    Ansonsten, wie gesagt, top!
  • Avatar von Bofrost
    Bofrost 15.01.2017, 19:12
    Ich finde die Schrift ist etwas zu klein geraten, die Seitenränder dagegen zu groß. Gelbe Schrift finde ich überhaupt etwas schwer zu lesen. Weiterhin finde ich die Orientierung jetzt jeden Artikel auf der Hauptseite mit einem Bild darzustellen etwas fragwürdig. So wird aus der Schlagzeile eine Bildunterschrift. Allgemein finde ich also, dass ihr euch mit dem neuen Layout zu sehr an der BILD-Zeitung orientiert habt, da fand ich die "langweilige" alte Seite doch leider besser.
    Das verändert aber natürlich eure tolle Arbeit nicht und ich werde der Seite treu bleiben.
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 15.01.2017, 19:07
    Allgemein macht das neue Design einen schönen Eindruck. (Habe es bis jetzt nur am Smartphone gesehen)
    Es ist schlicht und echt gut übersichtlich gehalten.
    Die Bilder bei den aller neusten News (oder sind es die brand heißesten?)sind alle gefärbt in einer Farbe sodass einem sooofort klar sein muss um welche Konsole es sich handelt oder um keine. Gut geregelt.
    Sonst gibt es noch, dass über den Reviews, Previews und Reports eine bessere Überschrift hin sollte und nicht "Die neusten Artikel". Sind die News die darüber und darunter angezeigt werden denn keine Artikel?
    Und ich freue mich sehr über die Hubs die ihr eingerichtet habt. Das ist eine fantastische Funktion wenn man sich Mal in ein Thema reinlesen oder an was erinnern möchte.
    Zwar wundert mich das ein Mario Hub fehlt, aber ich kann mir vorstellen das dieser echt groß werden würde und ihr euch vllt noch nicht sicher seid ob ich einen solchen nicht noch irgendwie unterteilen müsstet.

    Alles in allem, tolle neue Website.
  • Avatar von matsuo
    matsuo 15.01.2017, 19:06
    Das neue responsive Design ist richtig gut geworden. Das Gelb im Footer ist mir zu grell, aber das ist persönliche Geschmackssache.
    Die neue Startseite schaut auch nett aus. Gratulation!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 15.01.2017, 19:03
    Zum neuen Design kann ich grundsätzlich sagen: Schick schick!

    Positiv
    - die neuen Bildergalerien lassen sich wirklich super auf Mobilgeräten bedienen
    - allgemein sehr angenehmes & schickes Mobil-Design, welches durch deutlich weniger Bildeinsatz eine echte Alternative werden könnte, falls einem die Desktop-Darstellung tatsächlich auf Dauer zu überladen ist
    - die Einführung weiterer Übersichtsseiten für diverse Kategorien (Hub-Seiten) ist ein nettes Feature, das sicher immer mal wieder praktisch sein wird.

    Negativ:
    - FIXED Im Forum fehlt derzeit noch der Schließen-Button im Overlay des Mobile-Menüs (getestet mit Chrome auf recht kleinem Android Phone & WiiU)
    - FIXED Ebenfalls im Forum: Das Overlay, das bei Klick auf die Preview-Bilder von Dateianhängen eines Posts (die, die man nur im angemeldeten Zustand sieht) aufgeht, liegt aktuell hinter dem Content und ist damit nicht mehr sichtbar.
    - die schmalen Newsteaser im Mobilen sind zwar an sich super, aber das Datum sollte da schon irgendwo auftauchen, zumal rechts neben der Kategorisierung eigentlich noch Platz wäre.

    Edit: Das waren so die jeweils größten positiven & negativen Eindrücke, der ersten Tage nach dem ReDesign. Tjoa... da die 2 Bugs, die meine Hauptkritikpunkte waren, gelöst sind, bleibt auf der negativen Seite eigentlich nur noch Nitpicking.
  • Avatar von foobar
    foobar 15.01.2017, 19:00
    Ganz nett. Links/Footer mit persönlich zu grell. HTTPS fehlt leider gänzlich (das strafen viele Browser übrigens demnächst ab und Google im Ranking schon seit Jahren). Bitte ein TLS-Zertifikat installieren und per Standard auf HTTPS umleiten.

    edit: Ach wie ich gerade sehe, habt ihr sogar ein gültiges Zertifikat seit 11. Januar 2017 - aber Port 443 leitet noch standardmäßig auf Port 80 um. Es sollte umgekehrt sein, dann ist alles bestens.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 15.01.2017, 18:54
    Ich finde die neue Schriftart sehr fancy und die Buttons hier im Forum wissen zu gefallen vom Style her, könnten aber vermutlich noch etwas kräftiger sein.
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 15.01.2017, 18:45
    Ich bin auch begeistert vom neuen Design. Ich mag vorallem, dass es modernen und frischer wirkt. Auch, dass Switch-News rot markiert sind, finde ich super, da es ja die Switch-Farbe ist.
  • Avatar von Cark
    Cark 15.01.2017, 18:40
    Kenne euch zwar erst ein paar Wochen und hab somit die alte Seite nicht genauer angeschaut aber das weiß orange Design gefällt mir und auch die Kacheln auf der Startseite. Werde öfters vorbei schauen...(komme immer von Twitter auf euch )
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 15.01.2017, 18:25
    Ich finde, dass das Design heller und glücklicher wirkt, aber gleichzeitig nicht zu weit vom alten entfernt ist, sodass es noch immer nintendo-online ist.
  • Avatar von Franzi
    Franzi 15.01.2017, 18:25
    Mir gefällt das neue Design sehr gut die News werden mir schön übersichtlich geordnet angezeigt, zumindest auf dem Smartphone. Zum PC Design kann ich nichts sagen, da ich auf eurer Seite immer nur mit dem Handy unterwegs bin ^^

    Und die farbliche Gestaltung ist Top. Passt farblich wirklich sehr gut.
  • Avatar von NintendoRocks
    NintendoRocks 15.01.2017, 18:17
    Meiner Meinung nach ist die neue Seite Super gelungen. Die gelbe Farbe ist super dezent und schön gewählt und es macht in der mobilen Version sehr viel Spaß sich durch die verschiedenen Artikel zu lesen Der einzige Nachteil den ich finde, ist der allgemeine Nachteil an Smartphones (für den Ihr überhaupt nichts könnt) das einfach immer alles zu klein ist

    Macht weiter so, man merkt das ihr Spaß am schreiben und recherchieren habt und ich habe weiterhin sehr viel Spaß am lesen
  • Avatar von Moe Skywalker
    Moe Skywalker 15.01.2017, 18:16
    Die farbliche Gestaltung macht schon vieles aus und kommt in einem modernen Design her. Gefällt mir super! Ich schaue meistens über mein Handy auf eure Seite rein, um aktuelle News zu durchstöbern. Von daher fallen mir jetzt kleinere Änderungen nicht so auf. Die Mobilansicht ist aber klar und übersichtlich. Macht weiter so!
  • Avatar von trustis
    trustis 15.01.2017, 18:15
    Hey, die neue Startseite finde ich Super. Man sieht viel mehr Informationen als vorher. Die großen Bilder dazu passen auch perfekt.

    Nachtrag 16.01.2017
    Sorry aber ich seh keinen Link mehr zum Forum! Keine Ahnung wo der geblieben ist.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.01.2017, 18:14
    Mir gefällt am besten, dass ich nun auf dem Handy sehr übersichtlich und top dargestellt die News lesen kann. Das Design generell gefällt mir sehr gut. Etwas übersichtlicher könnte man den Aufbau im Browser am PC machen, so dass man eindeutig alle news anzeigen lassen kann von neu nach alt. sonst hab ich immer der eindruck, dass irgendetwas unter den tisch fällt und es nur die topstories sind. aber dieser eindruck mag vielleicht unbegründet sein.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 15.01.2017, 18:07
    Ich habe leider auch ein Problem mir die Übersicht auf der Hauptseite zu bewahren.
    Vorallem ist noch unklar, welcher der verschiedenen Bereiche nun welche Art von Artikeln enthält?

    Die großen Kästchen gleich ganz oben mit den Bildern mit Farbverlauf drinne: Hervorgehobene Artikel?
    Die kleineren Kästchen mit den normalen Bildern gleich darunter: Sind das einfach alle aktuellen News gereiht nach Erscheinung der News?
    Die Spalte darunter "Aktuellste Artikel" - Wie grenzt sich das von der Spalte darüber ab? Sind News und Artikel das gleiche? Wie unterscheiden sie sich?
    Und die Sektion darunter? Was hat es damit auf sich? Sind das nun auch noch Artikel? Warum steht Meldungen darunter? Wie unterscheiden sich Meldungen und Artikel?

    Ich finde, das sollte alles ein bisschen besser abgegrenzt werden. Idealerweise optisch, so dass man es auf den ersten Blick gleich sieht. Zur Not auch einfach ganz klar drüberschreiben: "Die neusten News" - "News im Fokus" - "Artikel im Fokus" etc. So wie es mit "Die aktuellsten Artikel" schon gemacht wurde.
    Würde es auch gut finden, wenn auch unter News ein Shortcut zu weiteren News wäre. So wie bei "Mehr Artikel zeigen" oder "Mehr Meldungen zeigen". Klar, man kann auch oben einfach auf News klicken, aber wenns bei den anderen schon ist, kann man diese Funktion auch bei den News hinzufügen.

    Mich stört ein wenig die Platzierung der Reviews und Previews unter Artikel. Meine Vorstellung von Artikeln geht in eine andere Richtung als die von Reviews. Würde ich geziehlt nach Reviews suchen wollen, würde ich nicht auf die Idee kommen unter Artikel zu suchen, sondern würde auf den Spiele-Reiter klicken. Die Reviews solltet ihr definitiv prominenter platzieren. Danach wird schließlich auch viel gesucht.
    Dem "Was macht die Community" würde ich ehrlichgesamt weniger Platz einräumen. Klar ist es interessant, was wer macht, allerdings nimmt das imo zu viel Platz in Anspruch und sieht optisch eher wie "Kleinere Schlagzeilen" aus. Ich würde hier weitere Artikel erwarten und nicht die Kommentare der Community. Diesen Absatz würde ich optisch ein wenig verkleinern.

    Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut. Besonders die nicht mehr ganz so gigantischen Header bei den Artikeln sind eine Verbesserung.
    Mobil hab ich mir die Seite noch nicht angeschaut
  • Avatar von Basti
    Basti 15.01.2017, 18:06
    Finde die neue Seite super! Schön modern, bunt und viele Bilder. Mir gefällt es, dass der Header nun auch in die Newsbilder (Hauptseite, News) mit reingeht. Allerdings auch nur, wenn das Bild nicht mit Texten versehen ist, wie jetzt gerade die News mit den SD Karten. Dagegen sehen die Zelda Banner aber echt klasse aus! Ansonsten hätte ich nur noch so Kleinigkeiten, dass z.B. unter Firefox die Einrückungen nach/unter dem ersten großen Buchstaben nicht ganz stimmen.

    Ansonsten habt ihr eine super Arbeit geleistet! Auf in eine neue Ära!
  • Avatar von SignZ
    SignZ 15.01.2017, 17:57
    Auf den ersten Blick wirkt die Seite sowohl modern, als auch altvertraut. Bisher gefällt mir das neue Design sehr gut, vor allem, da es schlicht daherkommt.
  • Avatar von Netking
    Netking 15.01.2017, 17:55
    Optisch macht die Seite gut was her und sieht moderner und interessanter aus. Die Aufmachung der Newsbeiträge ist sehr schön gelungen. Die Übersicht der News ist mir jetzt jedoch zu knapp geraten. Mir fehlt ein wenig die Kurzvorschau des Inhaltstextes. Wobei ich nicht weiß, wie es am PC aussieht, da ich die Webseite ausschließlich mobil nutze!
  • Avatar von AlterAlp
    AlterAlp 15.01.2017, 17:53
    Ich finde das neue Design sehr hübsch und modern Alles ist übersichtlich und kategorisch sehr gut geliedert. Die Farben sind passend gewählt und der Kommentarbereich sehr schön vereinfacht
  • Avatar von FapyN
    FapyN 15.01.2017, 17:52
    Schaue mir gerade die Mobil Version an.

    Farben sind gut, auch komen die Bilder toll rüber.

    Bei den ganzen news wäre es aber toll, wenn sie noh abgegrenzt wären via Datum/Tag, so wie bisher. Allerdings mit einer dazu passenden Schriftgröße.

    Die Hubs sind zudem eine schöne Erweiterung. Ich frag mich nur wo der Splatoon Hub is

    Ansonsten tolle Änderungen. Im ersten Augenblick aber erst einmal gewöhnungsbedürftig, da es überraschend kam.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 15.01.2017, 17:51
    Ich finde die Farben auf der Startseite super.
    Lediglich in dem mittleren Bereich wo rechts die Community-Aktivitäten zu sehen sind, kann man sich leicht verwirren mit den Bildern links daneben. Vielleicht wäre es da gut, zwischen den einzelnen Kachel-Bereichen zumindest dünne Linien in grau einzubauen, damit man sich nicht verguckt oder verklickt und eine bessere Übersicht hat.
    Außerdem finde ich auf den Newsseiten das Gelb links daneben bei "News-Multi" zu Hell, das erkennt man nicht gut auf dem weißen Hintergrund. Das könnte gerne noch etwas kräftiger sein oder auch mit leicht grauem Hintergrund daherkommen.

    (alles aus PC-Ansicht)

    Ansonsten finde ich das neue Design cool und denke man wird sich schnell daran gewöhnen. Die Idee mit den Hub-Seiten ist auch gut.
  • Avatar von Link1
    Link1 15.01.2017, 17:51
    Die neue Schrift gefällt mir, die Farben über den "Bildnews" ebenso, allerdings denke ich dass diese viel zu groß sind. Ebenso dürften die Standart news ruhig etwas größer sein, und dafür vll den NewsFeed etwas verkleinern.
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 15.01.2017, 17:51
    Puh, grundlegend sieht die Seite gut aus, wirkt auf mich aber (immernoch) wenig übersichtlich (bezogen auf die Startseite). Die Bilder im Hintergrund der Artikelvorschauen sind teilweise sehr unruhig und stören dadurch ein wenig finde ich.
  • Avatar von B-94
    B-94 15.01.2017, 17:47
    Also die Farben passen echt gut zu der Seite. Und gefällt mir auch viel besser, als das alte Design. Natürlich muss man sich erstmal gewöhnen, wo alles wieder ist. Ihr könntet den Chat aber auch mal im angriff nehmen, der könnte auch mal ein neuen Anstrich vertragen.
    Die Startseite ist wirklich ein wenig unübersichtlich, das Forum Design ist gut.
  • Avatar von Neino
    Neino 15.01.2017, 17:37
    Also ich finde das die Farben sehr viel besser sind als zu vor! Die Seite wirkt lebendiger und kraftvoller!
    Ein Start in ein buntes neues Jahr auf NO, dafür Daumen hoch!

    Die Startseite müsste jedoch nochmal unter den Armen gegriffen werden. Sie wirkt noch etwas überladen mit Bildern. Eine deutlichere Abgrenzung wie hier in der Kommentarbox mit Hilfe einer grauen Box dürfte es vllt tun.

    Ansonsten top, freue mich auf die Zukunft. Habe ich jetzt eigentlich direkt an dem Gewinnspiel mit diesen Kommentar teilgenommen? Wurde nicht ganz klar durch die News.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 15.01.2017, 17:33
    Die Leiste oben mit "News - Artikel - Spiele - Forum" ist auf der Hauptseite so in die News eingebaut und imo ein bisschen schwer erkennbar. In den Artieln ist es mit dem gelben Hintergrund aber gut gelöst, könnte man auf der Hauptseite evtl auch so machen?