Spiele • Switch

The Elder Scrolls V: Skyrim

Jetzt bestätigt: Skyrim erscheint für Switch

Bereits bei der ersten Ankündigung der Nintendo Switch hat das geübte Auge von Spielern The Elder Scrolls V: Skyrim auf der neuen Konsole gesehen. Eine Bestätigung, dass das Rollenspiel-Epos tatsächlich für die Konsole erscheint, blieb allerdings aus. Das hat sich heute geändert. Wie Bethesda auf der Präsentation zur kommenden Spieleplattform bekanntgab, erscheint Skyrim im Laufe des Jahres für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.01.2017, 13:17
    Für mich der beste Third Party Titel, der für SW kommt, wird sicher viele Käufer finden und viele zurück zu Nintendo bringen. ^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.01.2017, 18:49
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Würde ein Bindestrich meine Aussage relativieren?
    Ja, aber so, wie du es gerade editiert hast, unterstreicht es das sogar. Fehlt ein "-Spielen".
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.01.2017, 18:46
    Würde ein Bindestrich meine Aussage relativieren?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.01.2017, 18:45
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    und Spielen im allgemeinen.
    Was machst du dann noch hier?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.01.2017, 18:42
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Spiel doch schon

    Ich besitze es nicht.Argument ungültig :P
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.01.2017, 16:51
    Das ändert nicht das Spielprinzip bzw. diese wasd Steuerung die mir nicht gefällt ka wie man das nennt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.01.2017, 16:37
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Hatte es damals mal für Xbox360 gekauft für ein paar Euro, allerdings bin ich kein Freund von First Person RPGs und Spielen im allgemeinen.
    Dann kannst du ja den 3rd Person Modus nutzen
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.01.2017, 16:31
    Hatte es damals mal für Xbox360 gekauft für ein paar Euro, allerdings bin ich kein Freund von First Person-RPGs und -Spielen im allgemeinen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 13.01.2017, 16:25
    @Ascaron809: Bethesda hat's über Twitter bekannt gegeben.
    @Br1ind31d: Ja, das könnte gut sein. Trotzdem irgendwie schade.^^
  • Avatar von Neino
    Neino 13.01.2017, 15:43
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Spiel doch schon
    Aber nicht jeder unterwegs. Das reizt bestimmt mehrere Käufer
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 13.01.2017, 15:29
    Jeder hat das Spiel doch schon
  • Avatar von Taurin
    Taurin 13.01.2017, 15:08
    Ach das Spiel is anscheinend son evergreen, geht immer wieder zum zocken. Xbox One und PS4 waren auch spät dran, also....
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.01.2017, 14:38
    @mod4 da liegst du falsch. Ich hätte das schon gerne gespielt aber hatte nie die Möglichkeit dazu gehabt und jetzt wird mir diese Geboten

    @topic Ich schlag da auf jeden Fall zu und freu mich schon das Spiel kennenzulernen

    @Miischi vielleicht sollte es nach Nintendo nicht mit Zelda konkurrieren und deshalb soll es später erscheinen
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 13.01.2017, 14:37
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Verstehe echt nicht, warum sies bis zum Herbst zurückhalten. Wäre perfekt für den Launchzeitraum geeignet gewesen. Werds mir aber dann trotzdem holen.
    Woher hast du das mit Herbst? Die Ankündigung besagt doch nur 2017.
    Ich denke, Skyrim ist kein Launchtitel, da Bethesda nicht genug Zeit zum portieren hatte. Sie haben ja gerade erst das Spiel auf die PS4 und XBONE portiert.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 13.01.2017, 11:09
    Verstehe echt nicht, warum sies bis zum Herbst zurückhalten. Wäre perfekt für den Launchzeitraum geeignet gewesen. Werds mir aber dann trotzdem holen.
  • Avatar von mod4
    mod4 13.01.2017, 09:50
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Release im Herbst....
    Ist in meinen Augen schon jetzt ne Todgeburt...
    Denke ich auch. Ich denke so ziemlich jeder der es wollte hat es schon gespielt.
    Hab es in den letzten 6 Jahren !!! (Release 11/2011) für Xbox 360 und PC mehrfach durchgespielt.
  • Avatar von Guapo
    Guapo 13.01.2017, 09:45
    Release im Herbst....
    Ist in meinen Augen schon jetzt ne Todgeburt...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.01.2017, 08:50
    Ich Depp hab mir das erst im November für die PS4 geholt... wird dann wohl wieder vertickt, finds für unterwegs genial.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 13.01.2017, 08:26
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jo. Kann man mal mitnehmen. Skyrim to Go stelle ich mir cool vor.
    Aber nur, wenn man die beiden Hände wie in Arms bedienen kann. Das wäre für mich sogar tatsächlich ein Kaufgrund.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.01.2017, 07:40
    Jo. Kann man mal mitnehmen. Skyrim to Go stelle ich mir cool vor.