Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März zum Switch-Launch

Immer wieder von Verschiebungen geplagt, hat The Legend of Zelda: Breath of the Wild endlich einen Erscheinungstermin erhalten: Das neue Zelda-Spiel wird demnach weltweit am 3. März und somit passend zur Nintendo Switch-Veröffentlichung erscheinen. Die Wii U-Version wird am gleichen Tag erscheinen.

Am Ende der Nintendo Switch-Präsentation wurde ein neuer Trailer gezeigt, der zum ersten Mal mehr auf die Story des Spiels eingeht. Link wacht hundert Jahre nach einer großen Tragödie im zerstörten Hyrule auf und findet im Spielverlauf heraus, was einst geschehen ist. Der Trailer bestätigt zudem, dass viele der Figuren zum ersten Mal in der Reihe eine Synchronisation erhalten – darunter auch Prinzessin Zelda und sogar auf Deutsch.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 46 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Björn
    Björn 15.01.2017, 01:44
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also ich finde die deutsche Syncro schon mal ziemlich gut, ok Zelda s Rumheulerei im Trailer ist etwas unrealistisch, schließlich hat sie im 2ten und 3ten Zelda CDI Titeln die Rolle von Link übernommen, und als Shiek war sie auch ziemlich krass
    Andererseits, wenn die Frau rumheulen muss, dann steht es schlecht um Hyrule..
    Ich weiß echt nicht, was ich dazu schreiben soll, deswegen fass ich's kurz: es ist nicht immer die gleiche Zelda. Und die CDi Teile sind nicht canon.
  • Avatar von smario66
    smario66 15.01.2017, 01:32
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es fängt ja schon super an Leute nach ihren Avataren zu beurteilen (es ist übrigens ein GAME-Avatar ).
    Auch wenn ich deinen Beitrag inhaltlich zitiert habe, habe ich nicht ganz konkret dich bzw. dein Avatar gemeint, sondern eine allgemeine Beobachtung geäußert, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Daher ist mir auch ziemlich egal von wo oder was dein Avatar ist.
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Du darfst die Deutschen stimmen Ferien und hören so viel du willst, aber ändert nichts daran, das es sich (für mich) amateurhaft anhört. Ganz schlimm ist z.B die Einleitung.
    Mir unterstellen, dass ich die Meinungen anderer nicht akzeptieren kann, wenn sie nicht konträr zu meinen eigenen sind, aber selbst eine ganze Branche verunglimpfen und verurteilen, weil dir etwas nicht gefällt. Du bist ja ein soo viel besserer Mensch.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.01.2017, 23:55
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Gott, wie mich immer diese Leute aufregen, die (deutsche) Synchros aus Prinzip kritisieren. Kommt mal auf den Klang eurer eigenen Sprache klar. Aber gerade Leute mit Anime-Profilbildern kann man da nicht ernst nehmen, da die eh nur die japanische Sprache hören wollen.
    Wir haben in Deutschland eine der besten - wenn nicht sogar DIE beste Synchronkultur. Die deutsche Synchro von Zelda BotW scheint übrigens von einem der wichtigsten und renommiertesten deutschen Synchronstudios gemacht zu sein (kenne den Namen gerade leider nicht). Die gehörten Stimmen kennt man aus vielen Film- und Spiel-Synchonarbeiten.
    Und um deine Frage zu beantworten: Um bei einem großen Synchronstudio in Deutschland eingesetzt zu werden, muss man eine vollwertige Ausbildung zum Schauspieler abgeschlossen haben.
    Oder, aber ist nur ne Option, DU kommst Mal auf Leute klar, die anderer Meinung sind.
    Das scheint deinen Kommentaren die letzten Tage zufolge aber nicht so einfach für dich zu sein.
    Es fängt ja schon super an Leute nach ihren Avataren zu beurteilen (es ist übrigens ein GAME-Avatar ).
    Aber ja, ich konsumiere meine Medien fast ausschließlich in Originalsprache, weil diese einfach auch fast immer am besten passt.
    Du darfst die Deutschen stimmen Ferien und hören so viel du willst, aber ändert nichts daran, das es sich (für mich) amateurhaft anhört. Ganz schlimm ist z.B die Einleitung.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.01.2017, 21:19
    Also ich finde die deutsche Syncro schon mal ziemlich gut, ok Zelda s Rumheulerei im Trailer ist etwas unrealistisch, schließlich hat sie im 2ten und 3ten Zelda CDI Titeln die Rolle von Link übernommen, und als Shiek war sie auch ziemlich krass
    Andererseits, wenn die Frau rumheulen muss, dann steht es schlecht um Hyrule..
  • Avatar von smario66
    smario66 14.01.2017, 21:04
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es klingt einfach schlecht und extrem unpassend.
    Ich frag mich immer ob man in Deutschland einfach aus Spaß Synchronsprecher werden kann, ohne was dafür zu lernen.
    Gott, wie mich immer diese Leute aufregen, die (deutsche) Synchros aus Prinzip kritisieren. Kommt mal auf den Klang eurer eigenen Sprache klar. Aber gerade Leute mit Anime-Profilbildern kann man da nicht ernst nehmen, da die eh nur die japanische Sprache hören wollen.
    Wir haben in Deutschland eine der besten - wenn nicht sogar DIE beste Synchronkultur. Die deutsche Synchro von Zelda BotW scheint übrigens von einem der wichtigsten und renommiertesten deutschen Synchronstudios gemacht zu sein (kenne den Namen gerade leider nicht). Die gehörten Stimmen kennt man aus vielen Film- und Spiel-Synchonarbeiten.
    Und um deine Frage zu beantworten: Um bei einem großen Synchronstudio in Deutschland eingesetzt zu werden, muss man eine vollwertige Ausbildung zum Schauspieler abgeschlossen haben.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.01.2017, 12:09
    Boah, der Trailer war einfach sowas von episch und hat es geschafft, dass ich sogar ab der Mitte Gänsehaut, die bis zum Ende blieb. Für mich der beste Gamingtrailer, den ich je im Leben gesehen habe. Und dann auch noch als Releasedate das Switch Launch Datum, boah, ich will das Game einfach nur mehr selbst zocken. Vor allem aber hat auch die neue Sprachausgabe das Gänsehautgefühl verstärkt, die Trauer in Zeldas Stimme, ihre Tränen, das war einfach nur berührend. Das Game kann am Ende nur episch werden!
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.01.2017, 06:58
    Ich fand den Trailer und die deutsche Syncro ziemlich gut, nicht nur im Vergleich zu den CDI Zeldas..
    Sprachausgabe ist nunmal etwas, was für viele die alten Zelda Traditionen bricht,
    Ich finde aber so lange Link immer noch der Stumme Held bleibt ist das ja in Ordnung

    Für mich ist es mein erstes HD Zelda, da ich die Gamecube Wii und WiiU Teile nicht gespielt habe, höchstens die N64 Remakes auf dem 3DS und die DS und den GBA Teil,
    Ich fand Okarina of Time und Majoras Mask super, also wird mich dieser Teil noch viel mehr gefallen
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.01.2017, 00:26
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Interessant warum denn?
    Das muss aber rein Subjektiv sein. Kann kein echte Mängel daran erkennen. Sind Top Sprecher mit viel Emotion.
    Die Englische Zelda hingegen hört sich sehr langweilig an.
    Es klingt einfach schlecht und extrem unpassend.
    Ich frag mich immer ob man in Deutschland einfach aus Spaß Synchronsprecher werden kann, ohne was dafür zu lernen.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.01.2017, 19:21
    Der Trailer ist wirklich krass! Sehr sehr nice. Das Cover könnte für mich weniger harmlos aussehen, aber man weiss ja was drin ist und passt zum Titel und Thema des Spiels.

    Leider halt wieder harter Spoiler, aber ist ja normal. ^^
  • Avatar von montek
    montek 13.01.2017, 17:36
    Alter Schwede... Da kommen einem ja die Tränen. Unglaublich geiler Trailer. Geniale Musik. Das Spiel wird der Hammer!

    Wobei ich es für die Wii U kaufe. Irgendwie macht die Switch noch keinen Sinn für mich
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.01.2017, 17:32
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wäre echt grausam, wenn einen da nicht die Wahl gelassen wird.
    Eben das deutsche angeschaut und es hat mich erschüttert..
    Interessant warum denn?
    Das muss aber rein Subjektiv sein. Kann kein echte Mängel daran erkennen. Sind Top Sprecher mit viel Emotion.
    Die Englische Zelda hingegen hört sich sehr langweilig an.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 13.01.2017, 17:26
    Es ist ein Meisterwerk. <3
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.01.2017, 16:46
    Das Spiel war der einzige Lichtblick der einstündigen Präsentation. Leider ist ein Spiel zu wenig um sich dafür eine neue Hardware zu kaufen und ich gehe davon aus, dass es auf der Wii U genauso gut laufen wird da Switch keine Hardwarebombe ist.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.01.2017, 16:43
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    LAUNCH! F*CK YEAH!!!

    Und auch ich finde die deutsche Synchro bisher sehr beschissen. Die Japanische scheint hier definitiv die beste zu sein. Hoffentlich sind alle Sprachen auf dem Modul!
    Wäre echt grausam, wenn einen da nicht die Wahl gelassen wird.
    Eben das deutsche angeschaut und es hat mich erschüttert..
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 13.01.2017, 16:42
    Zuerst dachte ich mir, daß Sprachausgabe bei Zelda Mist wäre und dies alles, was ich mir in den letzten 30 Jahren an Zelda im Kopf aufgebaut habe, zerstören würde.

    Tut es nicht

    Weil die Stimmen ziemlich genau dem entsprechen, was ich mir 30 Jahre lang vorgestellt habe. Und darüber war ich richtig erstaunt. Und jetzt freue ich mich auf die Sprache.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.01.2017, 16:30
    LAUNCH! F*CK YEAH!!!

    Und auch ich finde die deutsche Synchro bisher sehr beschissen. Die Japanische scheint hier definitiv die beste zu sein. Hoffentlich sind alle Sprachen auf dem Modul!
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 13.01.2017, 15:37
    @Lehtis:
    Also ich fande die englische (OK muss den aktuellen Trailer mal auf englisch sehen) bis jetzt eigentlich besser.
    Die deutsche wirkt für mich so gekünstelt emotionslos
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 13.01.2017, 15:04
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    mir springen bei jedem Durchlauf die Tränen in die Augen.
    Ja, mir auch. Sowas ist mir bei einem Trailer noch nie passiert. Wusste gar nicht, dass das geht. Q_Q Dachte nur noch "OKAY, jetzt chillt doch endlich mal!" x'D
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 13.01.2017, 15:03
    Release Date der Switch und Zelda: ein Tag vor meinem Geburtstag. Passt. (y)
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.01.2017, 14:53
    @LostWolf: Waaaaaas? Die Deutsche Synchro ist doch super. Die Englische ist ehrlich gesagt die Schwächste.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 13.01.2017, 14:32
    Ich hab den Trailer schon ca. 10x angesehen und mir springen bei jedem Durchlauf die Tränen in die Augen. Die Musik ist unfassbar und der Trailer absolut bombastisch!
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.01.2017, 14:29
    Nachdem ich vorher nicht wirklich interessiert war an dem Zelda Teil (was vor allem an dem Grafikstil liegt) muss ich sagen, dass mich das Game heute doch umgehauen hat und ich mir das zulegen werde
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 13.01.2017, 13:59
    Der neue Trailer war ja ziemlich umwerfend. So ziemlich der beste Trailer den ich je gesehen habe
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 13.01.2017, 12:46
    Ohje, was den das für eine deutsche Syncro....
    Hoffe man kann auch englisch mit deutschen Untertitel auswählen
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.01.2017, 12:05
    Da bin ich erleichtert, dass es doch zum Release erscheint
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.01.2017, 10:59
    Das war in etwa meine Reaktion auf den Trailer
    http://www.dailymotion.com/video/x58cv94
  • Avatar von Gorone
    Gorone 13.01.2017, 10:41
    Zum Glück müssen wir Wii U Besitzer nicht länger warten c:
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.01.2017, 10:38
    Ja stimmt die Deutsche Synchro ist viel besser als die Englische.
    @Jekt: Schaut so aus als ob du dir die Englische Version nicht bestellen musst.^^
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.01.2017, 10:36
    Alter als Zelda in Deutsch bei 2m39s redet, mir kamen fast die Tränen. (Vor Freude und Überraschung)
    Wenn das so im Spiel ist dann könnte die Story auch erstmals richtig geil werden und die Charaktere richtige Emotionen haben usw.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 13.01.2017, 10:30
    Na immerhin ein interessantes Launch Spiel.
  • Avatar von Nike
    Nike 13.01.2017, 09:59
    Kommts mir nur so vor oder ist die Deutsche Synchro besser als die Englische ? Man vergleiche mal die Szene wo Zelda weint. Hört sich bei dem Englischen dub so falsch an xD Freu ich riesig drauf
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 13.01.2017, 09:12
    -
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 13.01.2017, 08:45
    Kommen bei uns auch die Master Edition bzw. Special Editionen mit soundtrack case und Master sword figure raus?
    Die sehen echt nice aus.

    Mittlerweile hat mich das Game auch in den Bann gezogen. Zur Zeit der ersten Vorstellung hatte ich damals witcher 3 gespielt und gedacht, dass Nintendo zu spät mit einem Open world Konzept kommt. Zudem wirkte es im Vergleich zu den vorhanden nicht wirklich ausgereift. Der heutige Trailer haut es aber richtig raus. Da kommt was gewaltiges [emoji1360]
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.01.2017, 08:37
    Bleibe bei der japanischen Ausgabe, die passt wird für Faust aufs Auge
  • Avatar von sujesmi
    sujesmi 13.01.2017, 08:31
    Jup, hier: https://youtu.be/ai9IwYOxL48
    Bezüglich Umschalten auf Englisch: da der Region Lock ja wegfällt, zur Not importieren.
  • Avatar von m0rcin
    m0rcin 13.01.2017, 08:26
    So krass es auch ist, aber es gibt zum Start anscheinend nur Zelda, und das wiederum reicht für mich um die Switch am Tag 1 zu kaufen.

    Auch wenn ich die PS4 + die Pro und eine One zu Hause hab, zieht nichts so sehr wie ein neues Zelda.
  • Avatar von sujesmi
    sujesmi 13.01.2017, 08:24
    Deutsche Synchro gibts im deutschen Trailer. Aber hauptsache erstmal meckern
  • Avatar von Eugentendo
    Eugentendo 13.01.2017, 08:09
    Es ist wohl das einzige interessanteste Spiel die mich zum Kauf eines Nintendo Switch bewegen würde. Auch das neue Spielkonzept finde ich Klasse. Gut gemacht Nintendo, bitte weiter so =)
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 13.01.2017, 08:06
    Und wieder mal keine deutsche Synchro... Sagt mal, Nintendo steckt in den 1990ern fest... Sehr schade. Also doch wieder Textblasen lesen, um alles zu verstehen.

    Ansonsten... Hammer Trailer. Hut ab. In puncto Inszenierung über treffen sie scheinbar nochmals Skyward Sword. Da waren die Charaktere schon sooo liebevoll und glaubhaft! Das hier gesehene ist der Hammer.
    Außerdem sehen die Spielszenen hier jetzt echt Smooth aus. Der Trailer weiß zu gefallen!

    Nur die fehlende deutsche Synchro nervt mich...
  • Avatar von virus34
    virus34 13.01.2017, 07:37
    Vermutlich hat Nintendo tatsächlich überlegt deutsche Sprachausgabe mit reinzupacken und es sollte deßhalb verschoben werden. Nun packen´se wahrscheinlich ne englische oder japanische Synchro rein (wobei ich auf die japanische hoffe, die klingt so geil nach One Piece).
  • Avatar von kingm
    kingm 13.01.2017, 07:25
    Alles Andere wäre ehrlich gesagt so richtig schwach gewesen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 13.01.2017, 07:13
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ja, siehe HIER
    ja nice zum glück^^
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 13.01.2017, 07:07
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    schön dass es zum launch erscheint (somit ist es quasi der einzige launchtitel xD), aber wurde auch gesagt, ob wir es zum launch kriegen?
    Ja, siehe HIER
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 13.01.2017, 07:06
    Da Nintendo Deutschland auch den 3 März getwittert hat denk ich das es ein weltweiter Launch wird.
    Bin ich froh das die nervige Dale mit ihrer Aussage das es bei uns erst im Sommer kommt nicht Recht hatte.
  • Avatar von B-94
    B-94 13.01.2017, 06:55
    Bin ich froh das Zelda zum Launch kommt. Sonst hätte ich mir die Switch erstmal nicht geholt. Da es ja kaum Launchtitel gibt. Echt cool das Zelda eine Sprachausgabe gibt, kann ruhig auf Japnisch bleiben, eine deutsche brauche ich nicht unbedingt. Die Story sieht auch echt interessant aus. Bin gespannt was sie sich da ausgedacht haben.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 13.01.2017, 06:14
    ohne spaß, ich galube der trailer ist das beste, was ich bisher in meinem leben gesehen habe ^^

    schön dass es zum launch erscheint (somit ist es quasi der einzige launchtitel xD), aber wurde auch gesagt, ob wir es zum launch kriegen? immerhin hieß es ja laut gerüchten, dass die japaner und die amies das spiel zum launch kriegen und wir im sommer. falls dem so sein sollte wirds importiert, regions lock ham die ja eh abgeschafft