Bastler verbaut Famicom Mini in ein Game Boy-Gehäuse

Findige Bastler kommen immer wieder auf ausgefallene Ideen. Alte Konsolen in ein Game Boy-Gehäuse zu verbauen ist zwar nicht mehr allzu originell, in folgender Kombination haben wir diese Bastelarbeit bislang aber noch nicht gesehen.

Auf YouTube veröffentlichte der Nutzer Kei Studio ein Video, in dem er seine Kreuzung aus Famicom Mini und GameBoy vorstellt. Das Gehäuse hat er dem Famicom nachempfunden Rot und Gold angestrichen. Das Famicom Mini behält zudem seine volle Funktionsfähigkeit und kann so auch unterwegs gespielt werden. Auch an den Multiplayer-Modus wurde gedacht: Stilecht über Link-Kabel kann ein zweites Exemplar mit dem Handheld der Marke Eigenbau verbunden werden.

Im Video folgt zudem eine ausführliche Erklärung zur Vorgehensweise falls sich jemand selbst an der Bastelei versuchen möchte. Fans hierzulande dürften allerdings beim Anblick des ausgeschlachteten Famicom Mini Tränen in die Augen steigen. Seit mehreren Wochen ist das europäische Pendant zu Famicom Mini, das Nintendo Classic Mini NES, restlos vergriffen. Nintendo versprach zwar Nachlieferungen, konnte der großen Nachfrage aber bislang nicht Herr werden. Aus diesem Grund werden die sonst für einen Ladenpreis von etwa 70 Euro verkauften Mini-Konsolen  bei Ebay und anderen einschlagenden Plattformen teils weit über 100 Euro gehandelt.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Classic Mini NES

30 Jahre, 30 Spiele - Alle Informationen zur Mini-Konsole und ihren Spielen

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.