Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

2016 endete mit der besten Umsatz-Woche für Pokémon GO

Man mag es zwar kaum glauben, aber das vergangene Jahr endete mit der besten Umsatz-Woche überhaupt für Pokémon GO. Dabei hat die App mittlerweile Millionen von Spielern einbüßen müssen und hat bei weitem nicht mehr den gigantischen Zulauf, den die App noch im vergangenen Sommer genoss.

Grund für diesen Erfolg sind wohl die zahlreichen Event-Aktionen, die Niantic zum Ausklang des Jahres startete. Am 31. Dezember konnte Pokémon GO so seinen ertragreichsten Tag überhaupt seit dem 18. Juli erzielen. An diesem Tag alleine sollen Spieler in den USA 4,9 Millionen Dollar per In-App-Käufen ausgegeben haben, wie Sensor Tower berichtet. Mit 22,1 Millionen US-Dollar war die letzte Dezember Woche allgemein die stärkste Umsatz-Woche seit Juli für die App. Pokémon GO war in dieser Woche die Umsatzstärkste App in den USA überhaupt und konnte auch Clash of Clans und Clash of Royale übertrumpfen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon GO

Der App-Überflieger im Fokus

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 10.01.2017, 08:49
    Meine persönliche Spielerfahrung ist auch wieder besser weil in meinem Umfeld keine 3000+ Dragoran von Lv.40+ Spielern mehr die Arenen blockieren.
    Irgendetwas hat die Cheater vergrault !?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 10.01.2017, 03:52
    Ich spiele auch noch täglich. Geld werde ich dafür aber trotzdem vermutlich eher nicht ausgeben.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 09.01.2017, 21:12
    Von wegen tot. Wenn dann gegen Sommer die zweite Generation kommt, könnte es wohl wieder ganz gut bergaufwärts gehen.