Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Frau von Monolith Soft-Gründer twittert über Nintendo Switch-Präsentation

Soraya Saga, die Frau vom Monolith Soft-Gründer, hat heute aktuelle japanische Tweets von Nintendo retweetet. Zuletzt tat sie dies bei Nintendo Direct-Ausgaben aus dem Jahre 2013 und 2014. In beiden Ausgaben wurde schließlich ein Spiel von Monolith Soft präsentiert.

Das japanische Entwicklerstudio arbeitete bis zum letzten Jahr an Xenoblade Chronicles X für Wii U. Demnach wird nun gemutmaßt, dass ein Wii U-Port von Xenoblade Chronicles X für Nintendo Switch oder sogar ein neues Projekt von Monolith Soft auf dem am 13. Januar stattfindenden Events gezeigt wird.

Ob Monolith Soft tatsächlich ein Spiel kommende Woche präsentieren wird, werden wir wohl schon sehr bald erfahren. Am Freitag, dem 13. Januar, findet um 5 Uhr morgens die große Switch-Präsentation statt. Hier plant Nintendo alle wichtigen Fakten und Informationen zu der neuen Konsole bekannt zu geben. Die Präsentation wird live aus Tokio in englischer Sprache übertragen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 07.01.2017, 23:56
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Genau deshalb ist ja auch BotW kein normales Open World, sondern ein Open Air Spiel. (laut Nintendo)
    Aber dennoch kann eine verdammt gute Story erzählt werden. Warum auch nicht?
    Nintendo mag es eben Dinge anders zu nennen als es die Norm ist, damit es sich auch ja innovativ anhört
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.01.2017, 23:43
    "Open Air" ? lol wurden die Dungeons entfernt oder wie
  • Avatar von Nike
    Nike 07.01.2017, 21:11
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Eine komplett offene Welt (von Anfang an überall hin gehen können, auch dort hin, wo es Storytechnisch noch keinen Sinn macht und später zu Widersprüchen/seltsamen Momenten führt) und gutes Storytelling geht nicht zusammen.
    Genau deshalb ist ja auch BotW kein normales Open World, sondern ein Open Air Spiel. (laut Nintendo)
    Aber dennoch kann eine verdammt gute Story erzählt werden. Warum auch nicht?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 07.01.2017, 16:14
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    @Balki
    @1UP-Maschine

    Noch nie was von Witcher 3 gehört ? Gute Story + SEHR gute offene Welt. Die Entwickler müssen sich einfach mal anstrengen, dann schaffen die das auch.
    Oder Red Dead Redemption.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 07.01.2017, 15:21
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Darf man bei dem Thema auch mal FFXV in den Raum werfen?
  • Avatar von Balki
    Balki 07.01.2017, 15:16
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    [...] Noch nie was von Witcher 3 gehört ? Gute Story + SEHR gute offene Welt. Die Entwickler müssen sich einfach mal anstrengen, dann schaffen die das auch.
    Eine komplett offene Welt (von Anfang an überall hin gehen können, auch dort hin, wo es Storytechnisch noch keinen Sinn macht und später zu Widersprüchen/seltsamen Momenten führt) und gutes Storytelling geht nicht zusammen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.01.2017, 14:50
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Darf man bei dem Thema auch mal FFXV in den Raum werfen?
    Nein. Geh wieder!
  • Avatar von Link1
    Link1 07.01.2017, 13:01
    Darf man bei dem Thema auch mal FFXV in den Raum werfen?
  • Avatar von Nike
    Nike 07.01.2017, 11:50
    @Balki
    @1UP-Maschine

    Noch nie was von Witcher 3 gehört ? Gute Story + SEHR gute offene Welt. Die Entwickler müssen sich einfach mal anstrengen, dann schaffen die das auch.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 07.01.2017, 03:44
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dann aber hoffentlich keine Open-World. Gutes Storytelling und Open-World geht nicht zusammen – wie man sowohl an Xenoblade X (mäßiges Storytelling) als auch Xenoblade (keine Open-World, leere pseudo Open-World) sieht.
    Nur weil's noch keiner geschafft hat, heißt es nicht, dass es unmöglich ist. Glaube durchaus, dass es möglich ist, und dass XCX schon einen relativ guten Ansatz hatte.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.01.2017, 21:44
    Von mir aus können sie die Welt von XCX nehnen und ein Spiel mit vernünftiger Story reinsetzen. Die wirklich großartige Welt war irgendwie Verschwendung für so eine fade Story.
  • Avatar von kingm
    kingm 06.01.2017, 20:43
    Was Neues wäre schön. Ports von Spielen die ich habe ziehen bei mir persönlich wenig. Und noch weniger wenn ein Spiel gerade mal ein gutes Jahr alt ist.
  • Avatar von Balki
    Balki 06.01.2017, 20:31
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Tetsuya Takahashi sagte nach Xeno X, dass sein nächstes Projekt wieder den Fokus auf die Story legen wird. Ich bin gespnnt, ob er sich wirklich daran hält.
    Dann aber hoffentlich keine Open-World. Gutes Storytelling und Open-World geht nicht zusammen – wie man sowohl an Xenoblade X (mäßiges Storytelling) als auch Xenoblade (keine Open-World, leere pseudo Open-World) sieht.

    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Ein Xenoblade X Port erscheint für mich doch sehr realistisch, immerhin wird das Studio sicher mit den Wii U Verkäufen noch nicht zufrieden sein.
    Es hat sich aber fast genauso oft verkauft, wie der Vorgänger. Wenn dann sollten sie über die Verkäufe des Wii Spiels meckern.^^
  • Avatar von virus34
    virus34 06.01.2017, 16:56
    Mir wäre tatsächlich auch ein XC-Port oder ein neues Spiel nach Art XC lieber wie ein XC-X-Port. Ich fand das Spiel echt doof nachdem ich es mir ausgeliehen hatte, während ich XC doch 3x durchgespielt habe.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 06.01.2017, 16:41
    Ein Xenoblade X Port erscheint für mich doch sehr realistisch, immerhin wird das Studio sicher mit den Wii U Verkäufen noch nicht zufrieden sein.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 06.01.2017, 09:12
    Tetsuya Takahashi sagte nach Xeno X, dass sein nächstes Projekt wieder den Fokus auf die Story legen wird. Ich bin gespnnt, ob er sich wirklich daran hält.
  • Avatar von Link1
    Link1 06.01.2017, 00:23
    Lieber ein Xenoblade Chronicles Remaster oder was ganz Neues statt nem Xenoblade X Port ^^
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.01.2017, 22:50
    1-UP Studios hat auch'n Invite zum Event erhalten. Alles sehr sehr interessant. Wir kommen jetzt wirklich zum Endspurt.