Spiele • PS4

Persona 5

Mehr zum Spiel:

Atlus' PR-Manager: Persona 5 und Yakuza 0 erscheinen nicht für Nintendo Switch

Zu den zahlreichen Gerüchten Nintendo Switch betreffend gesellen sich auch eine Vielzahl potentieller Spiele, die auf der neuen Konsole erscheinen könnten. Eines dieser Spiele ist das im April dieses Jahres unter anderem für PlayStation 4 erscheinende Rollenspiel Persona 5. Offenbar haben sich die Anfragen diverser Fans bezüglich einer möglichen Switch-Portierung so gehäuft, dass sich der zuständige PR Manager von Atlus und SEGA of America John Hardin gezwungen sah, ein klares Wort darüber zu verlieren. Laut Hardin werden sowohl Persona 5 als auch Yakuza 0 weder für PC noch für Nintendo Switch erscheinen und bleiben somit Sony-exklusiv.

Dennoch müssen Rollenspiel-Fans nicht zwangsläufig den Kopf hängen lassen, denn Atlus wie auch SEGA gehören seit geraumer Zeit zu Nintendos Partnern und zählen sich ebenfalls zu den offiziellen Unterstützern von Nintendo Switch. Die Rollenspielreihe Shin Megami Tensei ist auf dem Nintendo DS wie auch dem Nintendo 3DS stark vertreten und sogar die Wii U bekam mit Tokyo Mirage Sessions #FE ein Atlus-typisches Rollenspiel spendiert. Es ist davon auszugehen, dass Atlus und auch SEGA das neue Nintendo-System recht umfassend unterstützen werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.01.2017, 20:57
    Ja, total verrückt, dass die Leute mehr Spiele auf der Switch wollen. Muss am Wetter liegen.
  • Avatar von Balki
    Balki 05.01.2017, 19:59
    @Blackquill
    Nintendo-Spieler können durchaus auch Sony-Fans sein/die Persona-Reihe mögen. Möglicherweise ist es auch einfach nur der Gedanke, ein Spiel wie Persona überall spielen zu können – unabhängig davon, ob da nun Nintendo, Sony oder sonstwas draufsteht. Also einfach Persona/Atlus-Fans.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 05.01.2017, 17:36
    Ist zwar schade, aber wir haben zumindest die SMT teile auf Nintendo, vllt. können wir uns darauf ja freuen.
    Hätte mich auch überrascht, abgesehen von dem Mystery Dungeon Spinoff gab es bisher aber auch keine Persona Spiele auf Nintendo.

    Aber mal was anderes. was auch mit dem Thema zu tun hat. Was ist das eigentlich für ein Phänomen, das Fans aller Spiele-Serien (wie Persona, Danganronpa, Dark Souls eig. jede fandom) nach einem Switch Port und/oder neuen Teil einer Serie fragen? Ist das ein Trend geworden? Ich höre und lese das überall.
    Ich kann das in keinster Weise nachvollziehen, wie das zustande kommt. Wir wissen nur wie die Konsole aussieht, ansonsten Gar nichts und trotzdem Ist das momentan wohl DAS Thema.

    Einzige was ich mir denken kann, die Leute fahren auf alles ab wo Nintendo drauf steht (wie z.B nes mini, ein 70 euro emulator). Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Wundere mich dass es dann für die U so schlecht lief.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 05.01.2017, 11:07
    Irgendwie schade, dabei ist yakuza 0 schon interessant
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.01.2017, 23:14
    Beides keine wirkliche Überraschung.
    Die Haltung der Yakuza Entwickler gegenüber Nintendo haben sie ja schon beim 1&2HD Zeitpunkt deutlich gemacht.
    Da muss schon einiges schief laufen, bis man irgendwann nen Typ auf Nintendo Konsolen sieht.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 04.01.2017, 20:30
    In der Regel bleibt es ja nicht bei der normalen Persona-Version.
    Eventuell ist Switch dann nächstes Jahr in einer erweiterten Fassung wieder im Rennen, wenn die Konsole 'nen ordentlichen Start hinlegt.
    Solange werde ich aber sicher nicht warten auf mein potentielles Spiel des Jahres 2017^^
  • Avatar von Link1
    Link1 04.01.2017, 17:06
    Schade, hätte mich sehr auf Persona für die Switch gewünscht :/