Spiele • Wii U

Super Mario Maker

Super Mario Maker: Event-Level zu Dr. Kawashima verfügbar

Nintendo hat nach langem wieder einen Event-Level für Super Mario Maker veröffentlicht. Spieler des Dr. Kawashima’s Athletic Training-Levels können ein Kostüm auf Basis von Dr. Kawashima, dem Namensgeber der Gehirnjogging-Reihe, freischalten. Das Event-Level ist nur in der Wii U-Version von Super Mario Maker verfügbar. Die Kollegen von Gamexplain haben den Level bereits gespielt und ein entsprechendes Video aufgezeichnet.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging erschien hierzulande im Juni 2006 für den DS und konnte schnell große Popularität erzielen. Mit Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging erschien ein Jahr später ein Nachfolger, in dem auch ein Dr. Mario-Klon enthalten war. Der dritte Teil Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben? sollte ursprünglich 2013 in Europa erscheinen, wurde dann aber bis heute auf unbestimmte Zeit verschoben, ohne, dass ein Grund bekannt gegeben wurde.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 23.12.2016, 18:17
    Ich frage mich nur aus welchem Grund das Spiel hier nie veröffentlicht wurde? Was spricht dagegen? Gibt es eventuell irgendwelche Lizenzprobleme in Europa?
  • Avatar von Garo
    Garo 21.12.2016, 13:49
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt, was mit dem dritten Teil passiert ist. Verschwendete Chance, das ist der Casual-Hit schlechthin.
    In Japan und Nordamerika kam's 2013 raus. Bei uns steht's noch aus, wurde aber nie abgesagt. Es hängt sogar auf Nintendo.de in der Liste der demnächst erhältlichen Spiele. xD
  • Avatar von Minato
    Minato 21.12.2016, 13:01
    Ich frag mich echt, was mit dem dritten Teil passiert ist. Verschwendete Chance, das ist der Casual-Hit schlechthin.