Spiele • 3DS

Pokémon Mond

Mehr zum Spiel:

Erster Teaser zum Film Pokémon: I Choose You veröffentlicht

Traditionell wie jeden Dezember wurde in Japan der neue Pokémon-Film angekündigt. In der Varietéshow Oha Suta wurde angekündigt, dass der nächste Film den Namen Pokémon: I Choose You tragen wird.

Passend wurde ein erster Teaser-Trailer gezeigt, der zwar nur wenig Informationen preis gibt, aber zu Spekulationen anregt. In den knapp 30 Sekunden sieht man die Stadt Alabstia aus den ersten Pokémon-Spielen Blaue und Rote Edition. Ash setzt seine ikonische Cap auf, während sein Pikachu ihm folgt. Interessant ist, dass man auf dem Poster zum Film Ash und Pikachu sieht, während das legendäre Pokémon Ho-Oh über ihnen hinweg fliegt.

All das erinnert sehr stark an die erste Staffel des Pokémon-Animes. Bereits in der ersten Folge tauchte Ho-Oh auf, was zu diesem Zeitpunkt in den Spielen noch gar nicht eingeführt war. Ho-Oh tauchte im Verlauf der Serie noch häufiger auf. Die Vermutung liegt nah, dass der Film eine Art Zusammenfassung der ersten Reise von Ash durch Kanto sein könnte. Der Titel des Films passt ebenfalls zu dieser Theorie, da der Ausspruch I Choose You ein ikonischer Satz aus dem Anime ist.

Der Film soll am 15. Juli 2017 in den japanischen Kinos starten. Den Teaser-Trailer könnt ihr euch nachfolgend ansehen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.12.2016, 15:38
    Wenn das wirklich ein Art Reboot ist, wäre das echt mega episch.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.12.2016, 08:54
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    "I Choose You" ist nicht nur ein ikonischer Satz aus dem Anime, sondern auch der Titel der ersten Folge. Auffällig ist das neue Symbol auf Ashs Mütze. Es ähnelt (abgesehen von der oberen rechten Ecke) dem der Sonne & Mond Anime-Staffel.
    Ich bin mir ziemlich sicher, die hieß Pika-Pikachu.
    EDIT: Ah, okay. Nur deutsche Extrawurst.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 16.12.2016, 08:01
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    "I Choose You" ist nicht nur ein ikonischer Satz aus dem Anime, sondern auch der Titel der ersten Folge. Auffällig ist das neue Symbol auf Ashs Mütze. Es ähnelt (abgesehen von der oberen rechten Ecke) dem der Sonne & Mond Anime-Staffel.
    Beziehungsweise dem Kern einer Zygarde-Zelle.

    Aber ja, u.U. eine Zusammenfassung der ersten Staffel(n). Weiß nicht, ob ich das so feiere.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 15.12.2016, 18:10
    Uh das wäre genial. Hoffentlich ist der Film was
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.12.2016, 15:18
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Schaut verdammt gut aus
    Finde ich auch. Denke mal es wird eine Art Neuerzählung. Wäre doch cool mal die Serie in gebündelter und hochkarätiger Form neu aufzulegen. Lediglich das neue Design der Mütze stört mich.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.12.2016, 13:51
    "I Choose You" ist nicht nur ein ikonischer Satz aus dem Anime, sondern auch der Titel der ersten Folge. Auffällig ist das neue Symbol auf Ashs Mütze. Es ähnelt (abgesehen von der oberen rechten Ecke) dem der Sonne & Mond Anime-Staffel.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 15.12.2016, 13:21
    Schaut verdammt gut aus