Switch: Uhrzeit und Live-Stream für die Präsentation bekannt

Die Enthüllung von Nintendo Switch ist nun schon einige Zeit her, doch die Informationen sind immer noch knapp. An welchem Tag sich dies ändern wird, wurde bereits bekannt gegeben: am 13. Januar wird eine Präsentation stattfinden, nach der wir in Bezug auf Nintendo Switch deutlich schlauer sein dürften. Nun ist auch die Uhrzeit bekannt: Auf 5 Uhr morgens sollte man sich seinen Wecker stellen. Dass sich dies auch wirklich lohnt, hat Nintendo gleich mit verraten: wie auch bei den Direct-Präsentationen wird es auf nintendo.de einen Live-Stream geben.

Wie gewohnt werdet ihr die Präsentation auch auf unserer passenden Live-Seite verfolgen können.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 24.12.2016, 18:30
    Gleich so früh im Jahr einer der wichtigsten Termine im Jahr.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.12.2016, 14:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    War's nicht letztens noch in deinen Augen ein Handheld?


    Klingt für mich immer noch nicht so, als wäre es zwingend was anderes als ein aufgezeichnete Video, das live ausgestrahlt wird.
    Es ist Handheld und Konsole in einem.. also beides stimmt..
  • Avatar von Garo
    Garo 14.12.2016, 12:17
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ehrlichgesagt mache ich mir wegen einer Konsole nicht den stress, und gucke das früh morgens live..
    War's nicht letztens noch in deinen Augen ein Handheld?
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Die Uhrzeit passt mir. Freu mich drauf^^
    @Garo: https://www.nintendo.at/News/2016/Ok...7-1149971.html
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Das wurde damals direkt zusammen mit der Präsentation angekündigt. Im deutschen Tweet zur Bekanntgabe der Uhrzeit steht es auch nochmal drin.
    Klingt für mich immer noch nicht so, als wäre es zwingend was anderes als ein aufgezeichnete Video, das live ausgestrahlt wird.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.12.2016, 09:40
    Ich gucke mir das dann Abends hier auf NO an, dann ist das auch ruckelfreier weil die meißten ja Live gucken, und vieleicht gibt es sogar schon eine schriftliche Zusammenfassung.. Ehrlichgesagt mache ich mir wegen einer Konsole nicht den stress, und gucke das früh morgens live..
    SInd ja weniger als ein Monat bis dahin...
  • Avatar von ccey
    ccey 14.12.2016, 07:34
    Da hab ich Frühschicht und stehe normaler weise um 05.15 auf. Auf die 15-20 min kommt es dann auch nicht an ich bin ready !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.12.2016, 20:20
    Muss eh um Viertel vor 6 aufstehen, kommt mir also grade gelegen! ^^
  • Avatar von smario66
    smario66 13.12.2016, 19:59
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Wann wurde das denn gesagt?
    Das wurde damals direkt zusammen mit der Präsentation angekündigt. Im deutschen Tweet zur Bekanntgabe der Uhrzeit steht es auch nochmal drin.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 13.12.2016, 18:14
    Die Uhrzeit passt mir. Freu mich drauf^^
    @Garo: https://www.nintendo.at/News/2016/Ok...7-1149971.html
  • Avatar von Garo
    Garo 13.12.2016, 17:11
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Da das aber keine voraufgezeichnete Nintendo Direct, sondern eine Live-Präsentation vor Fachpresse in Tokyo ist, werden alle das gleiche Bild senden.
    Hab ich was verpasst? Wann wurde das denn gesagt?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.12.2016, 17:00
    Uhrzeit passt
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 13.12.2016, 16:25
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Wovon redest du? Es gib für jedes Land einen Stream. Da das aber keine voraufgezeichnete Nintendo Direct, sondern eine Live-Präsentation vor Fachpresse in Tokyo ist, werden alle das gleiche Bild senden. Eventuell werden bei bestimmten Stellen (z.B. wenn Trailer eingeblendet werden) in den einzelnen Streams länder-spezifische Informationen über das Original-Bild gelegt oder ähnliches.
    Ich hatte das etwas anders verstanden und auch gemeint.
    Erst dachte ich es wäre ein Europa stream (jeder bekommt einen nationalen Stream)

    Dann kam Laritous Antwort,
    Ich ging dann davon aus es wäre jetzt eine US präsentation gewesen(bzw. der Stream von dort gedreht wird) , habe das so aufgefasst, merke nun er hat dabei eig. nur ein Beispiel für die Zeit geben wollen.

    Lange Rede, kurzer Sinn
    Nun sagst du mir es ist eine Live-Präsentation (Tokyo), ok jetzt macht alles sinn, alle Fragen geklärt, ich habe bei dieser News heute wohl einfach alles falsch aufgefasst

    @Garo

    Ja mein Gemecker ist diesmal hinfällig.
    Ja stimm dann natürlich, wer wartet nur auf die Untertitel, aber wie gesagt Ich hatte mir dass mit den Switch Streams einfach anders vorgestellt. Werde ich dann wohl so machen, mal gucken.
  • Avatar von Link1
    Link1 13.12.2016, 15:59
    Uff, ein Freitag :/
    Weiß nicht ob ich so früh aufstehen will, vorallem wegen Schule
  • Avatar von smario66
    smario66 13.12.2016, 15:34
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Ah ha! Also ein Internationaler Stream.
    Finde ich dennoch Merkwürdig, gab es bisher nicht jeweils immer noch einen Japan und Europa Stream?

    Warum dann nur US? Naja wenigstens klärt sich die andere Frage für mich.
    Wovon redest du? Es gib für jedes Land einen Stream. Da das aber keine voraufgezeichnete Nintendo Direct, sondern eine Live-Präsentation vor Fachpresse in Tokyo ist, werden alle das gleiche Bild senden. Eventuell werden bei bestimmten Stellen (z.B. wenn Trailer eingeblendet werden) in den einzelnen Streams länder-spezifische Informationen über das Original-Bild gelegt oder ähnliches.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.12.2016, 15:30
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Ah ha! Also ein Internationaler Stream.
    Finde ich dennoch Merkwürdig, gab es bisher nicht jeweils immer noch einen Japan und Europa Stream?

    Warum dann nur US? Naja wenigstens klärt sich die andere Frage für mich.
    Die großen, internationalen Directs fanden immer zeitgleich statt. Wäre doch anders auch Käse. Wenn's bei uns erst 5h später kommen würde, hätten doch eh alle schon die englische Version gesehen und wer wartet schon nur wegen der Untertitel 5 Stunden? Wenn's dir so wichtig ist, kannst du es aber ja gern nachmittags schon gucken.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 13.12.2016, 15:09
    Dann stehe ich halt mal 30 Minuten früher auf
  • Avatar von Brelir
    Brelir 13.12.2016, 15:00
    Jo zeitverschiebung und so. Da ich meistens um 5 das erste mal den wecker höre, passt das ganz gut.
    Habe allerdings an dem tag mein fachgespräch für die abschlussprüfung. hoffentlich nicht allzu früh, damit ich mich nach dem stream nochmal ne std hinhauen kann
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 13.12.2016, 15:00
    Ah ha! Also ein Internationaler Stream.
    Finde ich dennoch Merkwürdig, gab es bisher nicht jeweils immer noch einen Japan und Europa Stream?

    Warum dann nur US? Naja wenigstens klärt sich die andere Frage für mich.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 13.12.2016, 14:55
    Ich bin gespannt. Auch wenn ich das ganze mir dann wohl erst abends anschauen werde.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.12.2016, 14:51
    Naja, der LiveStream findet halt nicht nur hier in Deutschland statt. In den USA kommt der Livestream glaube ich um 8 Uhr abends! Wenn es um weltweit zeitgleiche Übertragungen geht gibt es immer Gewinner und Verlierer ^^
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 13.12.2016, 14:49
    5:00 Uhr morgens?

    Wie kommt man denn auf so eine Uhrzeit bitteschön?
    Ich könnte den Grund nachvollziehen dass man um 6:00 aufsteht und später dann zur Arbeit/Schule etc. fährt und man den Livestream nicht während der Arbeitszeit zeigen möchte, trotzdem totaler Käse! hätte man doch dann auch um 21:00 Uhr mit anfangen können.

    Den Stream können also entweder nur Nachteulen oder Leute verfolgen, die sich zu früh aus dem Bett quälen, wie Garo schon hier gesagt 3 Stunden früher aufstehen. Toll! Würde gerne mal genauere Gründe dafür erfahren.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 13.12.2016, 14:18
    Ich bin gespannt, welche Spiele angekündigt werden.

    Anhang 20738
  • Avatar von Garo
    Garo 13.12.2016, 12:18
    Joa, dann muss ich halt mal knapp über drei Stunden früher aufstehen. Da das ein Freitag ist, ist es nicht so tragisch.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 13.12.2016, 10:56
    Yeah! Der Tag kann icht besser beginnen!
    Kaffe hinstellen um 4:00, Technik checken um 4:30, Frühstück vorbereitet bis 4:45... und dann gehts auch schon gleich los!
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 13.12.2016, 09:44
    Da das viel zu früh für mich ist, werde ich ganz gemütlich nach dem Frühstück lesen, was uns mit der Switch erwartet ^^