Spiele • Wii U

Minecraft: Wii U Edition (eShop)

Mehr zum Spiel:

Miyamoto wünscht sich Nintendo hätte Minecraft erfunden

Shigeru Miyamoto hat in einem Interview zum Ausdruck gebracht, dass er sich wünscht, Nintendo hätte Minecraft erfunden. Ohne Frage gehört Minecraft zu den größten Videospiel-Erfolgsgeschichten dieses Jahrtausends. Allerdings spricht aus Mario-Erfinder Miyamoto nicht der Neid, viel eher geht es ihm darum, dass Nintendo einst an einer ähnliche Idee gearbeitet haben soll.

Bereits zu Nintendo 64-Tagen soll Nintendo an einigen Experimenten gearbeitet haben, die sehr ähnlich gewesen sein sollen. Für Miyamoto sei es sehr beeindruckend, dass es den Minecraft-Entwicklern gelungen sei die Idee in ein vollwertiges Spiel umzusetzen. Er möge Minecraft sehr, allerdings weniger von der Sicht her es selbst zu spielen, sondern eher als etwas, das Nintendo hätte machen sollen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 24.12.2016, 18:06
    Hah, welcher Entwickler träumt nicht davon, dass er Minecraft erfunden hätte. xD
  • Avatar von Monoton
    Monoton 13.12.2016, 11:01
    Dann wäre es wahrscheinlich nicht so erfolgreich geworden.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 12.12.2016, 19:55
    Ich denke dass hätten sich viele gewünscht, wer nicht?
    Immerhin ist es ja eine überraschend große Geldquelle.

    Dennoch, für mich ist Minecraft nichts. Kann zwar irgendwo nachvollziehen wieso es gern gespielt wird, den Hype darum werde ich aber wohl nie verstehen.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 12.12.2016, 15:37
    Das Spiel selbst finde ich langweilig aber die Grundidee (automatisch generierte und von Usern erstellte 3D-Karten mit minimalistischer Grafik) gefällt mir sehr.

    Es ist nicht zu spät Nintendo!!! ;D
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 12.12.2016, 13:30
    Dafür hat Nintendo doch Super Mario Maker erfunden
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 12.12.2016, 12:32
    Immerhin bleibt ihnen der Nintendobaukasten auch wenn Minecraft aus kostensicht noch minimalistischer gewesen wäre.