Spiele • PS4

Nidhogg

Mehr zum Spiel:

Nidhogg passt laut Entwickler perfekt auf Nintendo Switch

Laut dem Entwicklerteam Messhof sei Nintendo Switch perfekt für das hauseigene Spiel Nidhogg geeignet. Das geht aus einem Artikel der letzten Ausgabe der EDGE hervor. Im Artikel heißt es, dass die Entwicklung von Nidhogg 2 schneller voran geht als gedacht und das Spiel auf mehr Plattformen erscheinen wird.

Nidhogg ist ein Kampfspiel für zwei Spieler und erschien 2014 für diverse Plattformen. Dieses Jahr kündigte Messhof an, dass man mit Nidhogg 2 eine Fortsetzung plant, die nächstes Jahr erscheinen soll.

Speziell die abnehmbaren Joy Cons könnten sich für Nidhogg wunderbar eignen. Nidhogg legt seinen Fokus auf lokale Mehrspieler-Action. Mit den Joy Cons wäre dies besonders einfach umsetzbar. Ob Nidhogg 2 tatsächlich für Nintendo Switch erscheinen wird, ist noch unbekannt. Die Aussage der Entwickler sorgt aber definitiv für Zuversicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 12.12.2016, 16:13
    Hab das Spiel nur mal bei RBTV gesehen und mir gedacht, dass das unheimlich spaßig aussieht. Und es stimmt, dass es perfekt für die Switch wäre. Ein Spiel mit vermeintlich recht geringem Technikgerüst müsste man doch mit Leichtigkeit auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen können