Switch: Könnte dies ein Hinweis auf fehlende Regionsperre sein?

Viele Informationen zu Nintendo Switch gibt es bislang noch nicht. Doch natürlich wurde das Enthüllungs-Video bis ins letzte Detail auseinander genommen, um so vielleicht doch ein wenig mehr zu erfahren, als Nintendo bislang Preis geben wollte. Jetzt ist ein Foto der Rückseite der Konsole die Grundlage für die nächsten Vermutungen.

Dort ist das CE-Logo zu sehen. Da es sich bei dem Foto vermeintlich um ein für die USA gefertigtes Exemplar handelt, ist das europäische Siegel etwas besonderes. Bisher haben Konsolen, die in den USA verkauft werden, dieses Logo nicht. Daraus könnte man schließen, dass weltweit eine einheitliche Konsole ausgeliefert wird.

Man kann nur hoffen, dass Nintendo hierzu bereits auf der Präsentation am 13. Januar mehr sagen wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 24.12.2016, 17:49
    Hoffentlich legen sie diese doofe Region Sperre wirklich endlich mal ab! ^^
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 13.12.2016, 09:07
    Das CE ist wohl auch auf anderen nicht Europäschen Produkten... Somitspringen hier gerade mal wieder alle News Seiten auf den falschen Zug auf.

    Dennoch hoffe ich auf den Wegfall vom Region Lock.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 12.12.2016, 19:49
    Befürchte schon, dass wieder eine Reg. Sperre drin sein wird. Ist mmn auch nicht mehr zeitgemäß, noch kundenfreundlich.
    Gibt viele Spiele die hier nicht erscheinen oder Jahe später erscheinen. Bin froh dass ich mit den Playstation Geräten auch auf Import spiele zurückgreifen konnte. Wäre toll wenn man sich hier auch darauf mal verlassen könnte.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 12.12.2016, 18:48
    Mag ja sein, dass die Hardware einheitlich hergestellt wird. Aber die Software kann trotzdem unterschiedlich aufgespielt werden.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 12.12.2016, 12:50
    Grad gelesen, dass es auf dem new3ds LL in japan auch drauf ist.
    Also wie padlord schon gesagt hat.
    Ich finds aber geil wie jeder kleine schnipsel infos analysiert wird, da wirds zumindest nicht so schnell langweilig bis januar
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 12.12.2016, 11:01
    Also mein 2DS aus den USA hat auch das CE-Zeichen. Theorie widerlegt. EDIT: Da steht sogar noch Großostheim druff.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.12.2016, 10:49
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    In den USA gefertigt? Tatsächlich? Das wäre mal wirklich eine Neuigkeit. Das letzte Gerät, welches ich hatte und in den USA hergestellt wurde, war der C64.
    Danke für den Hinweis, "für die USA gefertigt" macht natürlich mehr Sinn. Geändert!
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 12.12.2016, 10:44
    In den USA gefertigt? Tatsächlich? Das wäre mal wirklich eine Neuigkeit. Das letzte Gerät, welches ich hatte und in den USA hergestellt wurde, war der C64.

    Davon abgesehen bedeutet ein CE-Logo nicht, daß die Software auf den Geräten einheitlich ist. CE betrifft nur die Hardware, nicht die Software. Und es ist billiger, auf alle Geräte den gleichen Aufdruck anzubringen, als für jede Region verschiedene Aufdrucke zu vergeben.
  • Avatar von padlord
    padlord 12.12.2016, 09:54
    Produkte der 3DS Familie in Japan haben das CE Logo zum Teil wohl auch.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.12.2016, 09:46
    Alles Andere waere einfach Falsch