Spiele • 3DS

Mario Sports Superstars

Mehr zum Spiel:

Ein paar kleine Infos zu Mario Sports Superstar

Unser aller liebster Klempner beweist mal wieder, dass er ein wahres Multitalent ist. In Mario Sports Superstar wird er gleich fünf Sportarten nachgehen: Fußball, Baseball, Tennis, Golf und Pferderennen. Bis zum Frühjahr des nächsten Jahres muss man sich noch gedulden, wenn man sich auf dem 3DS sportlich betätigen möchte. Ein paar kleine Informationen gibt es aber schon heute. So wird man einen Kapitän für seine Mannschaft auswählen, zu denen natürlich Mario, Luigi, Peach oder auch Bowser gehören werden. Der Rest des Teams wird dann mit Charakteren wie Goombas, Magikoopas oder auch verschieden gekleideten Toads aufgefüllt. In Sachen Gameplay kann man wieder sehr arcadiges erwarten, wozu Special Moves und besondere Fähigkeiten zählen. Der letzte Info-Fitzel betrifft Baseball: Das Werfen wird Timing-basiert sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 15.12.2016, 14:59
    Die Charaktere sind ziemlicher Standard. Bin mal gespannt, ob es mal wieder einen überraschenden Charaktere in einem Mario Sport Game geben wird, mit dem man nicht gerechnet hätte. Wir wäre es mal jemand wirklich Unerwartetem wie Ashley, Pauline, Lord Fredrik, Krankfried oder Paper Mario?
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 06.12.2016, 19:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sinnvollere Frage: Haben die Mario Power Tennis-Entwickler Camelot verlassen?
    SO muss ein Mario-Sportspiel aussehen. Fantastische Minigames und spaßige Matches mit viel Abwechslung und ohne überpowerte Riesenpilze und in der GBA-Version gab es einen fetten Story-Mode.
    Würde ich sogar mal stark vermuten, das letzte Mario Tennis auf der Wii U war ja ein Witz!
    Das sah so aus als ob die da einfach nur die Basic Elemente aus vorherigem spiel rüber kopiert haben und dann einem anderem Team gesagt haben, "so jetzt macht mal eine paar neue 3D Modelle für das Spiel".

    Der Story Modus war ein geniales Feature, und hat bei Laune gehalten, wünsche ich mir gern wieder.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 06.12.2016, 15:51
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sinnvollere Frage: Haben die Mario Power Tennis-Entwickler Camelot verlassen?
    SO muss ein Mario-Sportspiel aussehen. Fantastische Minigames und spaßige Matches mit viel Abwechslung und ohne überpowerte Riesenpilze und in der GBA-Version gab es einen fetten Story-Mode.
    Würde sich gut als Thema für einen NO-Artikel anbieten.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.12.2016, 13:54
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Camelot bringt ja nur noch (mittelmäßige) Sportspiele auf den Markt.
    Haben die Golden Sun-Entwickler Camelot verlassen?
    Sinnvollere Frage: Haben die Mario Power Tennis-Entwickler Camelot verlassen?
    SO muss ein Mario-Sportspiel aussehen. Fantastische Minigames und spaßige Matches mit viel Abwechslung und ohne überpowerte Riesenpilze und in der GBA-Version gab es einen fetten Story-Mode.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 06.12.2016, 13:20
    Camelot bringt ja nur noch (mittelmäßige) Sportspiele auf den Markt.
    Haben die Golden Sun-Entwickler Camelot verlassen?
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 06.12.2016, 10:02
    Freu mich schon auf das Game.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.12.2016, 02:39
    Ohne das Spiel jemals gespielt zu haben: Lückenfüller, der den 3DS künstlich am Leben halten soll.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.12.2016, 21:45
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    So ein Spiel würde ich viel lieber auf der U sehen. Auf dem 3DS habe ich Null Interesse daran.
    Dasselbe. Sogar noch eher auf Switch.
  • Avatar von Monty
    Monty 05.12.2016, 21:42
    So ein Spiel würde ich viel lieber auf der U sehen. Auf dem 3DS habe ich Null Interesse daran.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 05.12.2016, 21:13
    Funktioniert also ähnlich wie in den Mario Fußball-Spielen.^^ Hab echt wieder richtig Lust auf ein neues Mario-Sportspiel. Vielleicht bewahrt sich ja das Gerücht, und es kommt noch ne Switch Version. Würd mich drüber freuen
  • Avatar von Zoe Iceblue
    Zoe Iceblue 05.12.2016, 19:03
    Liegt vielleicht daran, weil du die letzte Nintendo Direct zum 3DS nicht gesehen hast und die Artikel zu diesem Spiel auf Nintendo Online nicht gelesen hast.
  • Avatar von banjo
    banjo 05.12.2016, 18:56
    Wie kommts, dass ich zu dem Spiel bis jetzt nichts dazu gehört hab vorher?