Zwar konnten die Macher von The Unfinished Swan sich einen Namen machen und Erfolge feiern, jedoch konnte man selbst als Fan leicht vergessen, dass sie aktuell an ihrem nächsten Projekt, What Remains of Edith Finch arbeiten. Das liegt daran, dass seit über einem Jahr keine neuen Informationen mehr bekanntgegeben wurden, und man sich fragen musste, ob überhaupt noch an dem Titel gearbeitet wurde. Nun wurde passend zur PlayStation Experience ein neuer Trailer veröffentlicht, der nicht nur die Atmosphäre sowie die Story anschneidet, sondern auch einen neuen Publisher bestätigt.

Demnach wird das neueste Spiel von Giant Sparrow nicht von Sony Interactive Entertainment gepublished, sondern von Annapurna Interactive. Der neue Zweig von Annapurna Pictures, die durch Zero Dark Thirty und Sausage Party in der Filmbranche bekannt sind, konzentriert sich gezielt darauf, persönliche, emotionale und originelle Spiele zu entwickeln, die eher auf die künstlerische Darstellung ausgelegt sind. Das Team besteht aus erfahrenen Leuten, die bereits an Titeln wie Journey, God of War, Everybody's Gone to the Rapture, Mortal Kombat und Fat Princess gearbeitet haben. What Remains of Edith Finch handelt von der titelgebenden Person, die das riesige Haus ihrer Familie erkundet, und dabei Geschichten aus der Vergangenheit entdeckt, die langsam enthüllen, wieso sie die letzte lebende ihrer Familie ist. Dabei wird jede Geschichte ein neues Mitglied der Familie beleuchten und den letzten Tag ihres Lebens spielbar machen, was sowohl in der fernen Vergangenheit als auch vor wenigen Jahren stattfinden kann. Bereits im Trailer bereitet Edith Finch die Spieler darauf vor, dass jede Geschichte der Familie im Tod endet.

What Remains of Edith Finch soll nach langer Zeit endlich im Frühjahr 2017 für PlayStation 4 und PC erscheinen.