Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

So funktionieren die neuen Zelda amiibo-Figuren in Breath of the Wild

Seit kurzem sind die neuen amiibo-Figuren zum 30-jährigen Jubiläum von The Legend of Zelda erhältlich und Nintendo hat nun verraten, was die Funktionen in Kombination mit dem in Zukunft erscheinenden The Legend of Zelda: Breath of the Wild bewirken werden.

Die neue amiibo-Reihe enthält Link in einer 8-Bit-Version und im Ocarina of Time-Look. Hinzu kommen Figuren von Link und Zelda im Toon-Look aus The Wind Waker. Nutzt man diese Figuren in Breath of the Wild, tauchen je nach Figur unterschiedliche Items auf. 

8-Bit Link beschert dem Spieler mit einer zufälligen Anzahl an Fässern, in denen Rubine versteckt sein können. Der Ocarina of Time-Link lässt Fleisch vom Himmel regnen, während Toon Link für eine zufällige Menge Fisch sorgt. Wind Waker-Zelda hingegen sorgt für eine Auswahl von Pflanzen. Das ist aber noch nicht alles: Mit etwas Glück kann auch eine Schatzkiste auftauchen, die seltene Items enthält.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird auch von anderen amiibo-Figuren Gebrauch machen. Bereits zur E3 2016 präsentierte Nintendo die Funktion der Wolf Link-Figur. Platziert man die Figur auf dem NFC-Feld des Wii U GamePads, taucht Wolf Link auf und begleitet den Spieler auf seiner Reise und sorgt im Kampf für Unterstützung.

Abseits dessen, sind mit dem Wächter, Link als Reiter und Link als Bogenschütze drei weitere amiibo-Figuren angekündigt, die zum Release von Breath of the Wild verfügbar sein sollen. Die Funktionen im Spiel dieser Figuren wurden von Nintendo allerdings noch nicht weiter ausgeführt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint 2017 für Wii U und die neue Konsole Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 04.12.2016, 15:14
    Der Ocarina-Link ist wirklich klasse, nach der eher besch...eidenen Smash-Version.
    Das Outfit kommt wirklich gut rüber und neben der Ocarina hat er auch Master Schwert und Hylia-Schild auf dem Rücken. NICE!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 03.12.2016, 23:17
    Ich werde mir wenn überhaupt höchstens den 8-Bit-Link holen. Aber vorerst werde ich mir keinen kaufen und lieber auf die anderen BotW Amiibos und deren Funktionen warten
  • Avatar von ReeN
    ReeN 03.12.2016, 23:00
    Einerseits recht unspektakuläre Funktionen, aber andererseits schon nett, dass man zur Not von allem Nachschub bekommen kann, ohne es endlos sammeln zu müssen. Was am Anfang noch kein Problem ist, wenn man es sammeln muss, könnte später immerhin durchaus anfangen zu nerven. Allerdings würde ich mir erstmal vornehmen, diese amiibo nicht oder nur selten zu verwenden. Aber die Möglichkeit zu haben ist schon nett.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 03.12.2016, 21:45
    Werden der toon Link und der der jetzt erschienen sind nicht die selbe Funktion haben, das selbe beim Okarina of Time Link und dem aus smash Bros? Ich hätte es cooler gefunden von den Links die Kostüme zubekommen die nen paar interessante Werte hätten oder so.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 03.12.2016, 20:27
    ja wolfi ist schon am besten. denke da eher so wie Miischi, das Aussehen in der Vitrine ist am wichtigsten
    werde es bestimmt mal ausprobieren, will mir da aber auch keine unnötige hilfestellung geben lassen. endlich mal wieder ein knackig schweres nintendo-spiel ( zumindest wie es bis jetzt scheint ), will ich eigentlich pur erleben.
    Der Wolf ist ingame allerdings echt zu cool um nicht benutzt zu werden
  • Avatar von Garo
    Garo 03.12.2016, 18:49
    Nach dem coolen Zweck von Wolf-Link etwas enttäuschend, aber okay...
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 03.12.2016, 15:14
    "Seltene Items" ist etwas, das man sonst nicht von Zelda kennt. Vielleicht ein Langschwert mit 20+ auf krit. Trefferwirkung, 12+ auf Ausdauer und +8 auf Mana?
  • Avatar von Puma45
    Puma45 03.12.2016, 13:07
    Ich habe nun alle 4 amiibo der Zelda 30th-Serie. Ich werde mit Wahrscheinlichkeit noch die Wii U Version des Spiels holen. Die neuen amiibo werde ich mir dann auch sichern
  • Avatar von Miischi
    Miischi 03.12.2016, 13:03
    Werde die Funktionen wohl eher nicht nutzen, da sie das Spiel für mich unnötig erleichtern. Egal, schön aussehen tun die Amiibos ja trotzdem