Spiele • 3DS

Pokémon Sonne

Mehr zum Spiel:

Ran an die Pokébälle! Erstes globales Event zu Pokémon Sonne und Mond läuft

Nun, da Pokémon Sonne und Pokémon Mond endlich auch in Europa erhältlich sind, wird es Zeit für die ersten weltweiten Events der beiden Spiele. Um daran teilzunehmen, müsst ihr zunächst einmal auf den Festival-Plaza gelangen und dort das Schloss betreten. Über den dortigen PC könnt ihr euch für die Spektakel anmelden und danach müsst ihr nur noch mit der Dame neben dem PC reden, um daran teilzunehmen.

Das Ziel des ersten globalen Events ist es, dass Spieler auf der ganzen Welt in der Zeit zwischen dem 29. November und dem 13. Dezember insgesamt 100 Millionen Pokémon fangen. Sollte das Ziel erreicht werden, erhält jeder Trainer, der daran teilgenommen hat, 1.000 Festival-Münzen. Diese lassen sich dann in verschiedene Items, neue Farben für eure Kleidung oder in das Training eurer Taschenmonster investieren. Doch auch wenn das Ziel am Ende nicht erreicht werden sollte, wird jeder Teilnehmer auf jeden Fall 100 Festival-Münzen bekommen. Also nichts wie ran an die Pokébälle und auf zur weltweiten Pokémon-Jagd!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 01.12.2016, 15:29
    Ich hab mich mal für die 100 Punkte angemeldet, aber sind 100Mio nicht ein wenig seeehr hoch gegriffen? xD
    Der Zeitraum ist jetzt auch nicht wirklich lang und nicht alle Leute werden das Event mitbekommen.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 30.11.2016, 10:39
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Da meine letzte Edition die gelbe war, frag ich mal lieber erst die weit mehr erfahrenen Trainer hier ^^:

    Bei dieser Challenge ist es ja relativ einfach schwache Pokémon zu farmen. Aber mit Sicherheit will ich auch nicht alle gefangenen Pokis behalten, weil ich einfach nicht 30 der selben Art horten möchte.

    Daher die Frage: Muss ich während des Challange-Zeitraums die gefangenen Mönsterchen behalten oder kann ich sie auch wieder freilassen und die Anzahl der Fänge wird trotzdem registriert?
    Es ist nach meiner Einschätzung nur das Fangen wichtig, was du danach mit den Pokemon anstellst ist egal. Vielleicht ist Wundertausch aber ertragreicher als Freilassen.
    Man darf auch nebenbei nicht vergessen, dass Pokebälle nicht umsonst sind
    Ich für meinen Teil bin noch nicht so weit, dass Geld keine Rolle mehr spielt.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 29.11.2016, 20:17
    Irgendwie habe ich angeblich keinen Platz auf der SD-Karte, kann also nicht teilnehmen. Etwas merkwürdig, wie viel Platz soll das denn bitte brauchen?
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 29.11.2016, 19:08
    Da meine letzte Edition die gelbe war, frag ich mal lieber erst die weit mehr erfahrenen Trainer hier ^^:

    Bei dieser Challenge ist es ja relativ einfach schwache Pokémon zu farmen. Aber mit Sicherheit will ich auch nicht alle gefangenen Pokis behalten, weil ich einfach nicht 30 der selben Art horten möchte.

    Daher die Frage: Muss ich während des Challange-Zeitraums die gefangenen Mönsterchen behalten oder kann ich sie auch wieder freilassen und die Anzahl der Fänge wird trotzdem registriert?
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 29.11.2016, 15:58
    Jetzt wärs halt cool, wenn man die Seite pokemon-gl.com auch erreichen könnte, um seine Spielsynchro durchzuführen...
  • Avatar von Link1
    Link1 29.11.2016, 15:25
    Coole Aktion.