Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Switch: Gerüchte zu Mario, Pokémon, Starttiteln und Bundles

Die Gerüchteküche brodelt, und das wird auch noch eine ganze Weile so weiter gehen. Erst am 13. Januar wird Nintendo in einer weiteren Präsentation neue Informationen zu ihrer neuesten Konsole preisgeben. Bis dahin müssen wir mit einem Berg an Gerüchten rund um Nintendo Switch leben, und das heutige Sammelsurium haben wir hier für euch zusammen gefasst.

Zu Super Mario gibt es direkt ein paar Informationen zum Spiel selbst. Es soll eine Hub-Welt geben, von der aus man wie in früheren 3D-Ablegern die verschiedenen Level betritt. Der Mehrspielermodus umfasst kooperatives Spielen für zwei Spieler, wobei man sich nicht zu weit voneinander entfernen darf. Sind die Aufgaben erledigt, gibt es eine Auswertung. Dort steht dann unter anderem, welcher Spieler wie viele rote Münzen gesammelt hat. Das Spiel soll im Januar bei der Präsentation spielbar sein und soll rechtzeitig zum Launch der Konsole fertig werden.

Es soll ein Bundle mit einer überarbeiteten Version von Splatoon geplant sein. Das Spiel erhält als neuen Modus einen 1-vs-1-Modus, in dem zwei Spieler auf separaten Konsolen gegeneinander antreten. Neben neuen Inhalten für den Singleplayer-Modus sollen kostenlose neue Inhalte per DLC nachgereicht werden.

The Elder Scrolls V: Skyrim soll ein Launchtitel werden, wobei kurze Zeit später der Support für Mods nachgereicht werden soll.

Mario Kart soll bereits fertig sein und somit auch ein möglicher Launchtitel sein. Es handelt sich dabei wie vermutet um Mario Kart 8 welches neben allen DLCs der Wii U-Version neue Strecken, neue Charaktere und einen verbesserten Battle Mode enthalten soll.

Ein neues Pokémon soll ebenfalls in der Mache sein, wobei es sich nicht um Pokémon Tekken handeln soll.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sebby
    Sebby 20.11.2016, 12:14
    wegen Splatoon und Mario Kart hab ich tatsächlich über ein Wii U Kauf nachgedacht .. jetzt freu ich mich auf die Switch
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.11.2016, 17:16
    Kriegst du aber nicht. Ist vielleicht ein gestrichener DLC.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 17.11.2016, 15:51
    Besserer Battlemodus für Mariokart8!
    das wollte ich schon die ganze zeit auf der wiiu -.-
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 17.11.2016, 13:18
    Mein erster Impuls war auch positiv aber wenn man mal genau überlegt, sehe ich bei jedem Punkt Abstriche.

    3D Marion mit Oberwelt ist natürlich super aber wenn ich "Multiplayer" lese, dann befürchte ich brutale Einschränkungen im Level-Design und Levels wie in 3D World wären im Vergleich zu Marion 64/Sunshine oder sogar Galaxy ein herber Rückschlag.

    Splatoon und Mario Kart wären schön aber nur aufgemotzte Ports? Ein Mario Kart 8 mit 4 neuen Strecken ist zwar allgemein gut aber was bedeutet das für ein komplett neues "Mario Kart Switch". Ich befürchte wenig neuen Content für viel Geld...

    Pokemon würde mich interessieren aber es geht ja offenbar um Tekken und dafür kann ich mich bisher nicht begeistern (dazu das Port-Problem s.o.).

    Skyrim ist ein Fortschritt und Mods wären klasse aber "wird in den nächsten Monaten nachgeliefert" heißt nach meiner Erfahrung "wird nach einem Jahr aufgegeben weil zu aufwendig"....

    Also zum Glück erstmal nur Gerüchte!
  • Avatar von Garo
    Garo 17.11.2016, 08:41
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Skyrim Mod-Support? Ist das mittlerweile geläufig auf Konsolen? Das war ja sonst immer ein großes Argument für PC-Versionen. Oder ist das eingeschränkt, 'Developer's Choice' quasi?
    Ist nach wie vor so. Die Xbox hat ein paar Mods, die zumindest ohne Skyrim Script Extender funktionieren und deckt damit schon einen großen Teil ab. Über den "Mod-Support" der PS4 brauchen wir aber nicht zu reden. Das ist ein schlechter Witz.
  • Avatar von Spade
    Spade 17.11.2016, 08:30
    Skyrim Mod-Support? Ist das mittlerweile geläufig auf Konsolen? Das war ja sonst immer ein großes Argument für PC-Versionen. Oder ist das eingeschränkt, 'Developer's Choice' quasi?
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 16.11.2016, 22:42
    Mit einem neuem Mario und einem aufgewärmten Mario Kart wäre ich für den Launch auf jeden Fall versorgt... ^^
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 16.11.2016, 22:07
    Glaube das es Vollpreistitel werden.
    Aber vielleicht gibt es irgendwie einen Rabatt wenn man die Wii U Versionen schon besitzt.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 16.11.2016, 20:43
    Mods auf einer Nintendo Konsole. Ich träume doch wenn das Gerücht stimmen würde.
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 16.11.2016, 19:17
    Unter anderem zwei aufgewärmte Wii U-Titel als Launch-Titel. Na ja, da hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Wäre okay, wenn es sich dabei nicht um Vollpreistitel handeln würde.

    Ein neues Mario-Spiel zum Launch ist dagegen die richtige Strategie.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 16.11.2016, 18:34
    Das ist im Prinzip so ziemlich das, was sich anhand der Trailer und Entwickler-Aussagen vermuten ließ. Unglaubwürdig sind die Gerüchte dementsprechend nicht. Ein neues Pokemon ist zwar super, kann aber tendenziell alles sein... im schlimmsten Fall kommt ein weiteres Pokemon Channel auf uns zu.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und wenn dann noch ein Pokemon Hauptteil auf die Switch kommt, etwa in der Graphic von Skyrim (dort gibt es ja schon sehr schicke Drachen, dann kann man auch Glumanda genau so machen..) das kann nur gut werden..
    Ohje, allein die Vorstellung ist fürchterlich!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 16.11.2016, 18:30
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Oder eine dritte Edition dazu? Halte ich für garnicht mal so unwahrscheinlich. Wäre natürlich toll, ich rechne aber mal mehr mit einem Spin Off
    Pokemon Twilight?


    Auf das neue Mario freu ich mich, vorausgesetzt die Gerüchte stimmen. Mario Kart und Splatoon sind auch super Spiele, aber solang da nichts wirklich neues kommt, kein Grund zum Launchkauf.
  • Avatar von MamoChan
    MamoChan 16.11.2016, 18:22
    Das klingt doch sehr interessant. Da ich die Wii U ausgelassen habe, sind es also im Grunde alles neue Spiele für mich. Ein neues Mario, Splatoon und auch noch Mario Kart 8, da bin ich vermutlich für Monate beschäftigt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 16.11.2016, 17:52
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Sun/Moon vllt?.
    Oder eine dritte Edition dazu? Halte ich für garnicht mal so unwahrscheinlich. Wäre natürlich toll, ich rechne aber mal mehr mit einem Spin Off
  • Avatar von Greg
    Greg 16.11.2016, 17:23
    Mario Kart 8 mit neuen Strecken, Charakteren und verbessertem Battle Mode. Da bin ich instant dabei!
  • Avatar von Neino
    Neino 16.11.2016, 16:56
    Klingt doch alles ziemlich gut. Besonders das mit den Mod Support für Skyrim, wenn sich das bewahrheitet.
    Welches Pokemon Spiel ist gemeint? Denn ich denke Pokken wird so oder so nochmal kommen, alleine auf Grund der DLC Charaktere die man neulich beworben hat, auch wenn es nur für die Arcade Version war. Sun/Moon vllt?.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 16.11.2016, 16:06
    Ein neuer Pokémon Snap-Teil wär doch mal was Feines. /wunschdenken ende
  • Avatar von Anbu
    Anbu 16.11.2016, 15:11
    Über ein neues Mario und ein aufebortes Mario Kart 8 würd ich mich freuen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 16.11.2016, 14:57
    Das sind ja alles MEGA GEILE News, ich hoffe das meiste stimmt auch so.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 16.11.2016, 14:37
    Also wenn das mit dem Modsupport bei Skyrim wirklich war ist, dann freu ich mich da schon drauf, aber vor allem wegen den Inventar Mods, denn in diesen Rollenspielen sind die Augen immer größer als das Inventar
    Ich will sowieso endlich mal Skyrim Spielen, und als Handheld/Konsolenhyprid ist die Switch das ideale Gerät um damit anzufangen..
    Die Hubwelt im neuen Super Mario Teil klingt auch gut.., das Schloss bei Mario 64 war ziemlich cool..

    Und wenn dann noch ein Pokemon Hauptteil auf die Switch kommt, etwa in der Graphic von Skyrim (dort gibt es ja schon sehr schicke Drachen, dann kann man auch Glumanda genau so machen..) das kann nur gut werden..
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 16.11.2016, 14:13
    Ok also dieses Gerücht würde Sinn ergeben. Schon mal Splatoon sowie Mario Kart zu porten echt keine Kunst ist. Bei Pokémon sieht es anders aus. Ich bezweifel das es ein Remake oder ein neuer Hauptteil sein wird, schon mal Sun und moon demnächst erscheint und sie immer frühzeitig es preis geben. Anders sieht es bei spinoffs aus. Das könnte ich mir dann wohl eher vorstellen. Bei Skyrim bin ich mal gespannt. Wenn es wahr sein sollte würde ich es mir gleich als launchtitel holen.