Lieferumfang der Nintendo Switch ist noch nicht sicher

Der Lieferumfang der Nintendo Switch scheint noch nicht sicher festzustehen. Wie Wall Street Journal-Reporter Takashi Mochizuki in Erfahrung gebracht haben möchte, soll Nintendo Switch zumindest mit den beiden Joy Con-Controllern ausgeliefert werden. Der Dock soll ebenfalls im Umfang sein. Ob der Joy Con-Grip allerdings auch im Lieferumfang enthalten sein wird, stehe noch in den Sternen. Der Joy Con-Grip erlaubt es die beiden Controller-Hälften zu einem etwas klassischeren Controller zusammenzufügen.

Dies klingt nicht danach, dass Nintendo plant den Nintendo Switch Pro-Controller beizulegen. Zumindest im Video schien die Weiterführung des Wii U Pro-Controllers als die bequemste Variante zuhause am Fernseher zu spielen. Allerdings wäre es gut möglich, dass Nintendo verschiedene Bundles anbieten wird, deren Lieferumfang sich dann voneinander unterscheiden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.10.2016, 15:33
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Wollte übriges mal anmerken:
    Egal welcher Controller, es scheint als gibt es endlich wieder Analoge Buttons.... Sensation!
    Meinst du die Schultertasten? Da hoffe ich auch auf 2/4 analoge. Sieht für mich im Trailer auch so aus.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.10.2016, 14:49
    Ich würde auch sagen, dass ist alles digital. Der Weg, den die Schultertasten gehen können ist viel zu kurz um analog zu sein. Und nein, das schließt keine Rennspiele aus. Dosieren funktioniert mit dem rechten Stick auch gut. Selbst in MK8 ist das möglich.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.10.2016, 14:19
    Wo sollen den analoge Buttons sein??
  • Avatar von Guapo
    Guapo 22.10.2016, 14:17
    Wollte übriges mal anmerken:
    Egal welcher Controller, es scheint als gibt es endlich wieder Analoge Buttons.... Sensation!
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.10.2016, 13:42
    Zitat Zitat von VSV_Alfast Beitrag anzeigen
    Ich denke die komfortabelste Variante ist die, nach Hause kommen, Switch + Joy Con die noch dranne sind in die Station und dann mit dem Stwitch Pro Controller weiterzocken.
    Ja, so stelle ich es mir auch vor.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.10.2016, 13:34
    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    Mich würde eher interessieren wie die Anschlussstellen zwischen dem Display und den zwei Joy Con verarbeiten sind. Wie lange wird es dauern bis es zu Abnutzungserscheinungen kommen wird und die Joy Cons eventuell anfangen zu wackeln. Das könnte sehr störend sein.
    Da man die Joy Cons oben reinschiebt, und nicht nur ransteckt, denke ich nicht, dass sich das schnell ausnudelt.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 22.10.2016, 13:17
    Ich denke die komfortabelste Variante ist die, nach Hause kommen, Switch + Joy Con die noch dranne sind in die Station und dann mit dem Stwitch Pro Controller weiterzocken.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.10.2016, 12:20
    Ich hoffe mal, es wird ein Packet mit Pro Controller geben. Denn anders als bei der Wii U, bei der ich bis heute für mich keinen wirklichen Nutzen im Pro Controller erkenne, ist das Teil bei der Switch fast Pflicht. Das Grip Teil sieht einfach unbequem aus. Na ja, abwarten.
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Die Namen ey [...]
    Klingt wie ein Konkurrenzprodukt zum Sybian.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 21.10.2016, 13:28
    Mich würde eher interessieren wie die Anschlussstellen zwischen dem Display und den zwei Joy Con verarbeiten sind. Wie lange wird es dauern bis es zu Abnutzungserscheinungen kommen wird und die Joy Cons eventuell anfangen zu wackeln. Das könnte sehr störend sein.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.10.2016, 09:41
    Alles andere wäre ein großer fail da dem Akku ziwmlich schnell die Puste ausgehen wird und man nicht mehr spielen könnte ohne Pro Controller.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 21.10.2016, 09:38
    Mit dem Netzteil meinte ich ja auch eher, das man das Tablet auch ohne Dock aufladen können sollte,,
    Also zuhause das Tablet und die Controller in den Koffer schmeißen, und aus dem Dock das Netzteil ziehen, und am Urlaubsort dann wenn man keinen Saft mehr im Tablett hat diesen mit dem Netzteil vom Dock wieder aufladen..

    Ähnlich wie beim 3DS, wo am Anfang ja diese Ladeschale dabei war, den man aber auch einfach ohne Ladeschale aufladen kann..
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 21.10.2016, 09:31
    Ich nehme mal an der Pro Controller liegt dem 100€ teuren Bundle bei.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.10.2016, 09:30
    Die Namen ey
    Also der Joy Con Grip sollte zumindest dabei sein.
    Der "Pro"-Controller waere eine nette Dreingabe, waere aber zu verschmerzen, wenn er es nicht ins Set packet.
    Da es eine Homekonsole sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ernsthaft das Netzteil seperat anbietet.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 21.10.2016, 08:45
    Ich hoffe echt das sie den Joy Con Grip noch zur Konsole dazulegen, denn wenn ich vor die Wahl gestellt würde ob ich als Zubehör den JCG oder gleich den Pro Controller dazukaufe, würde ich vermutlich gleich den Pro Controller nehmen..
    Weiß man ob man auch die 2 Joy Cons zusammenstecken kann, als eine Art Controller ohne den Joy Con Grip ??

    So lange diesmal ein "Standalone" Netzteil dabei ist, mit dem man den Handheld/Hauptgerät Teil auch im Hotelzimmer ohne Dock aufladen kann, ist ja alles gut..
  • Avatar von Rayray
    Rayray 21.10.2016, 08:44
    Bitte nicht wieder so ein durcheinander mit den controllern und dem zubehör