Nintendo stellt die NX heute um 16 Uhr im Preview-Trailer vor

Nach hunderten von Gerüchten, ist heute endlich Schluss mit der Raterei um Nintendos neuester Gaming-Plattform namens NX. 

Denn der Konzern hat nach langem Warten angekündigt, dass NX am heutigen Donnerstag um 16 Uhr deutscher Zeit offiziell enthüllt wird. Dies wird in Form eines Preview-Trailers erfolgen, der laut japanischem Twitter-Account eine Länge von drei Minuten haben wird. Nintendo weist darauf hin, dass wahrscheinlich nicht alle Fragen damit beantwortet werden, aber immerhin nimmt somit die Geheimniskrämerei um die Plattform erst einmal ein Ende. Sobald das Video verfügbar ist, findet ihr bei uns natürlich den Link mit allen Informationen dazu.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 96 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.10.2016, 18:04
    Ich bin spät dran, also simulier' ich mal: WAT WAT WAT WAT WAT WAT WAT
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 20.10.2016, 16:46
    Und wer was über die Technik wissen will:

    https://blogs.nvidia.com/blog/2016/1...ntendo-switch/
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 20.10.2016, 16:39
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich werd erstmal ne Nacht drüber Civ zocken und schlafen und dann meine Meinung kundtun ... bin zwar erstmal richtig erleichtert und mag das Konzept aber ob die Leute für so etwas bereit sind ...
    In sofern richtig. Meiner Meinung nach Bedarf es nicht noch mehr mobiles Gaming. Es gibt genug Smartphone Zombies da draußen die auf ein Display starren.
    Das Gute: Es ist Optional. Das Teil wird nie meine Wohnung verlassen. Aber ich bin angetan und werde es mir beim Erscheinen zulegen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.10.2016, 16:37
    ich werd erstmal ne Nacht drüber Civ zocken und schlafen und dann meine Meinung kundtun ... bin zwar erstmal richtig erleichtert und mag das Konzept aber ob die Leute für so etwas bereit sind ...
  • Avatar von matzesu
    matzesu 20.10.2016, 16:20
    Eine Nintendo Konsole auf der Skyrim läuft, mit Modulen, und der Möglichkeit es als Handheld zu nutzen, sorry Leute aber das Ding wird sowas von gekauft..

    Man kann sogar das Display unterwegs noch abnehmen und zocken wie bei der Konsole..

    Wenn jetzt auch die Akkulaufzeit stimmt..

    Ich bin gehypt, erst dieses coole Mini NES und jetzt dieser Traum eines Handheld Nerds
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 20.10.2016, 16:16
    Uch hoffe es ist von der Verarbeitung halbwegs wertig. Das Wii U pad ist schon grenzwertig. 350€ wäre ich bereit auszugeben bei guten lineup und guter Qualität.
  • Avatar von BigDan
    BigDan 20.10.2016, 16:13
    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    Nintendo Switch. Der Name haut mich jetzt nicht aus den Socken, aber protential hat es wirklich. Gefällt mir.
    Ich sag mal so: Xbox One und Playstation 4 haben mich auch nicht vom Namen her aus den Socken gehauen
  • Avatar von NinMon
    NinMon 20.10.2016, 16:11
    Das mit der Homepage nehm ich zurück, da kann mans immer noch nicht sehen. Aber der passende Link wurde ja schon gepostet.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 20.10.2016, 16:10
    oha die Gerüchte sind wahr! ich fasse es nicht. geile sache eigentlich, skyrim war auch dabei also mal sehen wie das technisch so aussieht wenn dann die richtige ankündigung kommt. Hype is real und der Name gefällt mir extrem gut!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 20.10.2016, 16:10
    Sehr geiler Trailer, geiles Konzept - sogar mit Third-Party-Spielen (bleibt zu hoffen, dass es keine Momentaufnahme bleibt). Ein guter, erster Schritt, der Lust auf mehr macht. Ich hoffe, Nintendo kann darauf aufbauen. Auch sehr mutig - dagegen wirken die traditionellen Konsolen wie PS4 und Xbox One ziemlich langweilig.
  • Avatar von trustis
    trustis 20.10.2016, 16:09
    OK, wird gekauft!
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 20.10.2016, 16:07
    Wii U abwärtskompatibel?

    Achja: Hate on ! Los geht's.
  • Avatar von BenderDW
    BenderDW 20.10.2016, 16:07
    Die Gerüchte hatten wahr
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 20.10.2016, 16:07
    Loooooooool
  • Avatar von Anbu
    Anbu 20.10.2016, 16:06
    Nintendo Switch. Der Name haut mich jetzt nicht aus den Socken, aber protential hat es wirklich. Gefällt mir.
  • Avatar von BlauerFalke
    BlauerFalke 20.10.2016, 16:05
    https://www.youtube.com/user/NintendoDeutschland/videos
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 20.10.2016, 15:56
    Das lange warten hat ein Ende. HYPE!
  • Avatar von NinMon
    NinMon 20.10.2016, 15:56
    Zitat Zitat von trustis Beitrag anzeigen
    Noch 8 Minuten, aber WO kann ich den Trailer sehen?
    Auf Nintendos Homepage.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 20.10.2016, 15:51
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hat nix mit NX am Hut und wurde schon im Zelda-Thread gepostet.
    Ich bitte vielmals um Verzeihung.
  • Avatar von trustis
    trustis 20.10.2016, 15:50
    Noch 8 Minuten, aber WO kann ich den Trailer sehen?
  • Avatar von Garo
    Garo 20.10.2016, 15:46
    Hat nix mit NX am Hut und wurde schon im Zelda-Thread gepostet.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 20.10.2016, 15:34
  • Avatar von Brelir
    Brelir 20.10.2016, 15:28
    Wow den Trailer hab ich tatsächlich noch nie vorher gesehen. Sehr schlecht gemacht. Die ganze Zeit heißt es "The new controller" und mit keinem Wort wird gesagt, dass dieser neue Controller zu einer neuen Konsole gehört
    Jetzt verstehe ich auch wieso niemand wusste was die Wii U ist, ich hätte auch gedacht dass das nur ein Zubehör für die Wii ist wenn ich nur diesen Trailer gesehen hätte
  • Avatar von Garo
    Garo 20.10.2016, 15:14
    Hier nochmal der offizelle Wii U-Trailer, der auch nur 3 Minuten dauerte und das Konzept vorstellte:
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 20.10.2016, 15:01
    Na endlich. Das wird aber auch Zeit.
    Ich bin echt gespannt, was am Ende bei der NX rauskommt, ob sie den Hype anfeuern können oder er in glatte Enttäuschung übergeht!
  • Avatar von Slider
    Slider 20.10.2016, 14:27
    Ich tippe auf "Wii All" oder DaNix ("Wii DaNiX")

    Naja, im Ernst. Der Name Wii wird wohl nicht auftauchen, damit bloß keiner glaubt es ist nur eine Wii mit neuem Controller.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.10.2016, 14:09
    Kamiya glaubt übrigens wohl, dass NX der offizielle Name sein wird.
    https://twitter.com/PG_kamiya/status/789073490225696769
    Vielleicht ja Nintendo Xtreme? Fänd' ich irgendwie lahm. Dann doch lieber was mit „Super“.^^
  • Avatar von Slider
    Slider 20.10.2016, 13:43
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird es kein PS4-Teaser-Trailer, der uns eine verschwommene Box mit zügigen, kurzen Kamera-Schnitten präsentierte
    Ganz genau damit rechne ich. Vor allem wird es keinen Preis oder das exakte Releasedatum geben.

    Immerhin erwarte ich die Sicht auf den Controller und wo man spielt (unterwegs und/oder daheim). Aus einigen Ansichten wird man auch Rückschlüsse auf Releasetitel ziehen können. Womöglich sieht man ein Animal Crossing.

    Sicher zeigen sie auch, wie man Amiibos verwenden kann. ;D

  • Avatar von virus34
    virus34 20.10.2016, 13:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Nintendo geht Partnerschaften mit Wasserwerken ein"
    Ha! Jetzt wissen wir auch was QoL werden sollte :-)
    Partnerschaften mit günstigen Duschkabinenherstellern und somit Duschen für jedermann.
    Und den Leuten in der 3. Welt sollte beim "Rohr verlegen" geholfen werden :-)
  • Avatar von Taurin
    Taurin 20.10.2016, 13:30
    Ich hab Nintendo oft gehated und gelobt. Eins werd ich weiterhin tun, Nintendo fanboy bleiben auch wenn ich alle konsolen mein eigen nenne inkl. Pc. Day one kauf?! Sicherlich wieder ^^. Ich bin gespannt und hoffe viel wenn ich ehrlich bin, weiss aber dass es besser ist bei Nintendo nicht zu viel zu erwarten
  • Avatar von Garo
    Garo 20.10.2016, 13:30
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Wäre aber definitiv eine Marktlücke, man würde auch nicht mit Microsoft und Sony in den Ring steigen.
    Es gibt zwar eine handvoll Smartphones die das könnten, aber noch keine Konsole/Handheld.
    Wenn man dann noch Internetradio hören könnte und einen Anschluss für ein wasserdichtes Mikrofon hat -> könnte man die "Muttis" wie Nintendo ja schrieb auch wunderbar abholen! Singstar unter der Dusche, ein Traum für jeden Spieler und defintiv ein Hit.*



    *Nein natürlich meine ich den ganzen Schmarrn nicht ernst. Aber die Vorstellung finde ich schon irgendwie lustig.
    "Nintendo geht Partnerschaften mit Wasserwerken ein"
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 20.10.2016, 13:27
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Du hast meine Gedanken und Ansichten perfekt in Worte gefasst. Danke <3
    Gern geschehen. Jetzt warte ich auf die ersten Kompromittierungen meines Posts. Das werden dann die sein die sich persönlich angegriffen fühlen [emoji6]
  • Avatar von virus34
    virus34 20.10.2016, 13:19
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Unter der Dusche ist noch lächerlicher als auf dem Klo!
    Wäre aber definitiv eine Marktlücke, man würde auch nicht mit Microsoft und Sony in den Ring steigen.
    Es gibt zwar eine handvoll Smartphones die das könnten, aber noch keine Konsole/Handheld.
    Wenn man dann noch Internetradio hören könnte und einen Anschluss für ein wasserdichtes Mikrofon hat -> könnte man die "Muttis" wie Nintendo ja schrieb auch wunderbar abholen! Singstar unter der Dusche, ein Traum für jeden Spieler und defintiv ein Hit.*



    *Nein natürlich meine ich den ganzen Schmarrn nicht ernst. Aber die Vorstellung finde ich schon irgendwie lustig.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 20.10.2016, 13:12
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Dafür das für viele der Zug schon abgefahren war sind viele jetzt doch wieder gehypt. Immer dieses kindische Gehabe über nicht frühzeitige Ankündigungen und Trotzreaktionen.
    Ich glaube eher das die meisten Hasser die Ersten sind die vorbestellen. Immer und immer wieder
    Drei Minuten sind besser als nichts und dürfte schonmal erste Klarheit schaffen. Also freut euch das überhaupt was kommt und meckert nicht immer das BigN sich oft in Schweigen hüllt. Alles wird gut. Ich werde dabei sein, day1, und lebe mit allen Konsequenzen. Genau wie bei der Wii U, ich hatte alle Jahre meinen Spaß. Brauche dafür allerdings auch keinen Schrank voller Spiele.
    So und nun freue ich mich auf das was kommt
    Du hast meine Gedanken und Ansichten perfekt in Worte gefasst. Danke <3
  • Avatar von Dharkana
    Dharkana 20.10.2016, 13:09
    Na endlich, kann es kaum erwarten! Mal schauen was die NX jetzt ist.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.10.2016, 12:53
    Wenn das tatsächlich ein Duschvorhang ist, parodiert Nintendo hier sicherlich den Klassiker „Psycho“.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 20.10.2016, 12:42
    Das glaub ich erst wenn ichs gesehen hab.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 20.10.2016, 12:39
    Dafür das für viele der Zug schon abgefahren war sind viele jetzt doch wieder gehypt. Immer dieses kindische Gehabe über nicht frühzeitige Ankündigungen und Trotzreaktionen.
    Ich glaube eher das die meisten Hasser die Ersten sind die vorbestellen. Immer und immer wieder
    Drei Minuten sind besser als nichts und dürfte schonmal erste Klarheit schaffen. Also freut euch das überhaupt was kommt und meckert nicht immer das BigN sich oft in Schweigen hüllt. Alles wird gut. Ich werde dabei sein, day1, und lebe mit allen Konsequenzen. Genau wie bei der Wii U, ich hatte alle Jahre meinen Spaß. Brauche dafür allerdings auch keinen Schrank voller Spiele.
    So und nun freue ich mich auf das was kommt
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.10.2016, 12:36
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Offenbar ist die Ankündigung bislang von Junichi Masuda, dem japanischen Zelda-Account – und Soraya Saga retweetet worden (NeoGAF). Und so weit ich weiß hat Saga solche Ankündigungen bislang nur retweetet, wenn Monolith Soft darin eine Rolle spielte. Aber das kann diesmal nicht sein … Oder?!
    Es soll Zelda gezeigt werden und Monolith Soft entwickelt mit an Zelda. Für mich besteht ein Zusammenhang.

    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    2 Sachen:
    a) Ich könnte wetten, dass die ganzen Hater die schon die ganze Zeit rumjammern "ich hol mir die NX nicht weil sie nicht vorgestellt wird....", heute Abend aus irgendwelchen anderen Gründen wieder rumjammern werden und trotzdem sagen "ich hol mir die NX nicht weil..... (mimimimiGrundeinfügen)...."
    b) Auf dem Bild ist ein Duschvorhang!
    Das heißt, nachdem uns die WiiU 5 Jahre auf dem Klo vergnügt hat durch das Tablet, folgt jetzt die NX - die eine leicht verbesserte WiiU ist - nur mit WASSERDICHTEM! Gamepad, damit die WiiU-NX uns nun auch unter der Dusche beglücken kann
    :-)
    Unter der Dusche ist noch lächerlicher als auf dem Klo!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.10.2016, 11:52
    sogar Brummbär Rince hofft das Nintendo die gäähnimmerdiegleichenHalogearsforzawin10 xbox und ArroganzproLLStation einheizt

    nur bitte wieder nicht wieder dieses huppi fluppi kiddy+happy family zocken zusammen Image
  • Avatar von NinMon
    NinMon 20.10.2016, 11:48
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die hab ich auch. Aber fuck off, wir reden hier von Nintendo. Wie kann ich da nicht gespannt sein, schließlich will ich auch wissen ob ich das Teil haben will bzw was Nintendo da wieder vom Stapel lässt. Wenn es meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, muss ichs auch nicht kaufen. Die Wii U hat mich jedenfalls früh so sehr gehyped, dass sie Day-1 im Haus war. Nur auf Dauer hat sie halt gegen meine Xboxen versagt obwohl ich sehr gerne damit spiele!
    Sollte auch nur ein Witz sein. Natürlich kannst du gespannt sein.
    Meine Erfahrungen mit der WiiU waren übrigens ähnlich gemischt. Deswegen werd ich mir bei der NX auch sehr gut überlegen, ob und wann ich sie kaufe. Das ist zumindest der Plan, mal sehen, welchen Teil der etwaige Hype am Ende doch wieder zur Entscheidung beiträgt.
  • Avatar von virus34
    virus34 20.10.2016, 11:40
    2 Sachen:
    a) Ich könnte wetten, dass die ganzen Hater die schon die ganze Zeit rumjammern "ich hol mir die NX nicht weil sie nicht vorgestellt wird....", heute Abend aus irgendwelchen anderen Gründen wieder rumjammern werden und trotzdem sagen "ich hol mir die NX nicht weil..... (mimimimiGrundeinfügen)...."
    b) Auf dem Bild ist ein Duschvorhang!
    Das heißt, nachdem uns die WiiU 5 Jahre auf dem Klo vergnügt hat durch das Tablet, folgt jetzt die NX - die eine leicht verbesserte WiiU ist - nur mit WASSERDICHTEM! Gamepad, damit die WiiU-NX uns nun auch unter der Dusche beglücken kann
    :-)
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 20.10.2016, 11:36
    Hoffentlich der erste Baustein in Nintendos Weg, um Sony und Microsoft ordentlich einzuheizen!

    Für mich sind zwei Aspekte essentiell:

    1.) Was ist das genaue Konzept?
    2.) Welche Spiele erscheinen?

    Ersteres wird heute wohl beantwortet.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.10.2016, 11:34
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, duascht Xbox, ya.
    Die hab ich auch. Aber fuck off, wir reden hier von Nintendo. Wie kann ich da nicht gespannt sein, schließlich will ich auch wissen ob ich das Teil haben will bzw was Nintendo da wieder vom Stapel lässt. Wenn es meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, muss ichs auch nicht kaufen. Die Wii U hat mich jedenfalls früh so sehr gehyped, dass sie Day-1 im Haus war. Nur auf Dauer hat sie halt gegen meine Xboxen versagt obwohl ich sehr gerne damit spiele!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.10.2016, 11:14
    Zitat Zitat von AlexPal Beitrag anzeigen
    geil heute ,an meinem geburtstag danke nintendo für dieses geburtstaggeschenk
    bin schon sehr gespannt was da kommen wird
    Alles Gute.

    Bin mal gespannt wie es wird. Irgendwie bin ich überraschend cool, was das angeht.
  • Avatar von B-94
    B-94 20.10.2016, 11:13
    Ist zwar nur ein 3 min Video, aber das ist ja auch schon mal was. Endlich herfahren wir überhaupt mal was zur NX. Man sollte nur nicht von den Video denken, das die da alles zeigen werden. Denke die zeigen mal kurz die NX und wann sie dann ganz vorgestellt werden. Vielleicht ja auch schon ein Spiel mal gucken. Bin auf jeden fall sehr gespannt darauf.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 20.10.2016, 11:09
    Kuhl muss heute 3mal zur Uni und genau während ner Pause kann ich den Trailer sehen

    Ich hoffe es wird verständlich gemacht, was das Konzept ist, sonst wissen wir ja was daraus werden wird...
  • Avatar von K1rby
    K1rby 20.10.2016, 11:08
    Ich hoffe, dass man nicht schon durch irgendein BIld, das Nintendo kurz nach dem Video veröffentlicht oder das Thumbnail des Videos gespoilert wird, bevor man es überhaupt gesehen hat hahaha Besser wäre also eigentlich ein einfacher LIvestream^^
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 20.10.2016, 11:07
    Diese Nachricht war besser als jeder Kaffee.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 20.10.2016, 10:56
    Mal schauen wie stark wir enttäuscht werden.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 20.10.2016, 10:40
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Offenbar ist die Ankündigung bislang von Junichi Masuda, dem japanischen Zelda-Account – und Soraya Saga retweetet worden (NeoGAF). Und so weit ich weiß hat Saga solche Ankündigungen bislang nur retweetet, wenn Monolith Soft darin eine Rolle spielte. Aber das kann diesmal nicht sein … Oder?!
    Ich denke nicht, nein. Die NX ist natürlich auch für Monolith relevant und ich glaube dass das dieses Mal alles ist. XCX ist, IIRC, seit April 2015 fertig in Japan, heißt die Entwicklung des neuen Titels wäre jetzt seit ~1,5 Jahren am laufen. Das ist definitiv genug um etwas zu zeigen, auch wenn es lange nicht der finalen Version entspricht (Prototyp, PC Version etc.). Das war bei XCX ja auch nicht anders, auch wenn XCX zu dem Zeitpunkt vermutlich etwas weiter fortgeschritten war als es der neue Titel jetzt sein würde; die Grafik hat größtenteils einen ganz schönen Rücksprung gemacht (sich aber in manchen Bereichen auch etwas verbessert) wenn man die ersten Trailer mit dem finalen Game vergleicht. Wenn man aber bedenkt, dass XCX im Januar 2013 revealed worden ist und das Spiel letzten Endes im April 2015 fertig geworden ist, liegen zwischen Reveal und Release ein bisschen mehr als zwei Jahre. Mit den "1,5 Jahren Minimum" draufgerechnet wären wir bei 3,5 Jahren Entwicklungszeit, was schon recht ordentlich ist.
    Falls Monolith ihre Engine wiederverwendet oder nur anpassen/erweitern muss, kann ich mir schon vorstellen, dass das neue Spiel präsentierbar ist, in der einen oder anderen Form. Aber glauben tu ich da nicht wirklich dran.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 20.10.2016, 10:35
    Die Nachricht hat auch mich heute Morgen gut ausm Bett geholt (zusammen mit einem "Ach du Sch..") Irgendwie kam das jetzt trotz (oder wegen) der Gerüchte plötzlich. Und ich glaub, in drei Minuten kann man theoretisch schon einiges zeigen, aber angesichts der immensen Erwartungen würde es wohl nie genug sein. Angesichts derselben wird es heute Abend, falls man genug zu sehen bekommt, vllt auch eine "NX ist für mich gestorben"-Welle geben. Aber mal schauen, wie sich danach die Stimmung einstellt.

    Huiuiui, ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Und so weit ich weiß hat Saga solche Ankündigungen bislang nur retweetet, wenn Monolith Soft darin eine Rolle spielte. Aber das kann diesmal nicht sein … Oder?!
    Das. Wäre. Zu schön um wahr zu sein! (Vllt aber ein Port?!)

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Lies nich immer negatives. Ich hab akuten Hype
    Und ich dachte, duascht Xbox, ya.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 20.10.2016, 10:30
    Read Dead Redemption 2 und NX Teaser an einem Tag?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 20.10.2016, 10:18
    Offenbar ist die Ankündigung bislang von Junichi Masuda, dem japanischen Zelda-Account – und Soraya Saga retweetet worden (NeoGAF). Und so weit ich weiß hat Saga solche Ankündigungen bislang nur retweetet, wenn Monolith Soft darin eine Rolle spielte. Aber das kann diesmal nicht sein … Oder?!
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 20.10.2016, 10:13
    Perfekt, meine Vorlesung fällt da aus.

    Dann kann ich mir das ja ansehen.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 20.10.2016, 10:09
    Bin sehr gespannt.
    Nach der verhunzten Wii U Vorstellung hoffe ich das sie diesmal die 3 Minuten gut nutzen werden um das Konzept vernünftig zu erklären.
    Vielleicht gibt es zum Schluß noch ein paar Sekunden Launch Titel. Wobei das wohl Wunschdenken ist.
    Bin auch gespannt ob der Name immernoch das "Wii" trägt oder man sich diesmal davon löst.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 20.10.2016, 09:53
    Beste Nachricht zum Aufwachen! Kann's aber noch nicht glauben, fühlt sich irgendwie so irreal an. Nach anderthalb Jahren Schweigen enthüllen die das Ding endlich?!
  • Avatar von Monty
    Monty 20.10.2016, 09:52
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Vielleicht heisst sie ja tatsächlich Nintendo's NeXt.
    Nintendo Next? Mein Reden!

    Kann bitte mal jemand fix die Uhr vorstellen?!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.10.2016, 09:52
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Besser 3 Minuten als wieder alltägliches Schweigen
    Lies nich immer negatives. Ich hab akuten Hype
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.10.2016, 09:49
    Wenn es stimmt, dass sie Zelda auch zeigen, bin ich gespannt inwiefern sich die NX Version von der U Version unterscheidet ^^
  • Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Mystery_Zelda_Kudo 20.10.2016, 09:44
    Hypehypehype ^^ Ich bezweifle zwar, dass man Spielausschnnitte

    sehen kann, aber ich hoffe, dass es ein Fire Emblem und Animal Crossing auf der Konsole geben wird.
    Edit:Ups :-D
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.10.2016, 09:40
    Zitat Zitat von Raidus Beitrag anzeigen
    Es könnte immernoch ein Toaster werden

    Edit: owwww, die habens auf ihrer website sogar "Nintendo's next home gaming system" genannt. Tja, schade, doch kein toaster.
    Vielleicht heisst sie ja tatsächlich Nintendo's NeXt.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 20.10.2016, 09:36
    w0000t. DaS erste was man liest nach dem aufwachen! Geile Wurst. Hypetrain!!!! Bin aufgesprungen ^^
  • Avatar von Lunicia
    Lunicia 20.10.2016, 09:31
    Zitat Zitat von AlexPal Beitrag anzeigen
    geil heute ,an meinem geburtstag danke nintendo für dieses geburtstaggeschenk
    bin schon sehr gespannt was da kommen wird
    Happy Birthday

    Ich hoffe, die Nx erfüllt unsere Erwartungen... (von den ganzen übermovierten Gerüchten mal abgesehen)
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 20.10.2016, 09:23
    Ich hab das gerade gelesen und wurde etwas feucht... Klatsch nass um ehrlich zu sein!
    Zum glück haut meine Chefin heute früher ab als sonst.
    Hoffe natürlich das beste will aber auch nicht mit zu vielen Erwartungen an die Sache ran gehen. Bin gespannt!

    Alle Mann auf den Hype Train! Tschuuu Tschuuu Hypehypehypehype Tschuuu Tschuuu
  • Avatar von DureaL
    DureaL 20.10.2016, 09:14
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Mit zu vielen Informationen rechne ich daher noch nicht, hoffentlich wird zumindest auf das Konzept eingegangen.
    Der Trailer wird sich ausschließlich um das Konzept drehen.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 20.10.2016, 09:12
    Na endlich!
  • Avatar von Raidus
    Raidus 20.10.2016, 09:09
    Es könnte immernoch ein Toaster werden

    Edit: owwww, die habens auf ihrer website sogar "Nintendo's next home gaming system" genannt. Tja, schade, doch kein toaster.
  • Avatar von Finn
    Finn 20.10.2016, 08:53
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungen sind sehr niedrig.
    Das lese ich auf Kanälen. Nintendo hat sich in den letzten Jahre ja den Titel des "König der Enttäuschungen" erarbeitet, deshalb hoffe ich sehr das dieses Video gut wird
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.10.2016, 08:26
    Meine Erwartungen sind sehr niedrig.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.10.2016, 08:21
    Hypehypehypehypehype!
  • Avatar von Finn
    Finn 20.10.2016, 08:12
    Ich hoffe wenigstens das die Hardware komplett gezeigt wird. Wenn man keine Spiele Ausschnitte sieht könnte ich noch damit leben. Auch das Geheimnis der tatsächlichen Hardware power wäre mir erstmal egal. Dazu fällt mir noch ein passender tweet ein der gut zu heute passt:

    https://twitter.com/CraigKoban/status/788910449928450050
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 20.10.2016, 08:08
    -
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.10.2016, 08:00
    Ja, drei Minuten lang nur ein Bild von der Konsole. Zusammen mit Puzzle F-Zero.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.10.2016, 07:52
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird man nur die Konsole (ohne Controller) und den Namen enthüllen.
    Kann ich mir auch vorstellen, aber ich hoffe doch auf mehr!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.10.2016, 07:39
    Na bin gespannt ob man was sinnvolles sieht ^^
  • Avatar von padlord
    padlord 20.10.2016, 07:39
    Wahrscheinlich wird man nur die Konsole (ohne Controller) und den Namen enthüllen.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.10.2016, 07:36
    Und ich bin erst um 18 Uhr wieder da! Männo. Wehe ihr fangt ohne mich an!
  • Avatar von kingm
    kingm 20.10.2016, 07:19
    Endlich wird Schluss gemacht mit den wilden Spekulationen. Bin sehr gespannt was NX jetzt wirklich ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es keinen Hybrid geben wird.
  • Avatar von Neino
    Neino 20.10.2016, 07:10
    Ich brauch für heute morgen keinen Café mehr, der Hype regelt das wach werden
  • Avatar von Sepp
    Sepp 20.10.2016, 07:07
    Das wir das noch erleben dürfen!
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 20.10.2016, 07:04
    Endlich ein Lebenszeichen der NX
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 20.10.2016, 07:01
    Das kommt jetzt unerwartet. Klasse!
    Verwundert mich, dass man nach so langer Zeit nur einen kleinen Trailer zeigt.
    Mit zu vielen Informationen rechne ich daher noch nicht, hoffentlich wird zumindest auf das Konzept eingegangen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 20.10.2016, 07:00
    Eeeeeeeendlich <3
    Einfach mal ganz still und heimlich sagen, dass sie kommt, typisch Nintendo. XD
  • Avatar von Rayray
    Rayray 20.10.2016, 06:56
    Muss bis 16:30 arbeiten. Verdammt ^^
    Endlich gehts los. Wurde auch Zeit
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 20.10.2016, 06:45
    Hoffentlich keine Enttäuschung für manche... ^^
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 20.10.2016, 06:43
    Mist, da bin ich noch unterwegs
    Ich bin gespannt was uns Nintendo liefert.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.10.2016, 06:24
    Hoffentlich wird es kein PS4-Teaser-Trailer, der uns eine verschwommene Box mit zügigen, kurzen Kamera-Schnitten präsentierte.^^

    Ich rechne mal damit, dass NX dann (Anfang) November komplett vorgestellt wird mit sämtlichen Details.
  • Avatar von AlexPal
    AlexPal 20.10.2016, 06:17
    geil heute ,an meinem geburtstag danke nintendo für dieses geburtstaggeschenk
    bin schon sehr gespannt was da kommen wird
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.10.2016, 04:46
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ja, der japanische Twitter Account
    Danke, hab es inzwischen gefunden.
  • Avatar von Demon
    Demon 20.10.2016, 04:43
    Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Hype is real guys!!!!!!!!!!!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.10.2016, 03:57
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das Video zur Wii U war damals auch etwa drei Minuten lang.

    Gibt es zu den 3 Minuten eigentlich irgendwo eine offizielle Quelle?
    Ja, der japanische Twitter Account
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.10.2016, 03:57
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    3 Minuten? OMG DER HYPE IST REAL!
    Das Video zur Wii U war damals auch etwa drei Minuten lang.

    Gibt es zu den 3 Minuten eigentlich irgendwo eine offizielle Quelle?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.10.2016, 03:57
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    3 Minuten? OMG DER HYPE IST REAL!
    Besser 3 Minuten als wieder alltägliches Schweigen
  • Avatar von Super-m
    Super-m 20.10.2016, 03:56
    Mario befindet sich vor einem Duschvorhang, bedeutet, die NX ist Wasserfest und man kann es wehrend dem baden/duschen Zocken, Genial!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.10.2016, 03:51
    3 Minuten? OMG DER HYPE IST REAL!