Spiele • 3DS

Pokémon Sonne

Mehr zum Spiel:

Pokémon Sonne & Mond: Viele neue Entwicklungen und Alola-Formen vorgestellt

Kurz vor dem Wochenende haben GameFreak und die Pokémon Company einen Haufen neuer Informationen zu Pokémon Sonne & Mond bekannt gegeben. Das diesmalige Update konzentriert sich hauptsächlich darauf die Entwicklungsformen einiger bereits angekündigter Pokémon zu präsentieren. Zusätzlich wurden aber auch neue Alola-Formen und Charaktere vorgestellt, die in den Spielen auftauchen werden. Den entsprechenden Trailer findet ihr am Ende der nun folgenden Zusammenfassung aller Informationen.

Amigento ist die Entwicklung des mysteriösen Pokémon Typ:Null. An seinem Kopf befindet sich ein Laufwerk, in das man verschiedene Items einlegen kann. Diese haben zur Folge, dass es durch Mutationen seiner Körperzellen den Typ wechselt. Sein Kopf leuchtet entsprechend der Farbe des eingelegten Typs. Der Typ-Wandel wird durch die Fähigkeit Alpha-System ausgelöst. Die Attacke Multi-Angriff verändert sich entsprechend des Typs, dem Amigento gerade angehört.

Mediras ist ein Drache- und Kampf-Pokémon, das sich auf Miniras entwickelt. Mit seinen Schuppen führt es einen Tanz auf, der seine Stärke demonstrieren soll. Nimmt Mediras Schaden, fallen seine Schuppen ab, wachsen aber glücklicherweise fast im selben Moemnt wieder nach. Die Anzahl der verlorenen Schuppen stehen für die Stärke, die Mediras im Kampf bewiesen hat.

Auch Grandiras gehört den Typen Drache und Kampf an und ist die Weiterewnticklung von Mediras. Auch Grandiras trägt ein Schuppenkleid. Mit der Attacke Schuppenrasseln erzeugt es beim Angreifen ein lautes Geräusch, das allerdings anschließend seine Verteidigung senkt.

Frubaila ist ein Pflanzen-Pokémon und entwickelt sich aus Frubberln. Der Blütenkelch auf seinem Kopf ist überraschend hart und wird von dem Pokémon genutzt, um seine Feinde anzugreifen. Zusätzlich attackiert es seine Gegner mit Hilfe von Tritten seiner starken Beine. Das Obst-Pokémon soll noch fruchtiger riechen als seine Vorstufe Frubberl.

Auch Fruyal ist ein Pflanzen-Pokémon, das sich aus Frubaila entwickelt. Das Pokémon wird als vornehm beschrieben und nutzt seine Stärke, um als Königin über die Frubberl zu herrschen. Zeitgleich nutzt es aber auch seine Stärke, um seine Untergebenen zu schützen. Mit seinem Duft betört es seine Gegner, um sie dann mit kräftigen Tritten zu attackieren. Einige Fruyals verfügen über die Fähigkeit Majestät, die Gegner hindert Attacken mit hoher Erstschlagquote auszuführen.

Bandelby ist ein Pokémon vom Typ Fee mit der Kombination Käfer. Es entwickelt sich aus Wommel und sammelt Nektar, um daraus Pollenknödel herzustellen. Diese nutzt Bandelby, um sie im Kampf auf Gegner zu schleudern. Die Pollenknödel haben aber auch eine heilende Wirkung und sind daher in ganz Alola begehrt und erhältlich.

Sowohl Sleima und die Weiterentwicklung Sleimok werden über eine Alola-Form verfügen. Der Grund für den Formwandel ist der Bevölkerungswachstum in Alola. Dadurch kam es zu Problemen mit der Müllentsorgung und man brachte Sleima nach Alola, um über das Problem Herr zu werden. Durch die übermäßige Ernährung von Müll wechselte Sleima schließlich immer mehr seine Form und Aussehen. Bei den Ablagerungen um Sleimas Mund handelt es sich um Rückstände von Giftmüll. Das was an Zähne in seinem Mund erinnert, ist tatsächlich Giftmüll, der sich mit der Zeit kristallisiert hat.

Alola-Sleima entwickelten sich schließlich zu Alola-Sleimok. Im Gegensatz zum normalen Sleimok produzieren und speichern die Alola-Sleimok die Toxine im Inneren ihres Körpers. Daher stoßen sie keine unangenehmen Gerüche aus, wie die normalen Sleimoks. Im Gegensatz zu Sleima trägt es an seinem ganzen Körper den kristallisierten Giftmüll und nutzt diesen, um seine Feinde anzugreifen.

Zusätzlich wurden mit Mayla und Elima zwei neue Charaktere vorstellt. Mayla ist die Inselkönigin von Akala, die zweite Insel, die man im Spielverlauf besuchen wird. Mayla ist so begabt, dass sie schon in sehr jungen Jahren zur Inselkönigin ernannt wurde. Dennoch zeigt sie sich bescheiden und legt Wert darauf zu betonen, dass sie eine junge Frau wie jede andere sei. Captain Elima ist hingegen ein Experte für Pokémon vom Typ Normal. Seinen Abschluss hat er in der Trainerschule von Alola gemacht. Dort wird er von den Schülern als eine Art Held gefeiert.


Pokémon Sonne & Mond erscheinen am 23. November exklusiv für die Nintendo 3DS-Familie.Bei unseren Partnern von GamesRocket könnt ihr euch bereits jetzt die beiden Spiele Pokémon Sonne & Mond vorbestellen und am Erscheinungstag im Nintendo eShop herunterladen. Bei einer Vorbestellung bei GamesRocket unterstützt ihr außerdem Nintendo-Online. GamesRocket bezieht seine Codes direkt von Nintendo und bietet euch neben vielen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal oder PaySafe Card außerdem den Vorteil, dass ihr für eure Einkäufe auch die entsprechenden Punkte für euer MyNintendo-Konto erhaltet.

» Pokémon Sonne und Pokémon Mond digital bei GamesRocket vorbestellen

» Pokémon Sonne und Pokémon Mond bei Amazon vorbestellen

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 16.10.2016, 19:02
    Dass das Arceus System für Amigento neue aufgegriffen wird finde ich super. Man weiß also nie mit welchem Typen man es zu tun hat. Könnte aber auch total OP werden, vor allem mit der Drachen oder Feentafel. ^^

    Die anderen neuen Pokémon mag ich auch, aber was sie bei Sleima und Sleimok gemacht haben, möchte ich nicht kommentieren...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.10.2016, 11:53
    Sehr sehr gut. Vor allem das Mini-Arceus. :P
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 15.10.2016, 11:24
    Finde ich auch. Sogar Sleimok.
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 14.10.2016, 22:14
    Die sehen alle ziemlich gut aus.